polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Du solltest unbedingt vor OT auch früher öffnen, 120-125vOt würd ich machen wenns der DS hergibt.
-
ersatzlösung hauptständerfeder
metoo
-
BGM Superstrong Kupplung
@schoeni230 Thomas, ab welcher Leistung würdest Du die Federn vom 200er Repkit (mit kleiner Innenfeder) nimma verbauen? Für die 0815 Si-Topf-Setups mit 20Ps taugen die doch, oder?
- SI20 LL einstellen bei vorhandenem Startermotor
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
ich denke es ist auch wichtig dass die Lauffläche am Tannenbaum nicht eingelaufen ist sonst trägt das nicht. Leg da jetzt immer ein Haarlineal drüber. Natürlich muss auch das Laufspiel ”passen"
-
166 ccm 3 Kanal Zylinder OEM QUALITÄT von SC
-
166 ccm 3 Kanal Zylinder OEM QUALITÄT von SC
das läßt sich schwerlich beantworten. Was mir halt schon vor dem Einbau etwas ”eigenartig" vorgekommen ist das ist der ziemlich ovale Kolben, siehe oben... Habe den dann auch nicht selbst eingefahren... Aber nun bekommt er eine zweite Chance #Ätznatron #Schlüsselfeile # Schleifpapier #oldschool
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
sieht nach Spaßmobil aus, auch mit dem Si!
-
166 ccm 3 Kanal Zylinder OEM QUALITÄT von SC
so, lief zwar ganz gut aber dann doch nicht sooo lange. wenn ich mir nun die grauen Flächen (”aschfahle Stellen") ansehe wo es wohl eng wird dann sind die ganz schön groß. Einfach da mit der Feile ranzugehen erscheint mir nicht so zielführend. Was meint ihr?
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
das mit dem Quotienten stimmt schon, wollte nur sagen ich werde auch mal wieder die originale 55/160 testen
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
hab so ein Setup nem Spezi gebaut, läuft gut aber mit der ND wollte ich auch auf Nr sicher gehen und hab ne 52/140 reingeschraubt. Werden wohl auch wieder auf 2,9 gehen. Spritkanal: spürt man beim Bohren wenn man da am Ziel ist. Oder halt kleinen Bohrer reinstecken, schauen wie tief das geht und dann auf dem grösserem markieren.
-
166 ccm 3 Kanal Zylinder OEM QUALITÄT von SC
so, der Motor läuft nun in einer T4: - PX alt mit 22/68 - kleine 6 Federnkulu original - Einlass bissi bearbeitet auf 110/58-60 - Zyl/Kolben nur entgratet - Kopf vergrössert - original Piaggio Topf - 20Si mit 160/BE3/102 LLD 50/120 - elektr. orig. Zdg 18 Grad Ich muss sagen das läuft echt super. Für nen Oldie oder anspruchslosen Dailyrider perfekt. Ich glaub der steckt ne orig. 200er in den Sack
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
hepp - wo bleiben die Jubelmeldungen?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
würde das mal so testen. Wech kann sie dann spaeter immer noch.
- Was hat diesen Kulu-Wellendichtring gekillt?
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Servus, was ist bei dem Motor mit der roten Kurve anders dass der sich so abhebt?
-
NOS Piaggio Motorgehäuse PX 125/150 Lusso
polinist antwortete auf polinist's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerzeigst Du mir bitte wie man zB einen Lagersitz so "reinigt" damit es so aussieht wie wenn da noch nie ein Lager drin gewesen wäre? Produktionsjahr dürfte wohl 2001 gewesen sein - ja, da liegt sowas dann schon mal "etwas" bis zum Jahre 2018... NOS = new old stock = neu aus altem Lagerbestand
-
NOS Piaggio Motorgehäuse PX 125/150 Lusso
polinist antwortete auf polinist's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerich nehme alle die du zu diesem Kurs auftreibst!
-
NOS Piaggio Motorgehäuse PX 125/150 Lusso
wie in der Überschrift - was kann man ausrufen? Danke für Eure Einschätzungen!
-
Bessere Bremse V50 vorne mit anti dive
hatte schon mal jemand das Thema dass der Adapter am Tachoritzel schleift?
- VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
-
166 ccm 3 Kanal Zylinder OEM QUALITÄT von SC
Danke für Dein Feedback! Laufspiel: mit Bügelmesser den Kolben knapp über dem Fenster gemessen, auf Innentaster übertragen und diesen in den Zyl gehalten. Messuhr sagte dann ca 6/100 Unterschied. Und jzt die Frage der Fragen: den Kit so verbauen? PS: hab gestern dann noch einige gebrauchte 125/150er orig Piaggio Kolben vermessen, die sind deutlich runder!
-
166 ccm 3 Kanal Zylinder OEM QUALITÄT von SC
Hallo Leute, bau grad nen Oldiemotor auf PX Basis für ne Frau. Zur Vorsicht mal das Laufspiel gemessen. Übern Kolbenfenster ca 6/100stel (Bügelmesschraube und Innentaster) Jedoch gesehen dass der Kolben ziemlich oval ist. Nur 45 Grad zu Koboachse ist er viel kleiner. Gehört das so? ( @wheelspin ) PS: Ringstoßspiel 0,35wohl in Ordnung?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
neuer 177er VMC - kennt den schon wer? https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/largeframe/kit-cilindro-vmc-177cc-vespa-125-px-ts-sprint-v-in-alluminio-d-63-corsa-57.1.1.26.gp.7387.uw