polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
8" Bremstrommel Strohspeed/wheelspin erFAHRUNGsbericht
stell einfach mal was gerades innen auf die Planfläche quer übers Zentrierloch (Flanschaufnahme) und schau dir den Lichtspalt an. Ich habe den kurzen Schenkel eines 90°Metallwinkels verwendet...
-
8" Bremstrommel Strohspeed/wheelspin erFAHRUNGsbericht
ich hatte da mal so eine Trommel für SF vorne, da war die Auflagefläche an der Nabe nicht plan. Das "Zentrierloch" war quasi leicht nach innen gedrückt.... Konnte ich aber über Alex (wheelspin) anstandslos umtauschen - obwohl ich die schon länger liegen hatte bevor ich sie dann verbauen wollte.
- Welcher Motor Neuaufbau
- Welcher Motor Neuaufbau
-
Parmakit 177
@BerntStein ich fahre hier auf einem meiner Motoren auch eine LTH Box, Ersterienparma auf LH mit 24er Si und 23/65 der Erstserienparma hatte niedrigere Steuerzeiten als spätere und ich hab beim Zyl alles kopfseitig ausgeglichen Auslaß (unbearbeitet) ist hier knapp unter 170 und was soll ich sagen, schiebt sehr gut und dreht auch fein. Grad dieses WE auch zu zweit unterwegs gewesen
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
eine Welle macht noch keinen Motor wer länger dabei ist weiß dass man da mal abwarten muss wann und ob überhaupt angekündigte Sachen kommen...und was sie taugen. Der wiederaufgelegte T5 Zyl soll ja zB nicht der Burner sein... aber ein Topic zum Sammeln diverser Infos wäre natürlich nicht übel
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
denke da passt nix anderes - bis der Aftermarket vlt was bringt... aber zuerst muss Pinasco mal bringen...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
diese Aufnahme gibts bei Pinascowellen für SF auch hab ich gesehen. muss man abwarten ob das nur eine spezielle Kulunabe wird oder man die ganze Kulu dazu braucht...
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
-
Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
Poliermaschine mit drehendem Schaumstoff. Da meine 3M Schleifpaste alle war habe ich hier ausnahmsweise mal CIF Scheuermilch mit etwas Wasser verwendet
-
Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
- Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
Gabel ausgebaut sowie Trittleisten entfernt und nochmals alles gereinigt nachdem ich 4 lokale Baumärkte wegen 2000er Nassschleifpapier abgeklapptert habe heute dann das Zeux letzendlich doch bei Ama..... bestellt. Es wird achso, und Motor auch mal gewaschen....- Motovespa- Sammel- Topic
Dank Dir, demnach gibt es eh nur EIN "stromführendes" Kabel und der Hupknopf im ori Schalter scheint ja schon ein Schließer zu sein. Bremslichtkreis mit Schließer ergänzen und fertig, egal dann ob 6V oder 12V - außer bei den Birnen halt- Motovespa- Sammel- Topic
hätte bitte eine Elektrofrage: bin grad dabei eine 125N (V58) zu überholen und möchte dabei auch den Kabelbaum erneuern. Zusätzlich soll da auch gleich was für ein Bremslicht dabei sein. Welche Zündung ich später verwende weiß ich noch nicht genau. Spielt das bei der Wahl des Kabelbaums eine Rolle? Und welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen? Danke für Eure Infos!- O-Lack Topic
- O-Lack Topic
2000er hab ich vor, aber heute zum Testen hatte ich nur das 1000er da- Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
...erste sichtbare Erfolge - Unterboden nach dem Waschen mit Maschine und Schleifpaste noch “endgereinigt“ und owatrolisiert dann mal testweise mit 1000er nass an der Backe etwas geschliffen - glaub das werd ich an der ganzen Vespe machen als “Lackreinigung“...(aber mit 2000er Papier) und als ich den Scheinwerfer ausbaute kam ein cooler Aufkleber zum Vorschein- O-Lack Topic
Backe oder Trittblech?- O-Lack Topic
Danke für eure Tips, bin dann heute doch noch mit der Maschine und Schleifpaste drüber und habs dann owatrolisiert. Wenn trocken kommt Multifilm noch drüber und dann bin ich noch - testweise - mit einem 1000er nass an die Backe. Werd ich wohl an der ganzen Vespe dann so machen denk ich...- Kickstarterwelle verbogen was tun ?
außen bündig abschneiden oder mit der Flex die Welle (Verzahnung) kleiner schleifen sollte doch wohl klappen...(?) in der Gehäusebohrung drinnen selbst wird sie ja eher nicht verbogen sein, oder?- ACMA V58 Restauration
zur Not hast ja noch dieses Backup- O-Lack Topic
ich würde um eure Einschätzung bitten will den Unterboden sowie den Motorraum mit Owatrol behandeln und dann mit Multifilm versiegeln. Jetzt frag ich mich aber grad ob ich als erster Gang evt was gegen den Rost machen soll, Pelox oder so und dann erst Owatrol..?- VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
ich hatte sowas mal bei meiner Rally 200, da hatte der alte Schwimmer zuwenig Auftrieb um die Nadel wieder ordentlich nach oben zu bringen.- VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
kann es sein dass die Schwimmerkammer leerläuft und plötzlich zuviel bei der Nadel nachkommt und der Motor absäuft? - Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung