Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. ...ist nicht so selten wenns zu heiss wird (zu mager, Falschluft, etc.)
  2. habe ueber die Suche nicht viel gefunden, also: - wer hat eine solche Torque-Box und welches Setup wird betrieben? - hat wer einen Vergleich zum Sip Road? Ich muss sagen, dass die Polossi-Kurve auf der HP sehr viel Druck verspricht. Ist Marcos Alltagsmotor wie ich gehoert habe...
  3. "fahrbar" ist noch vieles, wohl auch der Kolben, aber ich wuerde ihn auch in die Tonne kloppen....
  4. gebogene Schaufeln (200er) foerdern wohl mehr Luft, die geraden sind aber fast immer auch locker ausreichend. Bei Aluzylinder eher egal, bei Grauguss KANN man ueberlegen wuerde ich sagen....wobei eigentlich alle PX Raeder betreffend Kuehlung keine Probleme machen... Selbst PK Raeder mit den deutlich kleineren Fluegel reichen oftmals aus.
  5. jo, aber nix vespaspezifisches dort. google mal nach mmw mangold
  6. wolltest du unbedingt geradeverzahnt oder warum verbaut man nicht ein 23/65
  7. wuerde immer eine im 3. Gang ueberstehende schaltraste verwenden, die kann man am besten distanzieren.
  8. Ja, deine Hauptwelle hat ja nur das Feingewinde und die groessere Radmitter vom Lussogetriebe. ABER man sollte die Schaltrastensache nicht ueberbewerten. AM BESTEN die Raender der Zahnraeder auf der Welle anzeichnen, Hauptwelle im leeren Block verbauen, schaltraste rauf und durch die Kuluoeffnung runterschauen wo das eingerastete Schaltkreuz jeweils steht und wie gut das passt. Umso wichtiger je staerker der Motor wird. Bei Stoffis gibts zB schaltrastendichtungen in versch. staerken zum etwaigen distanzieren. Edit gibt wheelspin natuerlich recht, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
  9. T5 passt nicht!
  10. nachdem das auch im SCK Dienstleistungstopic nicht beantwortet wird wird es halt noch nicht absehbar sein denk ich. -------------------------------------- faehrt hier jemand die pipedesign 200-Tourque Box?? Erfahrungen?
  11. seht ihr das mt dem Oldieconversionkicker auch so? Der ist auch ziemlich schwer...
  12. war total abgenutzt, kein kicken/starten mehr moeglich! Die Oldies haben Ritzel mit deutlich groesserem Innendurchmesser, da wirst du wohl solche haben!
  13. so ein Nachbauritzel war bei mir binnen ein paar hundert km im A..., wuerd ich nie wieder verbauen!!!!!
  14. Hab hier nen 200er DS der bei 136vOT oeffnet. Mit welchem Material soll ich das auffuellen, um in die Gegend von 125vOT zu kommen? weicon titanium? uhuendfest? oder lassen, obwohl ich 16Grad Ueberschneidung zu dennÜs habe? (Si, Tourentopf, Polossi 120/172)
  15. 23/68 piaggio passt nicht zusammen (von DRT gibts seid einiger Zeit auch ein "passendes" Cosaritzel, entspricht dann ziemlich genau 22/65)
  16. Cosa Ritzel gibts mit 20,21,22 oder 23 Zaehne -> mal checken. Wuerde nach einem PX Tannenbaum (12,13,17,21) mit 65 Z (200er) ausschau halten, Hauptwelle sollte dann im 4. Gang 35 (200er) oder 36 (125er) Zaehne haben. Mach bei 100kmh aber nur 3 Differenz... Alternativ Tannenbaum mit 68Z (125er), dann geht aber maximal nur 22er Cosaritzel. Das ist dann kuerzer als 23/65. 23/65 waere meine Wahl bei den oa Komponenten. Du musst auch schauen welchen Dm die NebenwellenLagerhuelse in der Limahaelfte bei Dir hat, da gibts unterschiede, die man durch Ein-/Umbau der passenden Welle durch den Tannenbaum regelt. Glaub es gibt da 11 und 13mm oder so.
  17. ruecklings in den Transporter bis sie ansteht (was geeignetes beilegen) und dann von li mit einer Runde unterhalb des Lenkkopfes nach rechts verzurren. Idealerweise beide leicht nach vorne gespannt. So geht das gar nicht finde ich.
  18. hast echt noch gar nix darueber gelesen oder gefunden hier?
  19. kann man soviel Zuendung mit Si und Tourentopf tatsaechlich fahren, 20Grad?
  20. Fuer mich sind am letzten Bild schaltung 2 und Kulu vertauscht.
  21. nur homöopathisch. Wenn dann Gaser/Wanne/Einlass "ordentlich" machen.
  22. ...oder halt nen fastER Flow beim sck holen
  23. ganz ehrlich, wenn es fuer die fische waere haette es Piaggio wohl schon "eingespart" Aber vielleicht hat ja tatsaechlich wer mit/ohne erFAHRungen....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.