Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Hallo Leute, hab diese Teile im Paket mitbekommen, 80er Pornozeux halt - was kann man ausrufen? € 30/35? Danke
  2. @gigi83 - könntest Du das bitte noch kurz erörtern ob der Auslaß an deinem DS-Motor bearbeitet wurde? DANKE
  3. heute vm gesehen. Auch auf der HP...
  4. ich glaub da hast Du recht wenn man sich die Performance mit dem zugehörigen "Werksauspuff" anschaut Aber mit umgebauter Polinibox und großem Gaser fährt das sicherlich für einen Tourenmotor schon (r)echt gut. Ich finde es insgesamt einfach nur schade - wie Schöni ja auch kürzlich angemerkt hat - dass der fähige Endkunde mal wieder selber fertigentwickeln muss.
  5. € 549 als "Deal of the day" - wer hat noch nicht, wer will nochmal https://www.lambretta-teile.de/Motorgehaeuse-Motorblock-Pinasco-Slave-2016-mit-Membranansaugstutzen-30mm-Vespa-PX200
  6. ...schön dass "Externe mit echtem knowhow" und gut funktionierenden Fremdteilen das Ding nun weiter- bzw. fertigentwickeln...
  7. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    hab das auch hier mal wo gelesen und es nach einer Vorreinigung an den Felgen dann probiert. Politur noch ausständig...
  8. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...alternativ vlt auch mal mit "Stahlwolle 00" und WD40 versuchen. Immer halt mit etwas Vorsicht - eh klaro
  9. das Lager hat also Ri Lima keinen echten "Anschlag" mehr (?) sondern stützt sich auf der Rückseite des Siris ab der vorne gummiert ist gibts/gabs echte Probleme mit herauspoppenden Siris (wenn alles korrekt ist) oder wieso macht Pinasco jetzt sowas? UND: passen da die herkömmlichen Kurbelwellen?
  10. Danke, rechts im Diagramm ist Pgem angeklickt - als HiRa!
  11. und handwerklich als echter Augenschmaus umgesetzt
  12. einen wassergekühlten Kopf für den 251er haben die auch ausgestellt...
  13. genau um das gehts ja - scheint halt mal wieder etwas halbherzig zu sein was da auf den Markt geworfen wurde.
  14. natürlich ist der mit seinen 173 Grad Auslass nicht auf reine Spitzenleistung ausgelegt. Aber für einen im Jahr 2019(!) "neu entwickelten"(!) 250ccm(!) Tourenmotor sind 25Nm/6500 bzw 24PS/6900 jetzt auch nicht sooo besonders prickelnd...
  15. @Marc Werner die haben doch nicht einfach nur (noch) einen neuen Zyl auf den Markt geworfen sondern sind mit einem eigenen Gesamtpaket dahergekommen. Inklusive eigenem “Werksauspuff“. Und dann liefert das aus 250ccm im Jahr 2019 mal knapp 25PS ans Rad.... Vlt holt der pipedesign Topf ja für Pinasco noch ein paar Kohlen aus dem Feuer. Aber die Basis die Pinasco da aktuell anbietet/ausliefert ist für mich mal wieder typisch Pinasco. Zumindest was LF angeht... Edit: nicht falsch verstehen - ich wäre der Erste der kauft wenn das mit 26/28Si und Topfauspuff pnp an die 30PS/Nm drückt
  16. Moin, hat jemand eine Idee in welcher Größenordnung so eine Leuchttafel gehandelt wird? Habe leider nur das eine Foto und daher weder Größe noch Zustand. Aber sieht mal nicht übel aus. Danke, lg
  17. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Geschmacksfrage Ich persönlich würde die Leisten demontieren und das Trittbrett ordentlich reinigen. Wenn der Rost bleiben soll würde ich das mit Owatrol versorgen. Auch die Leisten in demontierten Zustand mit Stahlwolle oder sowas reinigen und dann wieder mit neuen Alunieten und Zange vernieten. Gummi´s evt. neu und vorher bissi patinieren.
  18. Die Artikelbeschreibung auch "The performances are of the highest level, the reed valve version with Dellorto PHBH 30 carburettor and Touring Classic muffler goes beyond the 30CV to the wheel, but with a fluid and scrappy supply." Wohl alles Stümper hier nördlich der Alpen...
  19. Sorry aber was ist denn das für eine Aussage? “Getestet hat den so noch keiner“ aber in der Artikelbeschreibung kann man schon lesen was der angeblich kann Edit sieht grad dass da sogar schon aus der “Praxis“ berichtet wird...
  20. und mit welcher Leistung wurde das eingetragen?
  21. ist das das (80er) Gehäuse mit der Nummer die in den Papieren steht? wenn ja würde ich das jedenfalls richten lassen. @Px166 mal fragen, Top-Mann
  22. würde mich auch interessieren! Klingt nach gut Schub
  23. wie wäre es die gewünschte Nummer auf ein Stück zurechtgeschnittenes, gestrahltes Alublech einzuschlagen und das dann übers Malossi-Logo zu kleben? Gut gemacht und seitlich vlt noch mit Flüssigmetall etwas "verfugt" könnte das ganz gut aussehen denk ich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.