polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Obacht: im 200er (Rally)Gehaeuse hat man bei gleichem KW-Ausschnitt CIRKA 5-7 Grad spaeteren Einlassschluss als beim 125er.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
was macht/bewirkt diese flache Schaufel denn?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
wer stichelt denn hier?^^
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wieso kaufst du dir nicht einfach eine kingwelle und bist gluecklich? Weiter vorne steht du willst hier mit dem Kindergarten nicht mehr reden. Aber ganz ohne Geseier gehts bei dir wohl nie, war eh abzusehen....
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wie Du weisst wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass die wig-puls Verschweisserei schon haelt was sie soll und nicht - wie in deinem oberen Beitrag formuliert - gar nur "verklebt". Wenn ein Pleuel bricht (was eine ganz andere Geschichte ist) hilft es glaub ich auch nichts den Schaden zu minimieren wenn sich die Welle verdrehen koennte (?)
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
stimme dir 99% zu. Einen Punkt Abzug gibts aber weil die wig-puls verschweissten Wellen sogar schon Pleuelbrueche ueberstanden haben. So schlecht kann das also nicht halten bzw. nur "verkleben". Aber nur meine erFAHRung.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Na gut, dann halt einfach keine Pinasco kaufen wen das abschreckt. Zur Poliniwelle und auch zur King wird es wohl schlicht und ergreifend noch keine auswertbare erFAHRung geben.... Aber ich denke die Chancen stehen sehr sehr gut, dass zumindest die Kingwelle die "highend-Kunden" zufriedenstellen wird. Ich fuer meinen Teil finde die Kingwelle natuerlich auch geil, werde aber in meinen Motoren (< 20PS) auch mit weniger Kapitaleinsatz das Auslangen finden. War bislang halt immer so...und hatte - in der Praxis - keinerlei Wellenprobleme.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Erstens gibts ja durchaus noch "andere Augen" und zweitens ist der "Dorfschmied" ja meist durch und durch ein Praktiker und haelt nix von Theoretikern.Die Roller mit "Dorfschmiedwellen" waren die ganze Saison im Einsatz und hatten viel Spass, waehrend Roller von Theoretikern uebern Sommer in der Ecke lagen und auf " die perfekte Welle" warten... Wie schon oft gesagt liegt es mir fern etwas zu bewerben oder jemand gar meine Meinung aufzudrängen, muss jeder selber wissen was und wie er was macht bzw. machen will. Aber dass nur du lieber Goofy alles immer am besten wissen willst und keine andere Meinungen/Erfahrungen zulässt stoesst hier ja schon vielen Leuten auf. Versuch doch mal etwas liberaler und nicht so selbstverliebt
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
...meine individuelle Loesung fuer 125er Langhub mit Wunscheinlasszeit200er meceur Langhubwangen mit 125er mazzupleuelsatz, made by flexi Hab ich fuer einen meiner Motoren machen lassen...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
...soll heissen dass kein Motor mt so ner Welle funzt?? Ne MazzuLHW im 125er Gehaeuse schliesst zw 65 und 70 nOT
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
...um diese Welle ist es eigentich sehr ruhig - jemand Erfahrung? DS-Mazzucchelli aus K2D Stahl: http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Mazzucchelli-Race-Langhub-K2D-Vespa-PX125-150 Vielleicht koennen die Materialspezis was zu dem Material sagen? ??? Ist das gar das Material aus dem auch die mazzu-Vollwangen sind?????
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
erFAHRungen mit Polini- & KingDREHSCHIEBERwellen
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
nunja - DEIN Topic, aber ICH wuerde da dann einen eindeutigeren Topictitel verwenden...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
...die da waeren? bleibt ja - deiner Meinung nach - nur king- und vlt. Poliniwelle, oder?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
wuerde hiefuer dann mal den Topictitel entsprechend ausrichten, wenn hier nur ueber Pinasco-, Polini- und Kingwelle gesprochen werden "darf".Hat hier jemand schon etwas erFAHRungen mit der Poliniwelle?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
@ King: wie ist denn deine Steuerwangenform entstanden - gibts da ne "Vorbildwelle" oder sowas?
-
Drehschieber166er ;-)
ist ganz normal dass ein UNBEARBEITETES PK Luera am PX Gehaeuse ansteht.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
DAS nenn ich mal LINEAR! Sicher ein TOP Tourenmotor! Edith stellt sich die Frage wie das wohl bei unbearbeitetem Auslaß aussehen wuerde.
-
Bedüsung Polini 210
Einlass und Kurbelwelle unbearbeitet? Wenn ja brauchst dich ueber fehlende Performance nicht zu wundern...
-
Parmakit 177
was ist denn deine Frage?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Kannst da mal ein paar mehr und konkretere Eckdaten diese Motor bekanntgeben? Sowas wuerde ich mir dann wohl auch bauen wollen.Die p4-Kurve von patricks die er mit so nem Setup kuerzlich gepostet hat sah eben komplett anders aus... http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-210´er-version-2013-sport/page-11 Beitrag 204
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
ich kann nicht glauben dass der sport bei unter 3500 ueber 20 Nm geht ...und dann fast 25 Nm abliefert, waere der ultimative Tourenmotor mit Si und Sip Road.
-
Parmakit 177
Bigbox 125 gibts doch noch nicht, wie soll die denn derzeit wer haben?
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
-
Parmakit 177
... und regulär 229+25 viton.Der aus dem Test ist meiner, gebraucht hier im GSF mit Viton um 190 gekauft... Das doofe ist: ich habe nur Si-Motoren...