polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
welche Kurbelwelle für PX200
...vielleicht ist ja hier was fuer dich dabei. http://www.germanscooterforum.de/topic/281552-57mm-drehschieberlippenkabawellen-fuer-200er/
-
polini 221 ruckelt im schiebebetrieb
LLD zu mager, welche hast da verbaut die 2,8 ergibt? probier eine 52/140
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
sorry, aber das ist schlichte Ahnungslosigkeit was Si-Vergaser angeht...
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
200er mit den höheren Ziffern.
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
muss nicht groesser, ist eh nicht wirklich was interessantes zu sehen Frage: wieso baut man so nen reinrassigen Rennzylinder in so ein Umfeld? Ich wuerde auch keinen Originalzylinder mit 35er Gaser auf Membran und RAP fahren.
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
dauert aber wohl nicht mehr lange, hier im Sueden von Oesterreich gibts einen umtriebigen Herrn, der sich grad mal 3 versch. Megas bestellt hat und nen P4 hat
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
@markus: ich baue KEINEN SI-Tuning Motor mehr ohne die benzinflussoptimierenden Sachen im Gaser. Kanal von der Kammer rueber zu den Duesen auf 2mm aufbohren ist Pflicht - zumindest meine bescheidene Meinung. UND ich habe sehr gute Erfahrungen mt den 2 zusaetzlichen Ablaufloechern nach der Nadel, das entsprechende Topic wo man alles genau beschrieben nachlesen kann hab ich dir glaub ich eh hier schon mal verlinkt. Waere zu doof nach all der gewissenhaften Arbeit nen Reiber einzufahren nur weil man sich dem Gaser nicht gewidmet hat.
-
Projektabschluss 1977er 125 t.s. O-Lack gelb
bezueglich der gruenen noch gar nix Ist Glaubensfrage was man laesst und/oder doch nachlackiert. ICH PERSOENLICH werde nur die Roststellen mit rostdelete.de entrosten, an einer Stelle schon probiert, wird blitzblank und dann mit oxyblock (das Zeug das nicht verfaerbt) konservieren. Trittleisten werde ich dazu vorsichtig abmachen und wieder montieren. Beilackieren werde ich definitiv nicht, dann ist der Olack-Charme sonst meiner Meinung nach gleich mal dahin... Bezueglich Tunnel und Faelze habe ich gute Erfahrungen mit Hohlraumwax aus der Spruehdose vom Baumarkt. Tunnel kann man zwar sicher noch viel besser machen, aber mal ehrlich: - rostgefaehrdet sind die Blechfaelze bzw. -ueberlappungen da und dort UND - ich fahre in der Streusalzjahreszeit mit sowas eh nicht und habe die Fahrzeuge auch sonst in der Garage. Edith wird natuerlich noch den Olack aufbereiten, eh klar!
-
Projektabschluss 1977er 125 t.s. O-Lack gelb
mit dem Herrn G.A. hab ich auch gemailt und als Obergrenze 4500 prognostiziert/angeboten. Leider war da die Zeit noch nicht reif (inseriert um 5,5k) und ich doch leider zu weit weg Glueckwunsch, tolles Fahrzeug!!!
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
wieso braucht man(n) jetzt ploetzlich immer nur so nen Schieber ohne Cutout? Fahre etliche Motoren mit Cutout, ua einen LH Malle sogar mit ner 3,1er ND, und dies schon 5/6 Saisonen total problemfrei. @markus: wenn dein Vergaser spritflussoptimiert ist (hast die 2 zusaetzlichen Ablaufloecher bei der Nadel?) kannst ja schauen was eine 140er macht. Denke aber dass die 135er gut passen kann, Kerzenbild hin oder her.
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
gestern den Megadella "v6cl2,5" auf meinem Si-LH-Polossi mit geraeumten Auslass in Betrieb genommen. klang nach dem Kaltstart etwas nach ausgeraeumten Topf im Betrieb dann aber unauffaellig und angenehm Passform sehr gut, 200er Stutzen hatte etwas viel Spiel am Kruemmer (mal gucken obs sifft) laeuft auf diesem Motor SEHR gut und harmonisch, guter Durchzug, guter Ganganschluss, gute Enddrehzahl, kann den 4. Gang quasi ab Standgas hochziehen bis ultimo wuerde ich jederzeit wieder kaufen
-
Parmakit 177
check dir mal das spritversorgungstopic vom freakmoped von der Absetzkammer runter zur nadelspitze sollten es 3mm sein, aber nicht ganz durch. und zwei zusaetzliche Ablaufloecher seitlich bei der Nadel machen!
-
Parmakit 177
wiedick ist deine bohrung zum nadelsitz runter und hast du die zusatzbohrungen seitl beim nadelsitz gemacht?
-
Achtung beim Polini Venturi..
habe Venturi und schlauch zu rahmen
-
Achtung beim Polini Venturi..
mit Tuningzyl und mehr Luftbedarf bringt es schon was, gibt genug pos. erFAHRung.
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
JA und raus (fetter)
-
P200E, Alu Polini 210, Road 2.0, Kaba-Wellle, BGM SuperStrong
lese kein Problem heraus, alles im gruenen Bereich. welche Fragen bleiben hier denn noch offen? http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Tuning
-
Achtung beim Polini Venturi..
welches Kaltmetall hast verwendet?
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Danke Jungs, habe eine 63er GL wo ich den Daempfer ersetzt habe und der originale etwas kuerzer war wie der neue. Wuerde wohl auf 190er Feder deuten. Werde mal ne 180er verbauen, dann hab ich mehr Laenge fuer den Daempfer...
-
Nach Umbau auf 12 V nur 7 V am Licht?
ich habe jetzt schon 2x die kleinen Regler vom SCK verbaut, suuuper, auch mit DC Ausgang!
-
PX200 - Vibrationen
Kurbelwelle verdreht sich und geht dann wieder zurueck - hatte ich auch schon mal.... schau mal ohne Lufi runter zur Kurbelwange ob da schleifspuren sind. Neuen Innenring limaseitig aufgezogen beim Lagertausch?
-
"Oldie - Fahrwerk" VBB / Sprint / Rally / GTR / ....
Frage: habe hier ne originale GL der ich nen neuen Daempfer spendiert habe. Der neue ist aber etwas laenger wie der alte war (gibt doch nur EINE Laenge, oder?) und musste daherdie feder etwas vorspannen zur Daempfer-Montage. Nun huepft das vorne im Betrieb etwas unangenehm. -> Weiss jemand welche federlaenge in eine italienische GL gehoert?
- Das LTH BOX Tourenauspuff Topic
- ZÜNDUNG PINASCO CDI KOMPLETT POLRAD KIT 12V 1.4 Kg FÜR VESPA PX 125-15