polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Sip Road 2.0
dann lasst uns mal so zusammenfassen, unterschiedliche Leute haben widerspruechliche Ergebnisse mit 1.0 und 2.0
-
Das Oldschool-teile-topic
wollte ich schon vor 15 Jahren unbedingt haben gut Ding braucht Weile, aber jetzt ist er da Erwarte mir leistungsmaessig nichts, aber ist ziemlich oldschool auf ner Olack 125 TS glaub ich
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
vielleicht ja eh genau die einfache Erklaerung dafuer. Man sieht an der Roadkurve ja auch, dass die oben raus etwas weniger kann. Ich finds jedenfalls fuer so nen Tourer total cool!
-
P200E Kurbelwelle /Drehschieber noch brauchbar?
Die Kurbelwelle gehoert rundlaufgeprueft und ggf. -gerichtet sowie - meiner Meinung nach - dann auch verschweisst. Aber da scheiden sich die Geister manchmal...
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
gibts hier schon neue erFAHRungen? :lookarond: besonders interessiert mich warum sich bei schönis Tests das Band mit der DREHSCHIEBER-Kingwelle nach links verschoben hat - jemand aehnliche erFAHRungen gemacht?
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
PXalt Getriebe ist sicher deutlich "gangspringanfaelliger" als ein Lusso. Welche Spitzenkraefte da auftreten koennen kann man erahnen. Diese wuerde ICH gerne vom Gehaeuse einfach fernhalten wollen...
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
achso, dann egal! Edith haette ein gebrauchtes Schaltkreuz abzugeben, dafür original Piaggio! (offtopic ende!)
-
Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB
sowas doch NIE IM LEBEN mit nem PX alt Getriebe!!!!
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Hallo Leute, bau mir grad nen Polossi mit Si, 60 Hub und Tourentopf. Ganz ohne Dichtungen ergibt sich 115/171 (Auslass bearbeitet) mit 1-1,05QK. Etwas mehr QK will ich durch nen Fudi erzeugen, soll ich ne 0,2-0,25er oder ne 0,5mm versuchen? Kopf ist ein MMW mit Vitonring und sicherlich moderater Verdichtung. Also FRAGE: welche Quetsche fahrt ihr so?
-
Kolben komplett schwarz + Kolbenbolzen fest
kennt wer das Stoßspiel bei den Malleringen, ab dem man sie erneuern sollte?
-
Kolben komplett schwarz + Kolbenbolzen fest
Betrieb mit Si und Ölpumpe?Meiner war die Tage nach 5 Saisonen und Si+Ölpumpe auch sehr schwarz, aber nicht ganz so wild wie deiner. Konnte mir auch keinen rechten Reim drauf machen...Ringstoßspiel hab ich noch nicht gemessen, war aber hoechstens 10.000km verbaut. Getriebeöl war bei mir nicht im Spiel... Edith hat ein Bild gebracht
-
PX Motor mit Malossi 210er, was ist sonst noch sinnvoll?
Den Einlass im Gehaeuse musst du "nach hinten" fraesen, so dass die KW frueher oeffnet. Sonst wirst du eher enttaeuscht sein. Gaser/Wanne/Einlass soll dann von rund auf lange Elipse (bzw. Rechteck) kantenfrei laufen.
-
Tourenmotor mit Normalhub - 210er Polini Alu oder Malossi MHR?
- Tourenmotor mit Normalhub - 210er Polini Alu oder Malossi MHR?
Hallo Thomas, waren da beim Testen auch die neuen Mallezylinder (Sport, MHR) dabei?- Was ist das für ein Lüfterrad?
wenn es auf eine normale PX Kurbelwelle passt (grosser Konus) ist es ein VNL3 Luera fuer Sprint Kontaktzuendung. Hatten dann die letzten 125er TS zB- Parmakit 177
ICH wuerde das mal genau so probieren, das schiebt bestimmt gut!- Tourenmotor mit Normalhub - 210er Polini Alu oder Malossi MHR?
... wuerde da gerne mal den Motor auf nem anderen Pruefstand sehen...dass die SCK Kurven IMMER sehr viel anzeigen ist in der szene bekannt...trotzdem natuerlich ein sehr guter Motor!- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
69mm GS Kolben? Mit Malle-"ÜM" wirst eher nicht weiterkommen...- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
setup?- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
@patrick: was ist denn nun deine Kopfempfehlung fuer so ein Si Tourensetup? Also Sport mit Mallekopf bestellen oder lieber ohne kaufen und MMW fahren?- Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
gibts hier schon eine erFAHRung?- Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Habe bislang nur Diagramme gesehen, wo die BBox etwas weiter ausdreht, bis dorthin aber fast ueberall unter dem Road liegt. Und das alles bei verschiedenen Setups.- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
...Hauptsache der MHR hat es geschafft Dich LF-mässig anzufixen und LF-Anlagen aus dem bewaehrtem Hause L&S rauszuhauen!- Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
"verkleinert" sich das im Betrieb nicht?- Angestrebte Steuerzeiten parmakit auf langhub
so, via fb wird jetzt genau so ein Parma wie hier eingangs beschrieben zum Kauf angeboten, wasn Zufall! - Tourenmotor mit Normalhub - 210er Polini Alu oder Malossi MHR?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung