Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. @x003 auf/mit welchem Rahmen fährst Du die Polini Box?
  2. ich setze an meiner MV160 mit PX200 Motor nun den Hauptständer mit dem MRP-Teil nach vorne. Dazu ein PX-Ständer für die Stabilität (Tourenroller) und bin zukünftig komplett auspuff-flexibel. Am Krümmer herumzudängeln finde ich persönlich nicht so prickelnd....und eine Lasche wegzuschneiden auch nicht. Ist aber Geschmacksache natürlich...
  3. nicht bzw kaum wenn es am Tannenbaum auf der/seiner Lauffläche sitzt
  4. hat dein DS diese Antituning-Bohrungen? 80er Gehäuse??
  5. naja, ich steck das Ritzel da schon auch auf den Tannenbaum und fixiere nur die Feder in der kl. Hälfte mit bissi Fett. Muss man dann aber den Kicker leicht betätigen beim Zusammensetzen... Aber viele Wege führen nach Rom... PS: so wie auf dem Bild, also mit Feder auf dem Ritzel, wird es schwieriger als notwendig. Vlt auch unmöglich-kA.
  6. kann man wieder drüberstülpen, aber die Frage bleibt warum der runterging. Ich wuerde wohl nen neuen verbauen, allerdings nicht sooo kritisch weil man da ja ohne spalten hinkommt.
  7. bist DU sicher dass die mit den gehärteten Flanken ("blau angelaufen") der indische Nachbau ist?
  8. ja, früher war das so. Heute gibts das ja auch ganz ohne krank zu sein Ist sogar zum Beruf mutiert wie mir junge Zeitgenossen erklärt haben...
  9. 177Parmakit auf PX Block ohne Schnickschnack
  10. ich schau mich grad wegen einem WF-Motormontageständer um - was habt ihr da so im Einsatz?
  11. das mit dem Kolben passt wohl, die Spuren kommen vom Kolbenhemd und seitlich hat er ja keines. Und dass auch auf einen Kolben die Schwerkraft wirkt und er im Rahmen der Ringnuten mehr nach unten "fällt" ist jetzt nicht ungewöhnlich. Der Kolben ist oberhalb der Ringe oftmals "deutlich" kleiner als unterhalb, deshalb sieht der Spalt da wohl sehr groß aus. Relevant ist aber das Laufspiel und das misst man ja im unteren Kolbendrittel 90 Grad zur Kobo Achse.
  12. Servus, blau kommt vom Bremslichtschalter und gehört an die Bremslichtbirne. schwarz ist wie Rita sagt gemeinsame Masse. Manchmal sind die Kontakte vom Bremslichtschalter etwas oxidiert oder haben schlechten Kontakt sodass kein Strom weitergeleitet wird. Wenn Du Glück hast geht das nach etlichen Betätigungen des Pedals wieder. Ansonsten BL-Schalter ausbauen und Kontaktflächen reinigen/anschleifen. Vorab natürlich mal gucken ob überhaupt Strom bis zum BL Schalter kommt.
  13. größeres Foto wäre ein Hit A B E R - ist das ein neues Pinascogehäuse? Ölpumpenwelle angekörnt
  14. ich hatte mal nen Motor wo die Mutter der Nebenwelle verloren ging. da kann sich dann die Nebenwelle axial bewegen und das primärrad kommt an die Kupplung. Klang furchtbar...
  15. gibt es diese Victor Zylinder auch iwo regulär zu kaufen?
  16. hier stand Quatsch
  17. Das Topic hat 9 überschaubare Seiten - hast die schon mal gelesen?
  18. das wäre natürlich TOP vlt ja mit ein paar Worten wie man sowas am besten "einmißt"
  19. Dank Dir Die erste Sache mit der Einmesserei ist mir jedoch nicht ganz klar. Dachte deine 0,8er Passscheibe ersetzt einfach das 0,8er Blech des orig Wedis(?)
  20. @wheelspin ich frage doof weil ich heuer zum ersten Mal so nen WF-Motor zu machen habe: klappt das so auf beiden Seiten mit diesen von außen wechselbaren WeDi´s?
  21. gibts das Ding iwo käuflich zu erwerben? bei Euch im Laden hab ich grad nix gefunden...(?)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.