Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. uh, muss man sich nun auch schon nen Reservetopf mitnehmen? Na Du machst mir ja Hoffnung...
  2. wenns damit die Dichtung beim Zusammenschrauben verschiebt dann JA. wenns damit die Dichtung beim Zusammenschrauben verschiebt dann JA.
  3. Hausi dachte die Kulu rutscht wohl weil sie IM 4. GANG doch mehr vmax haben muesste....
  4. glaub ich nicht, denn da waere noch ein weiterer Gang gewesen
  5. keine Ahnung, eher wegen Lastwechsel...???aber genau um diese Sorgen nicht zu haben fahre ich + viele spezis eben nur mehr verschweisste wellen! Ob Sinn oder Unsinn soll/muss jeder fuer sich selbst entscheiden!
  6. ich hatte auch schon eine Welle, die sich in jedem Gang bei einer gewissen drehzahl verdreht hat (vibrierte schlagartig) und sich nach dem Schalten wieder zurueckdrehte bevor sie sich bei mehr drehzahl wieder verdrehte....
  7. http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren/?hl=%20saugen
  8. kann mir nicht vorstellen dass das der Kolben dauerhaft mitmacht. Wenn Du sowas (d)einem Freund baust moechte ich kein Feind von Dir sein
  9. Luera haendisch drehen oder macht ihr das maschinell?
  10. @PXler: wie machst Du das mt dem Einschleifen von KW und Luera genau?
  11. Drehschieber zu breit gefraest oder vlt (was ich aber nicht glaube) eine welle mit zu kleiner steuerwange (Durchmesser, Breite) erwischt?
  12. Dir doch egal, laesst Dir ja eh nicht helfen!
  13. lass ihn doch, Beratungsresistenz ist doch nichts neues hier
  14. das mit ner "Nut" am Sirisitz kenn ich nur wenn die Siri-Feder den Siri-Kunststoff durchgescheuert und direkt Kontakt mit der Welle hat (?)
  15. Wenn die tatsaechlich nur 15,5mm hatte war das ein extremer Ausreisser. Wie geschrieben mess ich seit etlicher Zeit bei jeder Welle die Wangenbreite und die liegt immer zwischen 16,8 bis 17,10 uebern Wuchtloch. Die meisten haben 17,0 +/- 0,05 Ich und mein Umfeld fahren die Kabawellen ja auch selber und da gibts keine Probs wegen der Breite.
  16. das stimmt wohl, leider!was deine DS Welle betraf lag es wohl mehr an deinem Gehaeuse mit verbreitertem DS, solche Probs sind mir ansonsten jedenfalls nicht bekannt, ehrlich!! Edit: messe bei jeder(!) mec welle die wangenbreite und die liegt immer zwischen 16,8 bis 17,10 MIR GANZ WICHTIG: will niemandem eine bestimmte Welle ein- oder ausreden, soll bitte auf alle Faelle jeder selber entscheiden auf was er vertraut!!!!!!
  17. wenn man sich hier ein wenig umschaut gibts auch diverse Probleme mit der Pinascowelle, Luera schleift am Gehaeuse(Konus passt nicht), Welle verdreht, schon in mieser Qualitaet geliefert etc. Hier bei nem Spezi war die steuerwange so oval dass sie am Gehaeuse striff und gleich direkt fuer die Tonne war... Klar werden einige bzw. hoffentlich viele wohl laufen, aber Jedenfalls auch nicht alles nur Gold was glaenzt....
  18. @maik: einfach aus der schachtel raus verschweissen? Flexkiller berichtet mir von neuen Wellen (welche auch immer) die bis zu 12/100 Schlag haben.... Was zahlt man eigentlich so fuers (laser)verschweissen? UND: wird da vorher rundlaufgerichtet?
  19. sorry, das kann ICH nicht bestaetigen, hab grad nochmals nachgemessen, die mec und eine originale haben bei mir alle um die 17mm Breite, gemessen beim Wuchtloch.Wangenbreiten: http://www.germanscooterforum.de/topic/259514-wangenbreite-der-200er-wellen/?hl=%2Bwangenbreite#entry1067406935
  20. ...legst du die Hand dafuer ins Feuer und reparierst den Schaden wenn sich die Welle (welche auch immer) dann doch verdreht???
  21. genau SO in der Art kenn ich das. Mit 57mm cirka 120/180...
  22. - wie hoch fuellt ihr das Kerzengewinde beim Auslitern? - Unterschied ob Kurz- oder Langgewinde?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.