polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
- Welche LH Welle bei Minderleistungstuning aktuell zu empfehlen?
wir hatten schon wig-verschweißte PX-Wellen die sich trotz Pleuelbruch nicht verdreht haben natürlich wäre es schöner standhafte, stabile Wellen zu haben die sich nicht verdrehen. Aber aufgrund der geringen Wangenbreite ist das halt bei stärker frisierten PX immer so ne Sache...- Modellkunde 125 Nuova
Thema Auspuff Nuova: habe gehört dass da das Röhrchen von der oberen Hälfte des Topfes rausgeht. Ist da was dran?- Parmakit 177
also seit ich das Gehäuse 5min mit der Heissluftpistole anheize kann man das eiskastengekühlte Lager mit dem Schlagdorn händisch "einsetzen". Klappt immer und braucht nie nen Hammer...- Stehbolzen ab werk schief? (Motovespa)
naja, somit gab es ja werkseitig damit kein Problem bei der Auslieferung...wird sich Pablo halt mal verbohrt haben...- Um welche Kurbelwelle handelt es sich? + Kurbelwelle hat seitlich Spiel von 2mm?
es ist ganz einfach: der Lagersitz an der Welle wird wohl etwas eingelaufen sein. Und deshalb lässt sich die Welle Richtung Lima schieben bis sie dort iwo ansteht. Ersteres finde ich jzt nicht sooo schlimm da im verbauten Zustand die angeschraubte Kulu ja die Welle da im Lager in Position hält. Aber wenn Du eh Lager und KW erneuerst sollte das Phänomen weg sein, dh die neue KW sollte man in das große Lager "einziehen" müssen.- vespa TS 125 erste serie Zündung
ist aber so, die letzteren haben einen VNL3-PX-Motor mit PX-Kurbelwelle dazu aber mit 6V "Sprint-Kontaktzündung" (langer Unterbrecher) und Polrad mit großem Konus- Um welche Kurbelwelle handelt es sich? + Kurbelwelle hat seitlich Spiel von 2mm?
- Um welche Kurbelwelle handelt es sich? + Kurbelwelle hat seitlich Spiel von 2mm?
Servus, willkommen hier im Forum zu 1) das sieht nach einer 60mm (Langhub)Drehschieberwelle von Mazzucchelli aus zu 2) die Kurbelwelle wird üblicherweise in das Lager eingezogen und sitzt da stramm drinnen. Da sich die Kupplung über ein Distanzscheibe am Innenring abstützt und am KW-Stumpgewinde angezogen wird hält diese die Welle in Position im Lager. Bei Dir ist Lagerinnenring und/oder Lagersitz an der Welle verschlissen wenn sich das einfach so bewegen lässt.... Edit: du hast da das schwerste Lüfterrad mit ca 3kg. Für Tuning ziemlich ungeeignet. Möglicherweise hat es durch dieses schwere Lüra die Welle verdreht was die Schleifspuren vom pickup erklären würde.- Pinasco 213 alternative Kolben
@Olli ETS weiß das wohl am Besten- Kurbelwelle Typ Sprint mit PX Konus
- Kurbelwelle Typ Sprint mit PX Konus
- Das große BGM 177 Topic
du hast also 1-2/100 gemessen, ja?- merkmal für verdrehte kurbelwelle
sorry für offtopic, aber der schwarze BlechSiRi sieht mich auch komisch an. Steht da ein Hersteller drauf? Rolf? KoK? Würde den bei jetzt sowieso offenem Motor gegen einen braunen Corteco ersetzen- Das große BGM 177 Topic
glaub die (alten) PX150er hatten schon den 35Z 4.Gang, von den 125er kenn ich das (auch) nicht.- Das große BGM 177 Topic
probier mal nen NICHT glatten Schieber, Nr 4 sollte der haben.- Setup MHR / SPORT
ja, setzt die Auf-/Abbewegung in eine Drehbewegung um- VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
ja ich red natürlich von der Variante wo der Wedi gleich hinter der Kulu sitzt und "von außen" gewechselt werden kann.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
hast Du ne Idee was da alles gemacht werden muß? Nach meinem Verständnis sitzt das Lager dann ja näher an der Welle, dh entweder schmäleres Lager(???) oder den Siri-Sitz an der Welle wegdrehen? Edit meint die von außen wechselbare Variante.- VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
@Angeldust Uwe, kann man den 1er und 2er auch äußerlich unterscheiden/identifizieren? Das frag ich mich nämlich schon länger....- Pinasco tubeless Felge geteilt
ich hol das mal hoch - wie sind denn zwischenzeitig die erFAHRungen mit den teilbaren Tubeless-Felgen?- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
kommt man auch überall hin, also- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ganz genau! Am Tourenroller (10" Oldie) will ich nen (PX)Hauptständer mit beiden Laschen. Und eben ne Box die da passt. - Welche LH Welle bei Minderleistungstuning aktuell zu empfehlen?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung