Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Hallo Leute, hat jemand von Euch den kleinen Spannungsregler vom SCK am LF-Motor montiert? Ja? -> wo/wie denn genau hingespaxt? Will nen 12V PX Motor am adaptierten 6V Kabelbaum eines Oldies betreiben und daher am liebsten gleich mit geregelten 12V ins Kabelkaestchen reinfahren. Thx!!!
  2. uh, spannend, dass das 80er kleiner ist wusste ich, aber dass es nen Unterschied zw 125/150 gibt nicht
  3. Leistungspeak und Enddrehzahl auf der Strasse sind ja 2 Paar Schuhe. Wenn der Luftwiderstand exponentiell steigt und das Drehmoment laufend abnimmt schneidet sich das halt mal. Hat dann mMn nix mit der Drehzahl des Leistungspeaks am Papier zu tun, Nm-Verlauf rulez, PS sind ja nur ne "Nebenerscheinung"
  4. Diaramm links oben: P/Mgem = HiRa, P/Mnorm waere Kurbelwelle
  5. Sehr beachtliche Steigerung bei den O-Tunings zur Originalperformance, ABER bei der vielen Arbeit letztendlich doch wieder eher ernuechternd, finde ich. Edit sieht grad 60 Hub. Gesteckter Polini kann das einfach besser. Aber darum gehts ja hier nicht. So sehr mir das OTuning taugt - ich werde trotzdem keines mehr bauen. Mir persoenlich fehlen da ein paar Nm und auch Drehzahl.
  6. ich hatte bei den letzten 2-3 Motoren gute Erfahrung damit gemacht - die grüne Dichtung - mit Superkleber - an 3-4 Stellen auf der kleinen Haelfte - rund um die Kurbelgehaeusezentrierung zu fixieren.
  7. Danke, schön zu sehen wie da die Querschnitte dann plötzlich am Ende sind... War mal mit so nem 57mm O-Tuning mit DZM auf Tour, bei 6300 war im 4. Schluss...(T5-Auspuff)
  8. Sport oder MHR kann man doch sicher nicht am Überstand festmachen, Stichwort "Toleranzen" ALLER beteiligten Bauteile!
  9. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Rally_Sprint_Cosa_etc_f1/125_150er_orginaltuning_t18956.html&hl=orinaltuning
  10. Thomas, hast du vielleicht ein Diagramm von so nem Motor? Mich täte der Nm Verlauf interessieren... UND: bei dem kuerzlich im fb geposteten O-Tuning-Motor konnte man leider die "Notizen" im Lüra-Kanal nicht gut lesen. Koenntest Du die hier nochmals posten?
  11. Das Problem mit dem Originalkopf ist ja, dass man KEINE vernuenftige QK fahren kann weil dann die Verdichtung VIEL zu hoch ist. Also ist der Kompromiss wohl die Verdichtung im Auge zu behalten und ne QK von um die 2,5mm zu haben. Laeuft vlt. aber nicht mal so schlecht, der 221er Alupolini hat ja auch ne "riesen" QK.
  12. polinist antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    wäre es denkbar so nen righthand in 1,5mm Blechstärke zu bekommen? Sowas würde das Geräuschaufkommen nochmals ordentlich nach unten drücken...
  13. locker reichen - wofür? Wenn die kleine 125er PXalt Kulu beim Topiceroeffner bleiben soll waere das 23zDRT Ritzel um die 40 steine noch eine "lowbudget"Option. ABER wenn man sowas (177er Motor) ordentlich haben will kommt man um das 65er Radl nicht umhin. Mit 21/65 fahren sowas dann die allerwenigsten...
  14. Hätte pep1 und pep2 liegen und würde sie zur Verfügung stellen falls gewünscht.
  15. 22Z Piaggio ist das groesste das mit dem 68er Radl funzt. Ausnahme: von DRT gibs auch ein SPEZIELLES 23er... Noch laenger gehts nur wenn du den Motor spaltest um ein 65er Radl zu verbauen. Wenn da IMMER ein 177er drauf ist und du den Motor sowieso spaltest wuede ICH ein 65er Radl verbauen. Sollte dann mit 22Z Piaggioritzel den gewuenschten Effekt bringen und koennte mit 21Z oder 23Z noch verkuerzt oder verlaengert werden. 22/68 entspricht ziemlich genau dem 21/65. Nur zur Orientierung...
  16. bleibt die Frage: wer von den "silentbox original 2(!)" Besitzern wuerde den Topf Patricks zum Testen zur Verfuegung stellen?
  17. hat schöni doch bei seinem Parma gemacht, im Kingwellen-DS Topic. Da hat er (m)eine SboxII getestet.
  18. Hammer-TS zum Hammer-Preis. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/vespa-125-ts-77251031/?adId=77251031&
  19. hab mir den Nadelsitz kuerzlich mit einer 12 fach Lupe angesehen, bezweifle dass man das "selber" so einfach hinbringt...
  20. die Welle ist ne mazzu, die wird bei 75-80nOT schliessen
  21. bissi grosse Fase... Einlass wuerde ich JEDENFALLS auf 120-125vOT nach hinten ziehen.
  22. funzt bei mir am tablet nicht (?)
  23. Kann jemand diesen Boxtest vom scootering irgendwie einstellen oder verlinken?
  24. ...zum fürchten Euer MHR-Teufelszeux!!!
  25. wie jetzt? Ich dachte bei DIESEM Preis gibts zumindest einen zweiten in Reserve dazu

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.