Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. orig Piaggio Felgen aus 04/2017 - es ist zum Habe (hatte) den Spalt bei insgesamt 5 Stk..
  2. da müsste ich zuerst mal nen besseren finden...
  3. Hallo zusammen, weiß jemand wie die Farbe heißt? Gibt ja mehrere beige/Grigio die in Frage kommen, frage weil ich wissen möchte welche Modelle den gleichen Farbton haben zwecks Suche nach Lenker und Felgen....MV125N V58....Danke
  4. ich habe in der Suche was von dem Viktor Kit gefunden - gibts wohl nicht mehr, aber wird/wurde da auch dieser ”Götze-Kolben" verwendet
  5. nach über 30 Jahren schrauben an LF-Oldies und bissi SF wage ich mich an meine erste WF Basis ist eine spanische Motovespa 125N Typ V58 Die originale Optik soll aufgefrischt und die Technik erneuert/überholt werden. Der Motor soll ein moderates Tuning mit 19er Vergaser und 150er GG-Kit bekommen. Echte 80-85 reichen mir. Edit: jetzt dann doch mit CP23, 160 Pinasco, Sip-Vape, 23/65... Ich werde ab und zu berichten und/oder Fragen stellen. Wäre nett wenn dann weitergeholfen werden würde...
  6. Danke @ralph Entspricht der GS-Kolben von der Kolbenwölbung oben denn diesem Goetzekolben?
  7. ich habe die Suche wirklich bemüht aber nicht viel gefunden FRAGE: - gibts erFAHRungen zu diesem Zylinderkit vom SCK: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bgm-pro-150-ccm-wideframe-faro-basso-oe-57mm-hub-57mm-vespa-1953-1959-vm-vn-acma-vb1t-vgl1t-vl1t-bgm1550?number=BGM1550 Ist ja wohl ähnlich dem "SIP-Zylinder" der grad nicht lieferbar ist, oder? Wenn sowas die angegebene Leistung bringt und der wohl indische(?) Kolben hält(?) würde mir das performance-mäßig ausreichen... Dank Euch
  8. ...ich hab jetzt nicht 100 Seiten gelesen aber hätte eine Frage, da ich mit WF-Tuning keine Erfahrung habe: Kann man so einen Zylinder https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bgm-pro-150-ccm-wideframe-faro-basso-oe-57mm-hub-57mm-vespa-1953-1959-vm-vn-acma-vb1t-vgl1t-vl1t-bgm1550?number=BGM1550 auch noch mit der originalen Zündung betreiben? Danke für euer feedback
  9. sowas hier: https://www.scooter-center.com/de/search/index/sSearch/passscheiben Glaub Stoffis hatte sowas auch im Programm fuer deren Tameniwellen
  10. welche Welle, welches Gehäuse? sowas gibts im Piaggiogehäuse mit Zubehörwellen auch, würde schauen wo Welle-Gehäuse Kontakt haben und ggf die Welle vom Kululager bissi wegdistanzieren...
  11. fahrt ihr beide mit Vitonflansch?
  12. @Jesco_SIP hatte da kürzlich iwo Vergleichskurven gepostet gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/?do=findComment&comment=1068883681
  13. Poliniwelle für 200er ist eher lang, 70 bis eher Richtung 75nOT. Aber wichtiger ist dass der DS-Spalt (Welle-Gehäuse) nicht zu groß ist... Die SIP-Welle gibts - glaub ich - mittlerweile oder bald auch als Variante mit längerer Einlaßzeit
  14. ich blick grad nicht durch worauf du hinaus willst. Übereinstimmung mit Eintragungen oder Performance-Optimierung? ich würde jedenfalls mal lieber die Stoffi-Welle verbauen. Zyl ist dann halt Glaubensfrage... Malossi hat jedenfalls mal den besseren Kolben schon dabei, allerdings hält der Polinikolben im 221er Alu bei einem Tourenspezi auch schon viele tausend-km...
  15. ich kann das video nicht anschauen aber bei mir hat sich mal eine Nebenwellenmutter verabschiedet und durch die schräge Verzahnung hatte dann Kulu und Primärrad im Schiebebetrieb Kontakt bekommen...
  16. - Nebendüse wirst Du selber testen müssen - ich würde mittlerweile nur mehr ein 2,5-3mm Loch über der HD bohren - 67Z klingt nach Sprintgetriebe, aber egal. Mit Topfauspuff wäre für mich ein 23Z Ritzel die 1. Wahl, ansonsten würde ich aber mal testen was evt. vorhanden ist.
  17. messe sowohl an der MV160 als auch an einer 65er Sprint 43cm Länge an der Gepäckbacke, also an der linken.
  18. kann ich dir morgen messen, ne 65er Sprint zum Vergleich steht eh auch da...
  19. auch abonniert - immer sehr sehr spannend wenn Du was machst Ich habe hier genau die gleiche im O-Lack, mit Malossi-Sport-PX-Motor - ist mein Touren- und Alltagsroller
  20. wäre mir zuwenig...glaub da "walkt" der ganz schön... fährst Du 1,5 auch zu zweit und/oder mit Gepäck?
  21. manchmal ist aber halt nur der Wunsch Vater des Gedankens... Von Pinasco gibts ja auch so 190ccm Varianten, also für Langhub
  22. was genau war denn nicht so prickelnd?
  23. sieht eher oldschoolmäßig aus, denke der geht pnp
  24. https://www.motoricambisoviero.it/katalog/TranslateApiException--41315374

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.