Zum Inhalt springen

Bempes

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Bempes

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. ok, danke für eure Vorschläge und Teilnahme. Ich habe nur nicht verstanden, warum ich den Kabelbaum wechseln soll? Es ändert sich doch nichts beim anschliessen? Wenn ich einen neuen Kabelbaum habe, muss ich ihn ja auch anschliessen? oder kann man von meinen farbigen Kabeln nicht darauf schliessen, wo sie genau hingehen?
  2. Hallo zusammen, ich komme bei meinem Projekt im Moment leider nicht weiter und hoffe, dass mir ev. jemand von euch weiterhelfen kann. Nur zur Info: Schaltplan kann ich leider nicht lesen, nur falls diese Fragen kommen sollte. Objekt: Motovespa 150S, Baujahr: 1964 ohne Batterie und ohne Blinker, 6V Projekt: Ich habe in meine Motovespa 150S jetzt ein PX 200E Motor eingebaut, damit es einfach etwas zügiger voran geht. Motor läuft und Schaltung funktioniert. Problem: Ich weiss leider nicht, wie ich jetzt die Elektrik verkabeln muss. Nur Farbe auf Farbe wird wohl nicht gehen. Ich habe mir jetzt mal einen Spannungsregler und 12V Birnen bestellt, das morgen kommen sollte und dann gleich montiert werden soll, damit ich am Wochenende eine Probefahrt machen kann. Einen Gleichrichter habe ich auch noch gefunden. Vermute aber, dass der gar nicht in Betrieb ist. Ich habe jetzt mal Fotos von der alten Verkablung gemacht und von der neuen. Vielleicht hat jemand von euch, so etwas schon mal gemacht und kann mir ev. weiterhelfen Vielen Dank erstmal. Über konstruktive Hilfe, würde ich mich sehr freuen. Gruss Stefan
  3. Hallo zusammen, ich habe kurzentschlossen vor, eine kleine Alpentour im Zeitraum 25.08 - 30.08.18 zu machen. Genaueres habe ich noch nicht geplant. Könnte z.B. Richtung Gardasee gehen oder einfach div. Alpenpässe überqueren. Bin da flexibel. Ich habe eine Motovespa 150, Baujahr 1964, bin männlich und 52 Jahre. Start wäre vom Bodensee (Konstanz) Vielleicht hat ja zu dem Zeitpunkt auf jemand frei und gerade nichts anderes vor oder plant etwas ähnliches. Also wer Lust und Zeit hat, einfach mal melden, vielleicht lässt sich ja eine gemeinsame Tour gestalten. Gruss Stefan
  4. Der Mann vom TÜV kann mir schon ein Datenblatt besorgen. Das haben sie ja irgendwo in ihrer Datenbank. Aber dann muss ich beim TÜV Süd ja auch die Vollabnahme machen. Ich habe meine Vespa neulich mal vorgeführt und dann meinte er, dass da noch Blinker dran müssen. Aber das will ich ja nicht. Ich dachte die Datenblätter sind für meine Vespa alle gleich und jemand hier im Forum, hätte so eine Vollabnahme beim Tüv auch schon mal gemacht und könnte mir das Datenblatt günstiger als der TÜV anbieten, damit ich, damit mal zum Dekra Menschen gehen könnte und dort mein Glück versuchen, dass ich um die Blinker rumkomme. Wie würde denn so ein 125 Umbau, bzw. Anmeldung von statten gehen? Muss ich dann denn Zylinder und Kolben tauschen?
  5. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal mit einer Frage belästigen. Ich habe mir eine spanische Motovespa gekauft. Leider habe ich nur die spanischen Papiere und benötige für den TÜV ein Datenblatt der Motovespa. Aber eigentlich würde ich lieber zum Dekra Menschen gehen, weil der glaube ich nicht so streng ist. Die Motovespa ist Baujahr 1964 und benötigt daher Blinker, was ich natürlich tunlichst vermeiden möchte, welche zu montieren. Hier mal die Daten, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder weiss einen Tipp. Motovespa 150cc Rahmen-Nr. VI3502C 106234 Baujahr: 14.02.1964 Danke schon mal im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information