Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. stell einfach mal was gerades innen auf die Planfläche quer übers Zentrierloch (Flanschaufnahme) und schau dir den Lichtspalt an. Ich habe den kurzen Schenkel eines 90°Metallwinkels verwendet...
  2. ich hatte da mal so eine Trommel für SF vorne, da war die Auflagefläche an der Nabe nicht plan. Das "Zentrierloch" war quasi leicht nach innen gedrückt.... Konnte ich aber über Alex (wheelspin) anstandslos umtauschen - obwohl ich die schon länger liegen hatte bevor ich sie dann verbauen wollte.
  3. bei den letzeren VNL3 ist das so - die haben schon die PX KW. Gibt aber auch VNL3 Motoren aus den früheren 125TS die haben noch die alte KW mit dem kleinen Konus..
  4. @Sibbi84: ich hätte hier einen VNL3-Motor aus einer PX. Gehört aber überholt. Falls Interesse bitte pm
  5. @BerntStein ich fahre hier auf einem meiner Motoren auch eine LTH Box, Ersterienparma auf LH mit 24er Si und 23/65 der Erstserienparma hatte niedrigere Steuerzeiten als spätere und ich hab beim Zyl alles kopfseitig ausgeglichen Auslaß (unbearbeitet) ist hier knapp unter 170 und was soll ich sagen, schiebt sehr gut und dreht auch fein. Grad dieses WE auch zu zweit unterwegs gewesen
  6. eine Welle macht noch keinen Motor wer länger dabei ist weiß dass man da mal abwarten muss wann und ob überhaupt angekündigte Sachen kommen...und was sie taugen. Der wiederaufgelegte T5 Zyl soll ja zB nicht der Burner sein... aber ein Topic zum Sammeln diverser Infos wäre natürlich nicht übel
  7. denke da passt nix anderes - bis der Aftermarket vlt was bringt... aber zuerst muss Pinasco mal bringen...
  8. diese Aufnahme gibts bei Pinascowellen für SF auch hab ich gesehen. muss man abwarten ob das nur eine spezielle Kulunabe wird oder man die ganze Kulu dazu braucht...
  9. hier noch ein paar weitere heute aus fb - ein eigenes 250er Pinasco-Topic hab ich nicht gefunden...
  10. Pinasco hat auf fb ein paar Bilder des 251ccm Motors gepostet
  11. Poliermaschine mit drehendem Schaumstoff. Da meine 3M Schleifpaste alle war habe ich hier ausnahmsweise mal CIF Scheuermilch mit etwas Wasser verwendet
  12. Gabel ausgebaut sowie Trittleisten entfernt und nochmals alles gereinigt nachdem ich 4 lokale Baumärkte wegen 2000er Nassschleifpapier abgeklapptert habe heute dann das Zeux letzendlich doch bei Ama..... bestellt. Es wird achso, und Motor auch mal gewaschen....
  13. Dank Dir, demnach gibt es eh nur EIN "stromführendes" Kabel und der Hupknopf im ori Schalter scheint ja schon ein Schließer zu sein. Bremslichtkreis mit Schließer ergänzen und fertig, egal dann ob 6V oder 12V - außer bei den Birnen halt
  14. hätte bitte eine Elektrofrage: bin grad dabei eine 125N (V58) zu überholen und möchte dabei auch den Kabelbaum erneuern. Zusätzlich soll da auch gleich was für ein Bremslicht dabei sein. Welche Zündung ich später verwende weiß ich noch nicht genau. Spielt das bei der Wahl des Kabelbaums eine Rolle? Und welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen? Danke für Eure Infos!
  15. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    das ist eher total dreckiger Lack
  16. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    2000er hab ich vor, aber heute zum Testen hatte ich nur das 1000er da
  17. ...erste sichtbare Erfolge - Unterboden nach dem Waschen mit Maschine und Schleifpaste noch “endgereinigt“ und owatrolisiert dann mal testweise mit 1000er nass an der Backe etwas geschliffen - glaub das werd ich an der ganzen Vespe machen als “Lackreinigung“...(aber mit 2000er Papier) und als ich den Scheinwerfer ausbaute kam ein cooler Aufkleber zum Vorschein
  18. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Backe oder Trittblech?
  19. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Danke für eure Tips, bin dann heute doch noch mit der Maschine und Schleifpaste drüber und habs dann owatrolisiert. Wenn trocken kommt Multifilm noch drüber und dann bin ich noch - testweise - mit einem 1000er nass an die Backe. Werd ich wohl an der ganzen Vespe dann so machen denk ich...
  20. außen bündig abschneiden oder mit der Flex die Welle (Verzahnung) kleiner schleifen sollte doch wohl klappen...(?) in der Gehäusebohrung drinnen selbst wird sie ja eher nicht verbogen sein, oder?
  21. zur Not hast ja noch dieses Backup
  22. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ich würde um eure Einschätzung bitten will den Unterboden sowie den Motorraum mit Owatrol behandeln und dann mit Multifilm versiegeln. Jetzt frag ich mich aber grad ob ich als erster Gang evt was gegen den Rost machen soll, Pelox oder so und dann erst Owatrol..?
  23. ich hatte sowas mal bei meiner Rally 200, da hatte der alte Schwimmer zuwenig Auftrieb um die Nadel wieder ordentlich nach oben zu bringen.
  24. kann es sein dass die Schwimmerkammer leerläuft und plötzlich zuviel bei der Nadel nachkommt und der Motor absäuft?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.