polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Projektabschluss 1977er 125 t.s. O-Lack gelb
den gelben Kreis brauchst motorseitig nicht anspeisen, der wird ueber den 12V Schalter von vorne dann versorgt.
-
Projektabschluss 1977er 125 t.s. O-Lack gelb
geeenau, der kleine SCK Regler sitzt einfach zwischen ungeregelten 12V und Masse zudem hat der einen Gleichstromausgang fuer zB Handyladen, Navi oder sowas. ist zudem preiswert. jo, meine hatte Schraubkontakte im Kaestchen, ist Bj 75 glaub ich.
-
Projektabschluss 1977er 125 t.s. O-Lack gelb
...die runden (6V) Schraubkontakte am Kabelbaum wollte ich erhalten und habe deshalb bei blau&gruen ein ca. 10cm Kabelstueck durchgezogen, verdrillt und mit den runden Steckern verloetet. selbiges bei schwarz. An die beiden neuen Kabelenden habe ich dann den passenden Kombistecker montiert, um die PX Zuendung pnp anstecken zu koennen. Wenn du den weissen Kombistecker der PX Zuendung verwenden moechtest haette ich noch passenden Gegenstecker samt Kontaktstifte fuer die Kabelbaumseite.
-
Projektabschluss 1977er 125 t.s. O-Lack gelb
also bei mir ging im Kabelkaestchen ein dunkelblaues und ein dazugeklemmtes hellblaues weg. Das dunkelblaue geht serienmaessig zum Bremslchtschalter, es wird auch bei 12V weiterhin dafuer verwendet. Das hellblaue geht bis unter den Tank rein und zweigt dann in einem Kabelast Richtung Bremslicht ab. Hier ist dann bei 12V eben Handlungsbedarf. Ich habe das hellblaue beim Abzweiger unter dem Tank gekappt und den Teil der nach hinten geht verlaengert bis zum Bremslichtschalter. Bei 12V kommt der Saft via dunkelblau zum BL Schalter und muss dann bei Betaetigung durch den Schliesser zum Bremslicht weiter. Das uebernimmt eben der von hinten verlaengerte hellblaue. Das hellblaue Stueck das nun uebrig ist geht zum Kabelkaestchen und ist dort serienmaessig mit dunkelblau verbunden. Es eignet sich somit super das dunkelblaue und das bei 12V dazuzuklemmende gruen (das sind dann die beiden 12V "Stromkreise") mit dem Regler zu verbinden. Du musst also das hellblaue unterm Tank (welches vom Kaestchen kommt) ebenfalls verlaengern und beim Regler anstecken. Der Regler braucht dazu nur noch eine gute Masse und regelt dir somit ueber hellblau die damit verbundenen dunkelblau und gruen. Als SW Birne habe ich uebrigens eine 12V25/25W verbaut und nicht eine 35/35W, zieht somit etwas weniger Strom, was den alten duennen Kabel vielleicht zu gute kommt
-
Erfahrungswerte: MHR auf Drehschieber
Fett beim Ritzel?
-
Projektabschluss 1977er 125 t.s. O-Lack gelb
Hi, habe uebern Winter meine originale TS auf 12 V mit orig. Kabelbaum umgebaut. Funzt einwandfrei. Beim Kabelkaestchen gehoeren dunkelblau und gruen (zukuenftig) zusammen und werden dann von der ZGP gespeist (Bremslichtkreis und Hauptkreis) Gelb hat beim Kabelkaestchen keine Funktion mehr, dieser Kreis wird dann uebern Lichtschalter gespeist.(isolieren) Das hellblaue Kabel wuerde ich unterm Tank auftrennen. Das Stueck das dann vom Ruecklicht kommt muss verlaengert werden bis zum BL Schalter. An das Hellblaue Stueck das vom Motor kommt (verlaengern) wird der Regler gehaengt ( ich hab den kleinen vom SCK.) Da dieses hellblaue beim Kaestchen mit dunkelblau serienmaessig verbunden ist und dieses neu ja auch mit gruen ist dieses hellblau die Leitung zum Regler, der die 12V gewaehrleistet. Der SCK Regler zieht einfach die ueberschuessige Spannung durch den Regler auf Masse ;- Hau rein!
-
Pinasco 225 - Altschule 2.0
wieso fiel denn deine Zylwahl auf den (alten) Pinascozyl? Ich denke mit nem 57mm Alupolini gibts mit weniger Einsatz/Aufwand ein sehr aehnliches Ergebnis.
-
Bester Repro Kabelbaum für VNB?
habe vor 2 Jahren das Umbaukit von SCk verbaut, war tadellos!
-
Motovespa- Sammel- Topic
hat jemand von den Motovespa-Spezialisten hier evt. eine spanische Sprint zum Verkauf? Gerne im Olack mit Patina aber ohne Durchrostungen und soweit komplett. Motor egal, kommt eh ein PX rein. Soll ein Reiseoldie werden... Angebote bitte per pm, Daaanke!
-
Polini 177 Kolbenüberstand,
Hatte mit 57 Hub und 0,8 Fudi so 1,45-1,5 Rueckstand, kannst ja umrechnen
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
...hatte mal 79nOT mit Si und Malle alt LHW, sogar das funzte von unten raus anzustreben ist das aber nicht!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Hallo Leute, gibts wo so ne kompakte Modellübersicht, würde einem Motovespa-Neuling (wie mir )mal viel weiterhelfen...
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
Schwimmernadel?
-
210er Alupolini vs 221er Alupolini - Performanceunterschiede?
Hallo Leute, hat jemand erFAHRung ob bzw. wieviel mehr der 221er Alupolini (60 Hub) gegenüber dem 210er Alupolini (57 Hub) in einem Setup mit Si und Tourentopf abliefert? Jemand beide in gleichem Trimm gefahren? Lohnt der 60er ggü. dem 57er?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Liebe Freunde der Motovespen, ich habe NICHT die 300 Seiten dieses Topics gelesen, suche aber geballte Infos ueber Motovespa (Bilder und vorallem Typenkunde). Habt ihr fuer mich einen Tip? via google war ich eher nur bescheiden erfolgreich... Danke Euch! :cheers:
-
Polini 210 Problem
...und zwar "richtig"
-
Polini Alu 210 (für 200er)
...nen 57mm Si-Alupolini mit Sip Road grad 1200km bis Istrien gescheucht. I'm lovin it.... Edit:
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
...deren Antworten grossteils hier im Topic zu finden waeren wenn man(n) lesenbereit ist...
-
Poliermaschine - welche kaufen?
Hallo Leute, ich habe mal die Suche bemueht aber nicht wirklich viel gefunden. WELCHE Poliermaschine habt ihr erfolgreich im Einsatz? Bei mir steht eine Olack-Aufbereitung an....
-
Poliermaschine welche könnt ihr empfehlen
wuerde das gerne nochmals hochholen und fragen, MIT WELCHEN POLIERMASCHINEN ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen habt. Bei mir steht eine Olack-Aufbereitung an...
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
bei Polini mit Topf eher nicht noetig...der hat genug Dampf
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
bei 100kmh macht das ca 3 kmh Unterschied...
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
sehr sauber, super Sache das mit der Winkelvorrichtung fuer die Schwimmerkammerbohrung!
-
Si26 oder Si24
bitte nicht so kryptisch!
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
ich auch nicht, in fast allen meinen Si-Motoren ist der (alte) 4er verbaut. Wieso der "unkontrollierbarer Scheiß" sein soll taete mich bei Gelegenheit auch mal interessieren...