polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Motor 1 auch mit Si?
-
Parmakit 177
Top Test, vielen Dank Thomas!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
dein Parma SOLLTE sehr gute Voraussetzungen mitbringen um mit der sboxII zu harmonieren und die Roads abzuhaengen. So hab ich Marco R. zuletzt verstanden. Mit Si meinte er ist kein besonders grosser Unterschied zu erwarten.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Eher ja wuerde ich sagen, bezog sich aber auch auf 200er. Hat eh Patrick vor kurzem getestet und gepostet (1er=Lochauspuff, 2er=Minderleistungsauspuff ) Bin morgen auf die Kurven vom Parma gespannt!
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
wohl aber kein Fehler sowas mit nem vorhandenen 24er zu versorgen, oder?
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
sagt mal ist so ein geschärfter 5-port mit Tourenpott tatsaechlich mit einem 20er auf Dauer fütterbar?
-
Kurbelwelle verdreht ! Was nun Paul Kuhn ?
zu Tode gefuerchtet ist auch gestorben die 20-25 steine wuerde ich riskieren und wette, das haelt. aaaber ich bin ja auch befangen in dieser Causa...
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
das hab ich vor ein paar Monaten als mailantwort erhalten: - 179,- eur + 25,- vitonflansch/ösen/feder/blech .. für den umbau einer kundenanlage
-
Malossi 210 Setup - Beratung
ich hab dir ziemlich vorne das o tuning topic verlinkt. Hast du es gelesen? Bissi Eigeninitiative ist nicht schlecht...
-
Malossi 210 Setup - Beratung
die vom kingofburnout, auch genannt kingwellen. Kosten 450 das Stueck, highend!
-
Malossi 210 Setup - Beratung
keine mehr
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
zuzüglich - wer Viton will - 25 steht auf der HP.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
keine erFAHRung aber mich ein bissi schlau gemacht. Ich denke dass die sboxII insgesamt "stimmiger" und "ausgewogener" ist. Vielleicht kann bloodmario auch was dazu sagen, der hat beide auf Malle gefahren.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
-
GSFWA: Unbekanntes Motor Gehäuse PX150 ?
noch nie gesehen oder gehoert. Reparatur? Sieht gar nicht so übel gemacht aus find ich. btw: muss mal meinen Tank holen kommen
-
Malossi 210 Setup - Beratung
...hier kehrt ne gewisse Beratungsresistenz des Topic-Eroeffners ein. Warum fragst Du eigentlich wenn Du dann auf die vielen gutgemeinten Ratschlaege pro Drehschieber eh nicht hoerst???
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
ich lege die dichtung nun immer auf die kleine Haelfte sauber und mit etwas Fett rund um die Kurbelgehaeusezentrierung und mache dann sorgfaeltig zusammen.
-
Malossi 210 Setup - Beratung
fuer ein 20 PS Vorhaben wuerde ich nie im Leben meinen Drehschieber zerfraesen...
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
@Uwe: ich finde diese Praxis da immer Lufi+Wanne abzubauen fuer den Pruefstand sehr verwirrend was die Werte und Kurven dann angeht, wenn man vergleichen will. Ich hatte vor 2 Jahren auch mal kurz ne Silentbox am Si-60mm-Malle und war enttaeuscht. Auch Bastis Diagramm ist bereitsaus 2011. Aber wie du ja selber sagst gibt von pd mittlerweile 4 Boxen, wo ich etliche Leute kenne die SEHR zufrieden sind. Waere schoen, wenn man mal AKTUELLE Anlagen vergleichen wuerde. Sip Road, BigBox, Silentbox 2, pep3.0 auf nem moderaten Drehschieber Polini- bzw. Malossimotor zum Beispiel. Wer sich den Membranlärm antut kann dann ja eh auch gleich nen lauten RAP dazu fahren...
-
Papiere für GS200 (T5 mit 200er Motor)
sowas fahre ich und habe österreichischen Typenschein, kann dir nen scan der Daten schicken, bitte pm deiner emailadresse.
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
...genauso gehts mir auch! "Zirri-Effekt." Wobei Han.F da mit ner BigBox auch gute Erfahrungen hat auf 220 Polini/Polossi. Muess aber noch mit Diagramme verifiziert werden.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
welcher Gaser und Topf?
-
Malossi 210 Setup - Beratung
Lesestoff: a) Allgemein/einleitend: http://www.germanscooterforum.de/topic/142794-neue-o-tuning-anleitung/ b) Malossi-spezifisch: http://www.germanscooterforum.de/topic/215642-malossi-210-für-die-city/?hl=%20city => Was dann an Fragen noch offen bleibt wird wohl gerne beantwortet.
-
SF Motorgehaeuse - Marktpreise?
polinist antwortete auf polinist's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerdanke, jemand noch ne andere Meinung?
-
SF Motorgehaeuse - Marktpreise?
Hallo Leute, ich habe hier ein paar SF Gehaeuse 1) ist nagelneu, 2 Loch 2 Zug 2) gebraucht aber Tiptop 3 Loch 2 Zug, denke langer DS 3) altes gebrauchtes V50 Gehaeuse, alles dran und sieht sehr brauchbar aus. Limalager alles ganz normal, also nix ETS oder so. Koennte ihr mir bitte sagen in welcher Preisklasse son zeux aktuell gehandelt wird? Danke!