polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Angestrebte Steuerzeiten parmakit auf langhub
lustiges Topic, bitte weitermachen!
-
24 Si by DRT ...taugen die was?
Spritzufuhr mal gecheckt? Schau auch mal welchen Durchmesser du von der Absetzkammer zum Nadelsitz hast. Zusatzbohrungen NACH der Nadel gemacht?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Gut, dass mit den 15,x ccm mehr wegen Pleuellaenge ist klar, der zweite Wert nicht so ganz eindeutig verifizierbar.Aber ich GLAUBE um soviel kann es sich im VVD-Ergebnis dann doch jedenfalls nicht reissen. Es bleibt spannend, wo die kingwelle das fruehe und hohe Drehmoment herzaubert! weniger Verwirbelung / besser Strömung wegen "runderer" Wangen????
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Jemand ne plausible Erklaerung warum mit kingwelle die Kurven sich so verfruehen? An die 1-2 Grad Abweichung wegen untersch. Pleuellaenge will ich nicht glauben. KERS inside?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
dadurch dass im Prinzip BEIDE Wangen ziemlich voll sind denke ich dass da VIELLEICHT schon noch trotz 110er Pleuel etwas MEHR VVD ueberbleibt. Spekulation, gemessen wird das noch keiner haben. Gibts sonst eine Erklaerung fuer das nach links verschieben? Ich finde das jedenfalls SPANNEND!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
@Thomas: vielen Dank fuer die Testerei! kann man das nach links verschieben der Nm Kurven mit dem gleichzeitig frueher dichtmachen obenraus dem deutlich kleinerem Kurbelgehaeusevolumen (mehr Vorverdichtung) mit Kingwelle zuschreiben? Fuers druckvolle touren mit Topfauspuff sicher geil zu fahren!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wie? der Kobold kann den Limalagersitz umpudern dass da ein Rollen(Walzen?)lager passt?
-
POLINI 208 Langhub
...hat aber jetzt nix mit der Wellendistanzierung zu tun, die Kulu steht doch nach wie vor an der selben Position wenn sie montiert ist (?)
- Polini 221ccm für Vespa PX200
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
POLINI 208 Langhub
sowas gibts leider ab und zu, wenn die Toleranzen aller Bauteile ungluecklich zusammenspielen.Wenn der Motor schon zusammen ist und auch bleiben soll einfach Scheiben auf den Wellenstumpf geben die gleichzeitig in den Innering des Kululagers reingehen und dann beim Kululager aussen etwas ueberstehen. Nach Festziehen der Kulu drueckt es die Welle dann etwas Richtung lima, ist aber trotzdem in beide Richtungen fixiert. Funzt einwandfrei, selber schon gemacht und betrieben....
-
Malossi 221 Motor zieht nicht richtig
da ist ja voll ein Knick nach hinten im Kanal, das sollte vom Vergaser durch die Wanne durch das Gehaeuse schoen GERADE nach unten/hinten laufen...
-
Ebay Überraschung noch zu retten?
Ölleitblech rein und ne ordentliche (gruene) Gehaeusedichtung, sollte dann wohl dicht sein (?)
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
soll ich dir die silentbox nochmals schicken?
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
wuerde in etwa so sein als wie wenn du den Zyl ca. 0,5mm tieferlegst, der Mallekolben hat ca. 0,5mm mehr Kompressionshoehe. Steuerzeiten rechnen: www.race-base.com (oder so aehnlich)
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
abgesehen, dass die Welle wohl nicht viel mit dem Thema dieses Topics zu tun hat wuerde ich meinen: mit Pleuel mit polierten Flanken gabs noch nie Probs...
-
Langhublippenwelle Polini Neu - DS-Steuerzeiten
@mathias: mit Si Vergaser ist halt der Ansaugweg bzw. die "einschwingende" Gassäule extrem kurz. Vielleicht somit bezueglich blowback etwas heikler als bei grossem Gaser mit langen Ruessel (?)
-
Langhublippenwelle Polini Neu - DS-Steuerzeiten
die kleinen Gehaeuse schliessen so 5-8 Grad frueher weil die Luigi Bohrung im Einlass fehlt
-
Langhublippenwelle Polini Neu - DS-Steuerzeiten
...ich wuerde wohl ca. auf 120 vOT gehen, nicht weiter, damit die Gesamtöffnungszeit mit 75nOT nicht zu lange wird. Ist aber jetzt nur ein Bauchgefuehl, mit grossem Gaser und langem Ansaugweg aber jedenfalls deutlich weniger kritisch als vlt. mit Si.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
evt abgemagert wegen mangelnder Spritzufuhr? zu heisse Kerze? oder der Kolbenboden mag einfach keine RAPS... (?)
-
keine E-Mail Benachrichtigung mehr bei PN oder Themen...
habe gmail, alle pm Benachrichtigungen sind im spam. Kann ich da was dageben tun?
-
Mein Thema ist weg
Hallo Jungs, hier das Verkaufstopic http://www.germanscooterforum.de/topic/278156-orig-t5-auspuff-mit-200er-krümmer-1400gr-orig-pk-lüra-mit-2-nuten/?p=1067673486 Egal ob einfache Suche oder ueber nickname und Forumauswahl wird es nicht gelistet - jemand eine Idee?
-
POLINI 208 Langhub
beim Zyl waere - wenn schon vodoo - das Oeffnen der Stehbolzenkanaele angesagt, damit sich dort innen keine Hitze stauen kann und sich das Zeux nicht nach innen ausdehnt. macht man parallel zu den bzw. zwischen Kuehlrippen... Wieso den alten 1-Ringkolben verwendet?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
welcher Gaser? DS oder Membran?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
fuer mich immer noch unbeantwortet wieso der serienmaessig mit SO einem kleinen Auslass daherkommt. Irgendwas werden sich die Malossi-Luigis ja doch dabei gedacht haben (?)