polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
V50 mela verde Olack / Restlack ;-)
polinist antwortete auf max7000's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerdas kommt mir zu hoch vor. nicht freigelegte gibts um +/-3k
- Drehschieber: Auswirkung der Einlasszeit n.Ot... Prüfstandtest!
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
was kam da an Porto dazu?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
du hast das stehende Öl fernanalysiert? Kompliment! hast du schlauberger dann auch eine Erklärung für die Verkokungen und das Getriebeöl am Kolben?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
die dann in deinen Augen wäre?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
ich nicht, denn ich hatte die Dichtung nach dem Spalten ja in Händen
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
so hier jetzt noch pics der Druckstelle im kritischen Bereich. Sieht eigentlich ganz gut aus. Bin etwas ratlos....
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
hochhol jemand Erfahrung mit dem teuren Pinasco Kululager? Axialspiel kleiner?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
aber da wird die Dichtung beim Spalten im kritischen Bereich eher nicht ölig sein, oder? wie würdest Du sicher gehen dass der Kulusiri OK ist?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
die grüne Dichtung hat schöne Druckstellen, offensichtlich aber dennoch undicht.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Quattrini M1X auf 57mm Kabawelle mit Si Gehäusedichtung war mit Superkleber fein säuberlich auf der kleinen Hälfte fixiert worden. Lief mit 160/BE3/120(!) und Tourentopf das Gehäuse hat nen Gußstempel "96" und VLX Prefix (150er) Kopf abgenommen und nach 1500km das vorgefunden.
-
Das große BGM 177 Topic
Achtung: gemeint ist 1mm Überdeckung und nicht einfach 1mm Rand an der DS-Dichtfläche!
-
Steuerzeitenrechner race-base
bitte nicht von Dir auf andere schliessen!
-
Steuerzeitenrechner race-base
race-base.com funzt leider wieder nicht, die Variante calc rechnet Grad nur in mm um. Jemand eine gute Alternative wo man mit Grad zu Wunschgrad die Zylinderverschiebung berechnet bekommt?
-
Das große BGM 177 Topic
@schoeni230 Tameni 60mm für 125er? Was hast Du für eine Welle?
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
fuer 200er gibts Dienstleister die ein 125er "umbauen" (Zylinderstehbolzen neu setzen und Nut für breite 200er Welle einarbeiten)
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
@Han.F: na servas...."ganz grosses Kino" was da ab- bzw. ausgeliefert wird... ich glaube der Kurs von gebrauchten Piaggiogehäuse steigt grad wieder...
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
DS hat 125-70 werde ihn wohl mal tieferlegen auf ca 118/170 (unten abdrehen)
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
QK ca 1,25 Hatte zuerst mal eine T5 Topf montiert da gabs ein Loch das ich nicht wegduesen konnte. Zuletzt mit Eigenbau (Silenzio) von einem Bekannten, damit lief er in der Ebene ganz gut. Wuerde gerne mehr Druck generieren...
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
fährt hier wer den M1X mit Si und Boxauspuff und ist happy mit so nem Motor? Meiner hat auf 57mm Hub 125/175, ist ein Zylinder von den ersteren, der aber noch nicht viel gelaufen ist. Jetzt überlege ich den M1X entweder tieferzusetzen (unten abdrehen) oder einen anderen Zylinder zu verbauen.
-
überholter PX alt 200er Motor
Hallo Leute, habe hier ein gutes VDE1M 200er Gehäuse, das ich gerne mit 200er Innereien bestücken möchte. Lager, Siris, Schaltkreuz, Dichtungen kommen neu. Soll ein kompletter Motor werden, nur ohne Gaser und ohne Auspuff. Was kann man für sowas dann bekommen?
- Was hab ich da für n Pinasco Zylindersatzz
- Was hab ich da für n Pinasco Zylindersatzz
- Bessere Bremse V50 vorne mit anti dive
-
Bessere Bremse V50 vorne mit anti dive
@wheelspin funzt der Stoßdämpfer auch gut? http://www.scooter-center.com/de/product/C6300/Stossdaempfer+vorne+CIF+195mm+Vespa+V50+PV125+ET3+silber?meta= Habe beim sck den RMS leider nicht gefunden... Edit: oder ist das der empfohlene "RMS"? http://www.scooter-center.com/de/product/4110010/Stossdaempfer+vorne+OEM+QUALITAeT+195mm+Vespa+V50+PV125+ET3+silber?meta=4110010*scd_ALL_de*s19906214715600*4110010*1*1*1*16