Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Sowas in der Art denk ich auch, gibts hier im GSF einen Tachospezialisten, der weiterhelfen kann?
  2. weiss jemand wie das Topic heisst wo dies erklaert wird? Bin ueber die Suche leider auch nicht fuendig geworden...
  3. Hallo, super Anleitung! Bei meinem GL Muscheltacho gibts ab 70-80 ein metallisches Schlefgeraeusch und die Nadel geht auch weiter vor. Wohl Kontakt Magnet zu Glocke. Was tun?? Edith: kann eine etwas zu lange bzw. nach oben gewanderte Tachowelle den Magneten auch soweit nach oben druecken dass das schleift?
  4. die Sehne des Ausschnittes ist 89mm schrieb mir king, ich denke der Einlassschluss wird damit bei 70-75 nOT liegen im 200er Gehaeuse wenn der Öffnungszeitpunkt halbwegs ident ist. @king: - hat das einen besonderen Grund dass die Wangenstaerke im Bereich des Hubzapfens beidseits reduziert wuerde? - wie breit ist die 200er Steuerwange? 17mm sind es original.
  5. der Kommentar dazu ist ja auch nicht übel, von wegen "fährt unterm A... weg"
  6. keine Ahnung, aber es bezog sich hier auf den stoffis vergleich!
  7. die Steuerzeiten sind schon ziemlich anders zw 221er oder 210 mit 60 Hub und 1-1,5mm Fudi@Tobi: links oben am Diagramm-> Pgem=Hira, Pnorm=Kw
  8. im fb gabs ne 221er Kurve von stoffis, die komplett ident mit nem 57mm Alupolini auf Langhub mit Fudi war.
  9. ...und auch kein "extremes" Schadensbild wie in der Überschrift...
  10. 5 ganze Minuten mit dem Heissluftföhn auf den Lagersitz erspart Zeit und Damenstress. Lager aus dem Tiefkühler kann dann auf nem passenden Dorn von Hand "eingesetzt" werden. Geht tiptop und mach ich nicht mehr anders.
  11. auf sowas bin ich auch gespannt!
  12. welcher Kopf war denn montiert? Falls original 200er wurde die Kodi vlt. zur Verdichtungsreduktion verwendet. Ich fahre ne Mallekodi im/am Alupolini, hat sich wegen der QK so angeboten und ist gleichzeitig gut dicht.
  13. original polini schraube verwendet? ich meine hier mal gelesen zu haben (sprintschrauber wars) dass die zuerst oben beim Wannendeckel zum anstehen kommt bevor sie rausfallen kann (?).
  14. ...haben wir ja schonmal besprochen und hier liegt ja auch ne fertige kaba-proto Welle, die in diese Richtung geht.
  15. zum nichtzitierten Teil deines Posts soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich schraube halt auch schon 25 Jahre und habe dabei etwas Erfahrung gesammelt. Aber egal... Hier sind wir gleicher Meinung, hätte ich nicht gedacht dass sowas mal vorkommt!
  16. gewagte Aussage mMn! Die DS Mazzu hat ein relativ weiches Material, es steht schon im Beipacktext dass man kein schwereres Lüra als 1600gr verwenden soll. Gibt hier ne Vielzahl an Berichten über abgerissene Stümpfe, wahlweise lüra- oder kuluseitig. Und das Pressmaß läßt sich leider bei keiner käuflichen Welle vorhersagen, man muss sich also entscheiden, ob man aus der Schachtel einfach auf Luigi vertraut oder prophylaktisch was unternimmt, um mehr Verdrehsicherheit zu haben. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal kürzlich, wird Zeit, dass king seine "unter €450 DS-Wellen" bringt, um das highend und verschweissallergische Publikum zufriedenzustellen
  17. mmmh, so nen Motor hatte ich auch schon in Betrieb, war mir mit 125/175 unbearbeitet dann aber doch zu drehzahllastig. Will den ggf. mal tiefersetzen (abdrehen).
  18. Tameni = ex meceur Ich habe damit gute Erfahrungen, bezueglich Verdrehen siehe oben.
  19. Die Mazzu waere meine letzte Wahl... Verdrehsicherheit gibts ohne Verschweissen bei keiner, muss aber jeder selber fuer sich entscheiden.
  20. ...hat aber nen anderen Preis als nördlich der Alpen...
  21. vergiss mal ganz schnell die Absolutwerte wenn die Einstellungen nicht mit einem "echten" Pruefstand abgeglichen sind...das waere ja zuuuuu einfach. Alles kann ein iphone dann auch nicht!
  22. polinist antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Habe hier eine 125 TS im flaschengrünen Originallack. Dachte zur Aufbereitung an Waschen, Lackreiniger, Schleifpaste und abschliessend Politur. Oder statt Schleifpaste besser mit Schleifpads arbeiten? -> Was empfehlen die Profis hier? Am Trittbrett fehlt grossflaechig Farbe und es hat sich am blanken Blech (Flug)rost angesetzt. -> Welchen Rostumwandler nehmen? Möchte zuletzt mit Oxyblock versiegeln... Danke fuer eure Tips!
  23. was soll um 500 verhaut sein? UNBEDINGT mitnehmen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.