polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Anleitung Original Veglia Tacho restaurieren / überholen
Sowas in der Art denk ich auch, gibts hier im GSF einen Tachospezialisten, der weiterhelfen kann?
-
Erledigt
weiss jemand wie das Topic heisst wo dies erklaert wird? Bin ueber die Suche leider auch nicht fuendig geworden...
-
Anleitung Original Veglia Tacho restaurieren / überholen
Hallo, super Anleitung! Bei meinem GL Muscheltacho gibts ab 70-80 ein metallisches Schlefgeraeusch und die Nadel geht auch weiter vor. Wohl Kontakt Magnet zu Glocke. Was tun?? Edith: kann eine etwas zu lange bzw. nach oben gewanderte Tachowelle den Magneten auch soweit nach oben druecken dass das schleift?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
doppelpost
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
die Sehne des Ausschnittes ist 89mm schrieb mir king, ich denke der Einlassschluss wird damit bei 70-75 nOT liegen im 200er Gehaeuse wenn der Öffnungszeitpunkt halbwegs ident ist. @king: - hat das einen besonderen Grund dass die Wangenstaerke im Bereich des Hubzapfens beidseits reduziert wuerde? - wie breit ist die 200er Steuerwange? 17mm sind es original.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
der Kommentar dazu ist ja auch nicht übel, von wegen "fährt unterm A... weg"
- Polini 221ccm für Vespa PX200
- Polini 221ccm für Vespa PX200
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Schadensbild extrem. Kupplungskorb gerissen!
...und auch kein "extremes" Schadensbild wie in der Überschrift...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
:thumbsup:
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
auf sowas bin ich auch gespannt!
-
213er Pinasco mit Malossi Kupferkopfdichtung?
welcher Kopf war denn montiert? Falls original 200er wurde die Kodi vlt. zur Verdichtungsreduktion verwendet. Ich fahre ne Mallekodi im/am Alupolini, hat sich wegen der QK so angeboten und ist gleichzeitig gut dicht.
-
Achtung beim Polini Venturi..
original polini schraube verwendet? ich meine hier mal gelesen zu haben (sprintschrauber wars) dass die zuerst oben beim Wannendeckel zum anstehen kommt bevor sie rausfallen kann (?).
-
Parmakit 177
...haben wir ja schonmal besprochen und hier liegt ja auch ne fertige kaba-proto Welle, die in diese Richtung geht.
-
Parmakit 177
zum nichtzitierten Teil deines Posts soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich schraube halt auch schon 25 Jahre und habe dabei etwas Erfahrung gesammelt. Aber egal... Hier sind wir gleicher Meinung, hätte ich nicht gedacht dass sowas mal vorkommt!
-
Parmakit 177
gewagte Aussage mMn! Die DS Mazzu hat ein relativ weiches Material, es steht schon im Beipacktext dass man kein schwereres Lüra als 1600gr verwenden soll. Gibt hier ne Vielzahl an Berichten über abgerissene Stümpfe, wahlweise lüra- oder kuluseitig. Und das Pressmaß läßt sich leider bei keiner käuflichen Welle vorhersagen, man muss sich also entscheiden, ob man aus der Schachtel einfach auf Luigi vertraut oder prophylaktisch was unternimmt, um mehr Verdrehsicherheit zu haben. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal kürzlich, wird Zeit, dass king seine "unter €450 DS-Wellen" bringt, um das highend und verschweissallergische Publikum zufriedenzustellen
-
Welche PX ist tourentauglicher?
mmmh, so nen Motor hatte ich auch schon in Betrieb, war mir mit 125/175 unbearbeitet dann aber doch zu drehzahllastig. Will den ggf. mal tiefersetzen (abdrehen).
-
Malossi 210 für die City
Tameni = ex meceur Ich habe damit gute Erfahrungen, bezueglich Verdrehen siehe oben.
-
Malossi 210 für die City
Die Mazzu waere meine letzte Wahl... Verdrehsicherheit gibts ohne Verschweissen bei keiner, muss aber jeder selber fuer sich entscheiden.
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
...hat aber nen anderen Preis als nördlich der Alpen...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
vergiss mal ganz schnell die Absolutwerte wenn die Einstellungen nicht mit einem "echten" Pruefstand abgeglichen sind...das waere ja zuuuuu einfach. Alles kann ein iphone dann auch nicht!
-
O-Lack Topic
Habe hier eine 125 TS im flaschengrünen Originallack. Dachte zur Aufbereitung an Waschen, Lackreiniger, Schleifpaste und abschliessend Politur. Oder statt Schleifpaste besser mit Schleifpads arbeiten? -> Was empfehlen die Profis hier? Am Trittbrett fehlt grossflaechig Farbe und es hat sich am blanken Blech (Flug)rost angesetzt. -> Welchen Rostumwandler nehmen? Möchte zuletzt mit Oxyblock versiegeln... Danke fuer eure Tips!
-
Vespa Rally 200
was soll um 500 verhaut sein? UNBEDINGT mitnehmen!