polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Gang springen-Ursache?
- Malossi MHR 177 - Die neue Legende
würde das einfach mal verbauen, brandneues Teil woher soll da wer schon viel wissen. Und ich seh das auch wie nlz...- Gang springen-Ursache?
hast du das Ausrückstück was am Hebel sitzt auch gerade geschliffen? Ist bei mir an der Andruckplatte angestanden...sieht man kaum- Parmakit 177
https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE € 195 mit Gusskopf, hab mir einen geordert- Parmakit 177
sieht ganz so aus. Dann hätte das endlich mal System- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
=Sekundenkleber- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
kennst Du keinen Superkleber?- Das große BGM 177 Topic
also wenn Du das 68er unbedingt weiterfahren willst wuerde ich zumindest das 23DRT verbauen. Aber ehrlich gesagt ist 23/65 oder vlt sogar 24/65 da angesagt.- BGM Superstrong Kupplung
ich hatte das ansatzweise(!) auch, Tourenmopped mit Si und Malle Sport, ca 3.000km. Hatte und hat halt Spiel da bei mir...- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
mit denen hab zumindest ich keine guten Erfahrungen- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
So ist es. Ich reiß mir 0,5mm mit einem alten Meßschieber an und schleif den dann am Bandschleifer runter. Mess dann zwischendurch auch immer ob es halbwegs gleichmäßig ist. Edit baut auch immer die Feder aus damit die Reinigung danach einfacher ist. Mit einem Einschlagdorn der in Endposition (Anschlag Gehäuse) den Siri 0,5mm nach außen überstehen lassen würde könnte man sich das aber wohl ersparen.- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
einfach mal vielleicht die erste Seite hier lesen- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
ich finde das Topic GRUNDSÄTZLICH für die Sensibilisierung zu diesem Thema schon ganz gut, aber natürlich muss man die Kirche im Dorf lassen so wie @schoeni230 das oben gut beschreibt. Für mich bzw. für die Praxis habe ich daraus 2 Punkte abgeleitet: - eine (BGM-Silikon)Gehäusedichtung sauber um die Zentriernut auf der kleinen Hälfte fixieren (bissi Dichtmasse oder ein paar Stellen etwas Superkleber). - braunen (0,5mm gekürzten) Corteco ins Gehäuse einkleben falls Lusso. Mit diesen Maßnahmen hatte ich nie wieder so ein Thema...- Parmakit 177
schon möglich aber so ein 3,3kg Ding hat schon SEHR viel Energie wenn das rotiert. Sicher VIEL mehr als die Kulu.... Das braucht bei getunten Motoren jedenfalls kein Mensch und zerrt bei jeder Drehzahländerung schon extrem an der Kurbelwelle. Für nen Serienmotor natürlich halbwegs komfortabel...wobei ja selbst Piaggio dann bei den Elestart PXen auf ca. 2,3kg mit Kranz zurückgegangen ist... PS: aber hier gehts um den 177er Parmakit- Parmakit 177
verhält sich ähnlich wie mit dem Bauchbindegewebe auf deinem Profilbild- Parmakit 177
nimm ein Elestart ohne Kranz oder lass deines zumindest abdrehen, Kurbelwelle und Fahrspaß danken es Dir!!- Parmakit 177
ist das ein originales 3kg Lüra?- Einlasswinkel Langhubwellen
habe demnächst 2-3 Stk 60mm DS-Lippenwellen auf Basis Tameni für Smallblock. Schließen bei rund 65nOT (18mm Sehne verlängert) in einem unbearbeiteten Gehäuse. 105mm Pleuel mit Conversionlager oben für 15mm Kobo. Hubzapfen verschweißt.- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
@Kapulet das mit dem Kaltmetall würde ich einsparen und sonst mal alles so machen. ich fahr sowas mit Sip Road (war mit Viton vorhanden) schon ein paar Jahre in meinem Tourenmopped- PX Motor in Motovespa 150S Kabelbaumanpassung
ich hab auch nen PX Lusso Motor in der MV150S. orig. Kabelbaum kannst Du grundsätzlich da easy verwenden. Grundsätzlich weil halt uralt. Aber von der Verkabelung her ohne grosse Änderungen verwendbar. schau mal ins Motovespa Topic (LF-Oldies) ich denk da wird dir geholfen. https://www.germanscooterforum.de/topic/80573-motovespa-sammel-topic/- Polini Box Auspuff
@pv211: 60er MHR tatsächlich der einzige ohne diesen leichten Einbruch im Anstieg? Jedenfalls sehr cool!! und Edit: der Quattrini trampelt los, sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen mit so nem Setup- Quattrini M232/M244 für Largeframes
Gehäuseabhängig, nicht jedes 200er hat ja den laaangen DS nach hinten.- Polini Box Auspuff
was läuft denn dann für Dich besser - der Sport oder der MHR in so nem Si & Box Setup?- Malossi MHR 177 - Die neue Legende
ich finde etwaige Vergleiche mit diesen ersten MHR "Hüftschüssen" für die Katze. Das Ding läuft und hat wohl Potential - mal abwarten wenn sich damit jemand tiefer beschäftigt. Ich glaub da geht schon was Aber ein M1X ist sicherlich ein starker Konkurrent. Und der hat schon bewiesen dass er was kann.- KULU Simmerring gebrochen. Wie geht das?
- Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung