polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Spannungsregler am Motor montieren - Vorschläge/Ideen?
Hallo Leute, hat jemand von Euch den kleinen Spannungsregler vom SCK am LF-Motor montiert? Ja? -> wo/wie denn genau hingespaxt? Will nen 12V PX Motor am adaptierten 6V Kabelbaum eines Oldies betreiben und daher am liebsten gleich mit geregelten 12V ins Kabelkaestchen reinfahren. Thx!!!
-
Polradvergleich INFO Topic
uh, spannend, dass das 80er kleiner ist wusste ich, aber dass es nen Unterschied zw 125/150 gibt nicht
-
200er O-Tuning, Pinasco LHW, BGM Big Box, Spaco SI26 - Steuerzeiten
Leistungspeak und Enddrehzahl auf der Strasse sind ja 2 Paar Schuhe. Wenn der Luftwiderstand exponentiell steigt und das Drehmoment laufend abnimmt schneidet sich das halt mal. Hat dann mMn nix mit der Drehzahl des Leistungspeaks am Papier zu tun, Nm-Verlauf rulez, PS sind ja nur ne "Nebenerscheinung"
- 200er O-Tuning, Pinasco LHW, BGM Big Box, Spaco SI26 - Steuerzeiten
-
200er O-Tuning, Pinasco LHW, BGM Big Box, Spaco SI26 - Steuerzeiten
Sehr beachtliche Steigerung bei den O-Tunings zur Originalperformance, ABER bei der vielen Arbeit letztendlich doch wieder eher ernuechternd, finde ich. Edit sieht grad 60 Hub. Gesteckter Polini kann das einfach besser. Aber darum gehts ja hier nicht. So sehr mir das OTuning taugt - ich werde trotzdem keines mehr bauen. Mir persoenlich fehlen da ein paar Nm und auch Drehzahl.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
ich hatte bei den letzten 2-3 Motoren gute Erfahrung damit gemacht - die grüne Dichtung - mit Superkleber - an 3-4 Stellen auf der kleinen Haelfte - rund um die Kurbelgehaeusezentrierung zu fixieren.
- 200er O-Tuning, Pinasco LHW, BGM Big Box, Spaco SI26 - Steuerzeiten
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Sport oder MHR kann man doch sicher nicht am Überstand festmachen, Stichwort "Toleranzen" ALLER beteiligten Bauteile!
-
vespa px 150/o-tuning
http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Rally_Sprint_Cosa_etc_f1/125_150er_orginaltuning_t18956.html&hl=orinaltuning
- 200er O-Tuning, Pinasco LHW, BGM Big Box, Spaco SI26 - Steuerzeiten
-
200er O-Tuning, Pinasco LHW, BGM Big Box, Spaco SI26 - Steuerzeiten
Das Problem mit dem Originalkopf ist ja, dass man KEINE vernuenftige QK fahren kann weil dann die Verdichtung VIEL zu hoch ist. Also ist der Kompromiss wohl die Verdichtung im Auge zu behalten und ne QK von um die 2,5mm zu haben. Laeuft vlt. aber nicht mal so schlecht, der 221er Alupolini hat ja auch ne "riesen" QK.
- Elron
-
PX 125 Übersetzungserfahrungen
locker reichen - wofür? Wenn die kleine 125er PXalt Kulu beim Topiceroeffner bleiben soll waere das 23zDRT Ritzel um die 40 steine noch eine "lowbudget"Option. ABER wenn man sowas (177er Motor) ordentlich haben will kommt man um das 65er Radl nicht umhin. Mit 21/65 fahren sowas dann die allerwenigsten...
-
S-Box Original 220 II - Erfahrungsberichte
Hätte pep1 und pep2 liegen und würde sie zur Verfügung stellen falls gewünscht.
-
PX 125 Übersetzungserfahrungen
22Z Piaggio ist das groesste das mit dem 68er Radl funzt. Ausnahme: von DRT gibs auch ein SPEZIELLES 23er... Noch laenger gehts nur wenn du den Motor spaltest um ein 65er Radl zu verbauen. Wenn da IMMER ein 177er drauf ist und du den Motor sowieso spaltest wuede ICH ein 65er Radl verbauen. Sollte dann mit 22Z Piaggioritzel den gewuenschten Effekt bringen und koennte mit 21Z oder 23Z noch verkuerzt oder verlaengert werden. 22/68 entspricht ziemlich genau dem 21/65. Nur zur Orientierung...
-
S-Box Original 220 II - Erfahrungsberichte
bleibt die Frage: wer von den "silentbox original 2(!)" Besitzern wuerde den Topf Patricks zum Testen zur Verfuegung stellen?
-
S-Box Original 220 II - Erfahrungsberichte
hat schöni doch bei seinem Parma gemacht, im Kingwellen-DS Topic. Da hat er (m)eine SboxII getestet.
-
Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?
Hammer-TS zum Hammer-Preis. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-ts-77251031/?adId=77251031&
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
hab mir den Nadelsitz kuerzlich mit einer 12 fach Lupe angesehen, bezweifle dass man das "selber" so einfach hinbringt...
-
Projekt 210 Malossi Motor Aufbau
die Welle ist ne mazzu, die wird bei 75-80nOT schliessen
-
Projekt 210 Malossi Motor Aufbau
bissi grosse Fase... Einlass wuerde ich JEDENFALLS auf 120-125vOT nach hinten ziehen.
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
funzt bei mir am tablet nicht (?)
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Kann jemand diesen Boxtest vom scootering irgendwie einstellen oder verlinken?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
...zum fürchten Euer MHR-Teufelszeux!!!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
wie jetzt? Ich dachte bei DIESEM Preis gibts zumindest einen zweiten in Reserve dazu