Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. ...ich vergleiche eigentlich immer die Breite der Steuerwange mit der einer original Piaggio. Liegt dann so bei 1,7cm Mir kommt eher vor dass Dein Einlaß verBREITERT wurde, insbesonder Ri Lima sieht das am Foto sehr dünn aus...von hinten läuft da die limaseitige Kante auch schräg Richtung lima raus... Man darf nicht den Fehler machen zu glauben man kann den Drehschieber AM GEHÄUSE soweit verbreitern bis da seitlich nur mehr ein schmaler Rand steht PS: ist das das FETT am WeDi? gehört geölt...
  2. kein Geheimnis aber wird dir auch nix bringen. €40 mit einigem Krempel dazu den ich schon verkauft habe.
  3. grad gesehen - gibt jzt BFA Gehäuse wo zB der 221 Malossi montiert werden kann https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorgehause+sip+bfa+malossi_78242100
  4. ich hätte da auch kein Vertrauen - wieso sollten denn da auch nur bei der Bohrung diese Gusslunker sein
  5. wo beziehst Du die? bräuchte auch welche von den kleinen, die für die Endstücke gibts ja bei den üblichen Verdächtigen. Edit hat in Erinnerung dass die nen Senkkopf haben
  6. @BABA'S weißt Du ich hab jetzt grad mal google übersetzen lassen wie Pinasco das Ding auf seiner Homepage anpreist: "Das erste Plug & Play-Kit, das den Hubraum seines großen Vespa-Rahmens auf 251 cm³ erhöht. Das Kit wurde in 2 spezifischen Konfigurationen "Master" -Rotationsventil und "Slave" -Lamellen realisiert und enthält sämtliches Zubehör für die korrekte Montage des Motorkurbelgehäuses, der 251-cm3-Wärmegruppe, der Kurbelwelle mit Passfeder, der spezifischen Kupplung mit Passfeder und kurz die Flytech-Tuning-Zündung dedizierter Touring Classic Schalldämpfer. Die Leistungen sind auf höchstem Niveau, die Lamellenversion mit Dellorto PHBH 30 Vergaser und Touring Classic Schalldämpfer geht über den 30CV hinaus bis zum Lenkrad, aber mit einer flüssigen und kiesigen Lieferung." Und da stellt sich für mich dann aber schon die Frage ob man im Zweifel nicht auch mal sauer sein kann wenn mit dem "speziell zugehörigen" Pinasco Touring Topf dann in Wirklichkeit nur viel weniger ansteht... Ich finde es auch peinlich genug dass alle umgebauten Fremdtöpfe, die niemals zuvor auf sowas hin entwickelt wurden, mehr Performance abliefern als der "Pinasco-Werksauspuff"... Es kann schon sein dass mit hochziehen des Auslasses und RAP noch (deutlich) mehr kommt, aber das was Pinasco anpreist/verspricht (siehe oben) bringt das "Plug and Play" Set wohl eher nicht. Auch nicht mit viel Schönrederei!
  7. oder SIP Vape nehmen, da muss nix fluchten...
  8. Danke - das wäre mir fürs Erste mal sympathischer als die unwuchtige Conversionwelle. Wenn das da jetzt mit der elektronischen Zündung auch noch funzt find ich es supi
  9. wenn ich das richtig verstehe hat nun aber das Kululager keinen Anschlag mehr Richtung Kurbelgehäuse, oder? Stützt sich die ganze Gaudi nun - wenn die Kulu betätigt wird und somit axial Kraft eingeleitet wird - dann (wohl) limaseitig iwo ab?
  10. an welcher Welle liegen denn diese Drehzahlen an?
  11. das ist wohl so mal schauen was die Praxis bringt - jedenfalls ne geile Idee
  12. 23/68(?) und Einlaß bzw. Welle auch nicht angerührt (ca. 40-45nOT)?
  13. nach 30 Jahren dann einfach nur angesteckt und “loift“
  14. ein bissi was geht immer a) Tacho-Revision abgeschlossen. Die kaputte Walze wurde ganz links montiert, da komme ich in diesem Leben eh nie hin... -> Vielen Dank nochmals an @sucram70 - den Herrn der Tachos b) Lenkanschlag richten lassen. Den Rest macht die Feile. Danke an @Px166 - wie immer top! c) altes Lenkschloss ohne Schlüssel - "dafür" steckt ein abgebrochenen Schlüssel drinnen... Der Vollprofi @ACMAVespistico bekommt das repariert, ein Schließblech und 2 sperrende Schlüssel werden angefertigt d) geteilter Kabelbaum (mit Bremslichtkreis und abgestimmt auf die elektronische Zündung) sowie Lenkrohr-Steuersatz mit käfiggeführten Kugeln Edelteile von @ACMAVespistico, besser gehts nicht. Einen gaaaaanz grossen Dank an dieser Stelle an @ACMAVespistico !! Obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen hat er mir bislang bei etlichen Dingen wirklich seeeeeehr viel weitergeholfen - Danke Udo!!!
  15. hoffentlich waren das nicht die einzigen highlights von heute
  16. erscheint mir fast zu hoch. orig. Piaggio hin oder her - der muss ja nix können und kann ja auch nix. Gibts einfach zu viele gebraucht bzw. im Nachbau. würde sowas leicht über den Nachbau ansetzen... Edit hat grad mit Erschrecken festgestellt dass der BGM Nachbau samt Kolben ohne Stutzen ohne Kopf auch schon mit 149 ausgerufen wird Mit ordentlichen Prozenten allerdings um gut 100 inkl. erwerbbar Edits Freundin hat einen (anderen) Nachbau bei LTH um regulär 115 gefunden... Ich würde ggf mal mit € 150 beginnen wenn man Glück hat steht´s sich ja vielleicht jemand auf sowas "originales" in NOS
  17. @Angeldust: cooler Tourer werkelt da wirklich eine BBS drunter so wie es am Diagramm steht? Großer Vergaser ist halt auch nicht jedermanns Sache... Habs nicht nachgerechnet aber geht ja bei dem Kostenunterschied im Wesentlichen mal um Vergaser, Welle und Zylinder. Gehäusebasis kann ja wohl auch (vorhandenes) original Piaggio sein denk ich. Naja - jeder wie er will
  18. der Nm-Verlauf ist wohl ziemlich geil fürs Touren fahren (bei 4800 schon 24Nm/16,5PS) und mit Si und Topfauspuff ist der Motor total unauffällig. was meinst Du mit "für dieses Setup sehr wenig"
  19. Moin, dieser Tage gesehen und für spannend befunden - S&S 244er Tourenmotor mit Si und Polinibox -> 23PS und 25NM https://www.scooter-and-service.de/shop/detail/index/sArticle/2167/sCategory/559 ...und Wechsel von Pinasco zu den Malossi-Gehäusen - das Bessere scheint wohl des Guten Feind zu sein
  20. schau es Dir einfach an. Das Ding ist leider nicht parallel zum Pilz wenn unbelastet
  21. schau mal ob das Teil das den Pilz rausdrückt im unbetätigten Zustand nicht doch leicht an der Druckplatte der Kulu schleift

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.