Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. malossi hyper racing
  2. hat mittlerweile wer ne schluessige Erklaerung warum der Auslass beim Sport so klein ist?
  3. ...da spielen ja nicht nur Zylindertoleranzen eine Rolle, "Höhe" der Gehäusedichtfläche und vorallem Messart bzw. Methode.@Jochen: Gradscheibe? Edith will immer das letzte Wort haben und meint, sooo weit liegts ja gar nicht auseinander!
  4. wasn quatsch!1) leichteres Luera = weniger Verlustleistung = es bleibt mehr fuers Hinterrad. 2) Schwungmasse wird wenn dann fuer niedrige Drehzahlen benoetigt. Laufkultur ist ein anderes Thema, klar "buegelt" ein schwereres Luera mehr weg, ist ja Sinn der Masse. Je nach Einsatzzweck braucht man also nen Gewichts-Kompromiss.
  5. alle denken/hoffen natuerlich dass der gut laeuft, aber wie soll das zum jetzigen Zeitpunkt wer verlaesslich einschaetzen koennen? Also einfach abwarten und Tee trinken!
  6. Alder, ist selbsterklaerend, jetzt bist DU mal am Zug mit Demontage. Wo dann zu messen ist steht oben.
  7. Kopf runter und von Zyldichtflaeche runtermessen zur Auslassoberkante. ca 39mm=12 PS, ca 41mm 10 PS.
  8. und wo soll der siri laufen? evt. Hilft es den Innenring aufzukleben (?)
  9. ist spannend, lehrreich aber im Ergebnis dann doch immer enttaeuschend! Also klare NICHTempfehlung!!!!
  10. "original Piaggio" ist die natuerlch nicht, aber nehmen wir als Basis fuer die 57mm Kabawellen und hatten noch nie Probs damit."original Piaggio" gabs mal bei den Shops um die 200 steine, kamen aber auch aus Indien und wurde mir sogar von einem Shop direkt abgeraten davon...
  11. fahrbar - naja, rundlaufpruefen und evt. auch verschweissen schadet eher nicht.
  12. hatte 125/175, so besonders drehmomentstark war der nicht, drehte aber ueberland recht nett. Wuerde den unten etwas aberdrehen fuer einen solchen EinsatzZweck.
  13. Luftballontest, auch wenn das Oel grad nicht nach Sprit riecht wuerde ich machen.
  14. wuerde fuer dein vorhaben keinen DS zerfraesen um auf Membran zu gehen, bleib beim Drehschieber!
  15. was spricht denn dafuer?
  16. ...darum einfach besser ne Gradscheibe dran und ne duenne Fuehlerlehre in die Kanaele, dann weiss man(n) was man hat. wie oft wurden die sck Angaben eigentlich mittlerweile editiert?
  17. polinist antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    wie faehrt es sich ohne Vorresoleistung?
  18. http://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45050000
  19. sprichst du von Tacho kmh oder gps kmh? 105-110 ist doch grundsaetzlich OK, vielleicht ist alles bene wenn Du einfach mal akzeptierst dass da nicht viel mehr geht! Originale laufen 90-95 und deine macht doch eh 10-15 mehr, wo ist das Problem? In meinem Umfeld gibts nen Tüftler der mit viel herumprobieren "echte" 110 schaffte, dann war aber auch da schluss.
  20. haben die Profis hier eine Erklaerung fuer den kleinen/schmalen Auslass beim Sport?
  21. ...ich denke die gruene Dichtung mit Fett sauber auf die KLEINE Haelfte legen und die grosse dann da vorsichtig anzudocken sollte auch safe sein. Hab auch schon mal kurz ueberlegt die gruene Dichtung im kritischen Bereich mit dem Tropfen Superkleber zu fixieren. Der cm dann natuerlich hier ohne Fett.
  22. ne Du, gibt spannenderes als Deine Posts!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.