Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. ...vielleicht ist ja hier was fuer dich dabei. http://www.germanscooterforum.de/topic/281552-57mm-drehschieberlippenkabawellen-fuer-200er/
  2. LLD zu mager, welche hast da verbaut die 2,8 ergibt? probier eine 52/140
  3. sorry, aber das ist schlichte Ahnungslosigkeit was Si-Vergaser angeht...
  4. 200er mit den höheren Ziffern.
  5. muss nicht groesser, ist eh nicht wirklich was interessantes zu sehen Frage: wieso baut man so nen reinrassigen Rennzylinder in so ein Umfeld? Ich wuerde auch keinen Originalzylinder mit 35er Gaser auf Membran und RAP fahren.
  6. dauert aber wohl nicht mehr lange, hier im Sueden von Oesterreich gibts einen umtriebigen Herrn, der sich grad mal 3 versch. Megas bestellt hat und nen P4 hat
  7. @markus: ich baue KEINEN SI-Tuning Motor mehr ohne die benzinflussoptimierenden Sachen im Gaser. Kanal von der Kammer rueber zu den Duesen auf 2mm aufbohren ist Pflicht - zumindest meine bescheidene Meinung. UND ich habe sehr gute Erfahrungen mt den 2 zusaetzlichen Ablaufloechern nach der Nadel, das entsprechende Topic wo man alles genau beschrieben nachlesen kann hab ich dir glaub ich eh hier schon mal verlinkt. Waere zu doof nach all der gewissenhaften Arbeit nen Reiber einzufahren nur weil man sich dem Gaser nicht gewidmet hat.
  8. bezueglich der gruenen noch gar nix Ist Glaubensfrage was man laesst und/oder doch nachlackiert. ICH PERSOENLICH werde nur die Roststellen mit rostdelete.de entrosten, an einer Stelle schon probiert, wird blitzblank und dann mit oxyblock (das Zeug das nicht verfaerbt) konservieren. Trittleisten werde ich dazu vorsichtig abmachen und wieder montieren. Beilackieren werde ich definitiv nicht, dann ist der Olack-Charme sonst meiner Meinung nach gleich mal dahin... Bezueglich Tunnel und Faelze habe ich gute Erfahrungen mit Hohlraumwax aus der Spruehdose vom Baumarkt. Tunnel kann man zwar sicher noch viel besser machen, aber mal ehrlich: - rostgefaehrdet sind die Blechfaelze bzw. -ueberlappungen da und dort UND - ich fahre in der Streusalzjahreszeit mit sowas eh nicht und habe die Fahrzeuge auch sonst in der Garage. Edith wird natuerlich noch den Olack aufbereiten, eh klar!
  9. mit dem Herrn G.A. hab ich auch gemailt und als Obergrenze 4500 prognostiziert/angeboten. Leider war da die Zeit noch nicht reif (inseriert um 5,5k) und ich doch leider zu weit weg Glueckwunsch, tolles Fahrzeug!!!
  10. wieso braucht man(n) jetzt ploetzlich immer nur so nen Schieber ohne Cutout? Fahre etliche Motoren mit Cutout, ua einen LH Malle sogar mit ner 3,1er ND, und dies schon 5/6 Saisonen total problemfrei. @markus: wenn dein Vergaser spritflussoptimiert ist (hast die 2 zusaetzlichen Ablaufloecher bei der Nadel?) kannst ja schauen was eine 140er macht. Denke aber dass die 135er gut passen kann, Kerzenbild hin oder her.
  11. 2x handmade: megadella vs pep2.0
  12. gestern den Megadella "v6cl2,5" auf meinem Si-LH-Polossi mit geraeumten Auslass in Betrieb genommen. klang nach dem Kaltstart etwas nach ausgeraeumten Topf im Betrieb dann aber unauffaellig und angenehm Passform sehr gut, 200er Stutzen hatte etwas viel Spiel am Kruemmer (mal gucken obs sifft) laeuft auf diesem Motor SEHR gut und harmonisch, guter Durchzug, guter Ganganschluss, gute Enddrehzahl, kann den 4. Gang quasi ab Standgas hochziehen bis ultimo wuerde ich jederzeit wieder kaufen
  13. check dir mal das spritversorgungstopic vom freakmoped von der Absetzkammer runter zur nadelspitze sollten es 3mm sein, aber nicht ganz durch. und zwei zusaetzliche Ablaufloecher seitlich bei der Nadel machen!
  14. wiedick ist deine bohrung zum nadelsitz runter und hast du die zusatzbohrungen seitl beim nadelsitz gemacht?
  15. habe Venturi und schlauch zu rahmen
  16. mit Tuningzyl und mehr Luftbedarf bringt es schon was, gibt genug pos. erFAHRung.
  17. lese kein Problem heraus, alles im gruenen Bereich. welche Fragen bleiben hier denn noch offen? http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Tuning
  18. welches Kaltmetall hast verwendet?
  19. Danke Jungs, habe eine 63er GL wo ich den Daempfer ersetzt habe und der originale etwas kuerzer war wie der neue. Wuerde wohl auf 190er Feder deuten. Werde mal ne 180er verbauen, dann hab ich mehr Laenge fuer den Daempfer...
  20. ich habe jetzt schon 2x die kleinen Regler vom SCK verbaut, suuuper, auch mit DC Ausgang!
  21. Kurbelwelle verdreht sich und geht dann wieder zurueck - hatte ich auch schon mal.... schau mal ohne Lufi runter zur Kurbelwange ob da schleifspuren sind. Neuen Innenring limaseitig aufgezogen beim Lagertausch?
  22. Frage: habe hier ne originale GL der ich nen neuen Daempfer spendiert habe. Der neue ist aber etwas laenger wie der alte war (gibt doch nur EINE Laenge, oder?) und musste daherdie feder etwas vorspannen zur Daempfer-Montage. Nun huepft das vorne im Betrieb etwas unangenehm. -> Weiss jemand welche federlaenge in eine italienische GL gehoert?
  23. Wahnsinn was mittlerweile mit den Toepfen geht!!!
  24. ...umso leichter desto weniger Laufkultur und desto schneller kaputte Kulu. Muss aber jeder selber wissen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.