Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. hätte EINE gebrauchte aber sehr gute 57mm orig. Piaggiowelle abzugeben Flexkiller hat mir die 12-13mm (ca. 65nOT) verlaengert, gewuchtet und verschweisst. seither kein Betrieb bei Interesse pm
  2. schon wer einen evt. südlich der Alpen ergattert und montiert?
  3. Hallo Leute, ich habe hier noch ein VNX1M Gehäuse. Scooterhelp sagt PX125E Bj 1982. Was denkt ihr kann man erzielen wenn man das mit revidierten Innereien als Rumpfmotor anbieten? Also ohne Zylinder, ohne Zündung, ohne Bremstrommel aber mit Getriebe, Kulu, Kuludeckel, Bremserei. ==>Neu gelagert, neue Siris, neues Schaltkreuz, neue Kulubeläge. Danke!
  4. @Soul-Beat war bei dem Risskolben der Auslass auch verbreitert?
  5. fährt hier wer den orig. Piaggio 200er Kopf auf MalleSport mit Si und Tourentopf? >>> erFAHRungen? <<< oder hat jemand idealerweise gar nen Vergleich zum Mallekopf bei so nem Setup?
  6. Malossi Sport + original Piaggio Kopf: habe in der Malle Sport Anleitung nun auch gelesen dass ein orig. Piaggio Kopf verwendet werden kann. Dieser sollte im Durchmesser etwas vergrößert und ggf 1mm geplant werden, um dann mit Malle-Dichtung verbaut zu werden. Malossi gibt die Verdichtung damit mit 10,5 an, mit dem Mallekopf 12,5. -> fährt hier wer Malle Sport mit (bearbeiteten) Piaggiokopf in einem moderaten Setup mit Si und Boxauspuff? habe bislang nur von @rollerlanger dazu was gesehen... PS: ich fahre MalleSport Langhub in meinem Tourenmoped, das knattert und rüttelt mit der relativ hohen Verdichtung schon etwas mehr als mir lieb wäre...
  7. @wheelspin: Alex kann man so ne 23/62 auch mit Si und Malle Sport auf 60 Hub fahren? Hätte gerne nen Tourer der 80-90 im 4. Gang im Cruising-Modus macht und dann doch Reseven hat. 110 langt mir mittlerweile aber locker.
  8. habe in der Suche nichts gefunden, deshalb hier die Frage: welche Erfahrungen gibts mit den BGM/SCK Übersetzungen für PX, INSBESONDERE mit den ganzen Kits, also Primärrad und Kuluritzel, sowas hier: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6263K24/Primaer+Kit+BGM+PRO+Typ+Cosa2FL+Primaerrad+BGM+Pro+63Z+geradeverzahnt+Vespa+PX125+PX150+PX200+1997+Cosa2FL+1992+Z2463+262?meta=BGM6263K24*scd_ALL_de*s20229037330240*bgm6263k24*1*1*1*16
  9. 6V Unterbrecherzündung aber grosser Konus und PX Limalager - normale PX KW wo ne elektronische ZDg pnp passt. Aber nicht 1974, das stimmt.
  10. die letztern Sprint/GTR/TS sind schon wie PXalt
  11. die scheint es ja noch gar nicht zu geben, oder?
  12. man braucht knowhow,Erfahrung und dann nen Prüfstand dazu. Wird nicht der erste Lauf nach Motor- Inbetriebnahme gewesen sein. PS: ohne Einlassbearbeitung erscheint mir das aber auch nicht möglich? @rollerlanger ?
  13. ...Piaggiokopf ohne Umarbeitung? welche QK?
  14. das ist der mit altem Kolben
  15. @DRC_174 neuer Kolben? kannst bitte mal ein Bild hier reinsetzen-Danke! PS: wo gekauft?
  16. @gravedigger wonach soll man suchen Harald?
  17. 120kmh sind mit: 24/65 ca 6850 U/min 23/68 ca 7500 U/min kann mir nicht vorstellen dass zweiteres mit Polinibox geht (?)
  18. mit ner Box?
  19. mit 23/68 120GPS zu fahren kann ich mir nicht vorstellen. Hast Dich nicht vertippt?
  20. gibt auch ne 57mm 200er Welle wie ich grad beim sck gesehen habe € 398,99
  21. ICH wuerde immer zumindest das 65er verbauen, mit den verfügbaren Ritzeln gibt es genügend Spielraum, wobei ich auch denke dass nur 23 oder 24 in Frage kommen werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.