Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. das hat man mit orig Piaggio Stehbolzen im orig. Piaggiogehäuse auch geschafft wenn man nicht hinschaut...
  2. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hat jemand evt. etwas Multifilm übrig? Mache nur EINE Vespa und brauch da keinen Liter...
  3. 3. Waschtag - heute: a) der Motorraum ...und b) die Gabel/der Koti: ein paar Problemstellen sind auch aufgetaucht:
  4. Servus, sieht seeehr gut aus das Ganze. Hast Du da vlt nen link zu der Hammer/Sandsack Nummer?
  5. wie wäre es hier evt. vlt mal wieder bissi mehr ontopic?
  6. zweiter Waschtag... der Optimist in mir gewann die Oberhand und redet mir ein: es wird schon werden...
  7. ich habe bei zwei Bremstrommeln vorne mit folgendem Prozedere sehr gute Ergebnisse erzielt - es geht dabei nur darum möglichst viel Fläche der Beläge an die Bremsfläche der Trommel anzupassen: - gut rundlaufende Bremstrommel verwenden, zur Not ausdrehen lassen - in die Bremstrommel um 180 Grad versetzt zwei Stücke Griptape von den Boardern einkleben (Griptape hat halt unten schon kleber dran) - von den Belägen die Metallschuhe bei der Nocke entfernen damit man etwas Platz gewinnt, sonst geht die Trommel mit dem Schleifpapier nicht drauf - Bremsbeläge mit Edding etwas ankritzeln - Bremstrommel drauf und mittels Akkuschrauber/Bohrmaschine antreiben - dabei händisch via Nocke leicht bremsen damit sich die Backen an der Trommel innen "einschleifen" - Trommel immer wieder mal runter und Griptape reinigen/erneuern - öfters mal wiederholen bis ziemlich viel von der Backenfläche "trägt", sieht man ja gut durch die Edding-Kritzelei bei mir ergab das in beiden Fällen einen sehr direkten Druckpunkt und einen quitschenden Vorderreifen
  8. das lässt sich ja prüfen/kontrollieren das gibt Dir leider noch keine Funktionsgarantie
  9. hat sich aufgeklärt - im 1.Beitrag steht Unterbrecher hat 4mm, weiter unten dann 0,4...
  10. ich finde es kann an sehr vielem liegen wenn man den Motor nicht kennt. Wenn man das selber forschen will muss man halt Schritt für Schritt gehen. Benzinzufuhr checken, Vergaser ultraschallen, Zyl+Kolben vermessen(lassen), etc etc. etc. Und nur weil ein "Neuteil" da und dort verbaut wurde heisst das ja noch lange nicht dass es automatisch funktioniert, leider... EDIT: üblicherweise verschmiert das Kolbenalu bei einem Reiber ja die Grauguss-Oberfläche im Zylinder. Dh dass an diesen "verriebenen" Stellen sich kein guter Ölfilm mehr bilden kann was neue Reiber natürlich begünstigt... EDIT 2: was lässt Dich überlegen dass die KW falsch sein könnte?
  11. ich finde die auch sehr schön, großer Motor eingetragen ist cool, PV und ET3 kann ja jeder... schließe mich @ANDY81 an, +/-3500 muss schon gehen
  12. auf das würde ich mich nicht verlassen, würde das untere Pleuellager ordentlich mit Bremsenreiniger und Druckluft "bearbeiten"
  13. zeig mal Foto, denke MMC am Pleuel hatte die Mazzu's
  14. hast den Kack-Lufi mit dem blauen Gewebe in Verwendung?
  15. ...den SPORT gibt es ja nun auch als Grauguss, und der hat augenscheinlich ein anderes Kanallayout. Sogesehen sollte da entsprechend unterschieden werden... edith: fast bessere wäre wohl wenn @freakmopedden Titel des Topic anpassen würde
  16. schon ganz schön lang ganz schön ruhig um das Teil...gibts nix (positives) zu berichten
  17. ~10 PS bei 5000 rpm, mir wäre die ganze Kurve um gute 1000rpm zu weit rechts
  18. hattest du vlt vorher den Lufi mit dem blauen Gewebe?
  19. dh einfach den Abstand zw den Kurbelwellenlager Anschlägen links und rechts an den Wangen der neuen Welle messen und mit der originalen Welle vergleichen?
  20. habe die Suche bemüht aber leider nix gefunden kann jemand etwas zum Thema "ausdistanzieren" einer neuen WF-Kurbelwelle sagen? - notwendig? - was ist zu kontrollieren - wie wirds gemacht? Vielen Dank!
  21. ist das der da? https://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-collettore-di-aspirazione-per-carburatore-shbc-19-montato-su-vespa-150-vb1-vl1-vl2-vl3.1.35.74.gp.25645.uw wie fährt es sich mit so nem shb? alles gut Platz da drinnen?
  22. ...bzw bist sicher dass der Kulu-Siri seinen Dienst tut? Wenn Du nur bis 50kmh kommst liegt ja was gröber im Argen glaub ich fast. welcher Deckel eigentlich?
  23. saugeiles Teil - gratuliere!!!
  24. @Rally 221 gibt es Vergleiche zu Lagersitz-Maßen der Pinasco-Gehäuse?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.