Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. lustiges Topic, bitte weitermachen!
  2. Spritzufuhr mal gecheckt? Schau auch mal welchen Durchmesser du von der Absetzkammer zum Nadelsitz hast. Zusatzbohrungen NACH der Nadel gemacht?
  3. Gut, dass mit den 15,x ccm mehr wegen Pleuellaenge ist klar, der zweite Wert nicht so ganz eindeutig verifizierbar.Aber ich GLAUBE um soviel kann es sich im VVD-Ergebnis dann doch jedenfalls nicht reissen. Es bleibt spannend, wo die kingwelle das fruehe und hohe Drehmoment herzaubert! weniger Verwirbelung / besser Strömung wegen "runderer" Wangen????
  4. Jemand ne plausible Erklaerung warum mit kingwelle die Kurven sich so verfruehen? An die 1-2 Grad Abweichung wegen untersch. Pleuellaenge will ich nicht glauben. KERS inside?
  5. dadurch dass im Prinzip BEIDE Wangen ziemlich voll sind denke ich dass da VIELLEICHT schon noch trotz 110er Pleuel etwas MEHR VVD ueberbleibt. Spekulation, gemessen wird das noch keiner haben. Gibts sonst eine Erklaerung fuer das nach links verschieben? Ich finde das jedenfalls SPANNEND!
  6. @Thomas: vielen Dank fuer die Testerei! kann man das nach links verschieben der Nm Kurven mit dem gleichzeitig frueher dichtmachen obenraus dem deutlich kleinerem Kurbelgehaeusevolumen (mehr Vorverdichtung) mit Kingwelle zuschreiben? Fuers druckvolle touren mit Topfauspuff sicher geil zu fahren!
  7. Wie? der Kobold kann den Limalagersitz umpudern dass da ein Rollen(Walzen?)lager passt?
  8. ...hat aber jetzt nix mit der Wellendistanzierung zu tun, die Kulu steht doch nach wie vor an der selben Position wenn sie montiert ist (?)
  9. Patricks hat die Tage mal ne Poliniwelle im Piaggiogehaeuse vermessen und kam auf 75nOT. Die Poliniwelle hat schon von Haus aus einen eher langen Ausschnitt, mit 70nOT ist da nix.
  10. sowas gibts leider ab und zu, wenn die Toleranzen aller Bauteile ungluecklich zusammenspielen.Wenn der Motor schon zusammen ist und auch bleiben soll einfach Scheiben auf den Wellenstumpf geben die gleichzeitig in den Innering des Kululagers reingehen und dann beim Kululager aussen etwas ueberstehen. Nach Festziehen der Kulu drueckt es die Welle dann etwas Richtung lima, ist aber trotzdem in beide Richtungen fixiert. Funzt einwandfrei, selber schon gemacht und betrieben....
  11. da ist ja voll ein Knick nach hinten im Kanal, das sollte vom Vergaser durch die Wanne durch das Gehaeuse schoen GERADE nach unten/hinten laufen...
  12. Ölleitblech rein und ne ordentliche (gruene) Gehaeusedichtung, sollte dann wohl dicht sein (?)
  13. soll ich dir die silentbox nochmals schicken?
  14. wuerde in etwa so sein als wie wenn du den Zyl ca. 0,5mm tieferlegst, der Mallekolben hat ca. 0,5mm mehr Kompressionshoehe. Steuerzeiten rechnen: www.race-base.com (oder so aehnlich)
  15. abgesehen, dass die Welle wohl nicht viel mit dem Thema dieses Topics zu tun hat wuerde ich meinen: mit Pleuel mit polierten Flanken gabs noch nie Probs...
  16. @mathias: mit Si Vergaser ist halt der Ansaugweg bzw. die "einschwingende" Gassäule extrem kurz. Vielleicht somit bezueglich blowback etwas heikler als bei grossem Gaser mit langen Ruessel (?)
  17. die kleinen Gehaeuse schliessen so 5-8 Grad frueher weil die Luigi Bohrung im Einlass fehlt
  18. ...ich wuerde wohl ca. auf 120 vOT gehen, nicht weiter, damit die Gesamtöffnungszeit mit 75nOT nicht zu lange wird. Ist aber jetzt nur ein Bauchgefuehl, mit grossem Gaser und langem Ansaugweg aber jedenfalls deutlich weniger kritisch als vlt. mit Si.
  19. evt abgemagert wegen mangelnder Spritzufuhr? zu heisse Kerze? oder der Kolbenboden mag einfach keine RAPS... (?)
  20. habe gmail, alle pm Benachrichtigungen sind im spam. Kann ich da was dageben tun?
  21. polinist antwortete auf MadDoc's Thema in Forum-Support
    Hallo Jungs, hier das Verkaufstopic http://www.germanscooterforum.de/topic/278156-orig-t5-auspuff-mit-200er-krümmer-1400gr-orig-pk-lüra-mit-2-nuten/?p=1067673486 Egal ob einfache Suche oder ueber nickname und Forumauswahl wird es nicht gelistet - jemand eine Idee?
  22. beim Zyl waere - wenn schon vodoo - das Oeffnen der Stehbolzenkanaele angesagt, damit sich dort innen keine Hitze stauen kann und sich das Zeux nicht nach innen ausdehnt. macht man parallel zu den bzw. zwischen Kuehlrippen... Wieso den alten 1-Ringkolben verwendet?
  23. welcher Gaser? DS oder Membran?
  24. fuer mich immer noch unbeantwortet wieso der serienmaessig mit SO einem kleinen Auslass daherkommt. Irgendwas werden sich die Malossi-Luigis ja doch dabei gedacht haben (?)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.