Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. was hat das mit O-Tuning zu tun?
  2. wenns nur troeppelt hat wohl der Benzinhahn was, das kannst doch genau eingrenzen. Neuteil heisst ja nicht dass es funzt
  3. da spricht wohl auch nichts dagegen!
  4. also, dann nochmals zum Mitdenken: Var 1) man kann kurbelgehaeuseseitig ne scheibe unterlegen damit die welle frueher beim Lager ansteht. Iss klar, oder? Var 2) So, und wenn man LF schraub hat man vielleicht ja auch schon gesehen dass aussen, also unter der Kulu, der Wellenstumpf im Lagerinnenring etwas zuruecksteht. Wenn man da jetzt ne scheibe hingibt die a) auf die Welle passt und b) in den Lagerinnenring und c) beim Lager etwas uebersteht dann drueckt die Kulu die Welle samt scheibe Richtung Lima bis die Kulu (bzw. die originale Distanzscheibe bzw. Zahnradscheibe) am Lagerinnenring ansteht. Beide Varianten funktionieren einwandfrei! Bitte bedenken dass es beim Gehaeuse, beim Lagersitz etc. ueberall Toleranzen gibt und wenn sich die mal doof addieren kann das vorkommen. Auch mit zB Mazzu wie der Kollege ja oben schreibt.
  5. schraubst du auch LF? Ich schon!
  6. Eine Variante ist auch ne scheibe zu basteln die in den Lagerinnenring kuluseitig reingeht und etwas beim Lager Richtung Kulu uebersteht. Beim Anziehen der Kulu drueckt diese dann die Welle etwas richtung lima bis die scheibe mit dem Lager plan ist. Hab ich schon erfolgreich gemacht und gefahren, geht easy, aber gutes Material nehmen (keinen Baustahl)!
  7. hast du den Verstaerkungssteg da direkt neben der seitlichn üs öffnung entfernt?
  8. sag mal was dreht denn der Motor mit 21/65 bei 115/120?
  9. Reibahle? Edith haette aber wohl auch kleinere Lager zuvor versucht!
  10. hast du jetzt bei gezogenem Zyl schon mal mit ner Taschenlampe durch die wuchtoeffnung der welle Richtung Siri geschaut?
  11. 3,33 ist MAGER!
  12. Vielleicht auch Kulusiri rausgefluppt-> dunkelgefaerbte Suppe im kwgehaeuse Wenn Zyl+Kolben entfernt sind kannst Du mit Taschenlampe vielleicht durch die Wuchtoeffnung der Steuerwange etwas erkennen. Edit will noch sagen, wenn der Motor noch nie offen war und jetzt nen Polini bekommt sollte man vorab vielleicht sowieso ein Motorservice machen.
  13. bei einem orig. T5 Pott ist das Endrohr auch etwas zus,gezwickt.
  14. nachmessen rulez sowieso, wo gibts denn sowas wie Vertrauen bei unserem Zeux?
  15. soll das jetzt heissen dass 1/100 einen Unterschied macht? Glaub ich def. nicht.
  16. ...und reicht auch, wo sollen denn da beim Boostport Pferde versteckt sein? Habe einen solchen und einen mit Kirchturmfenster in Betrieb, beides Problemfrei!
  17. verlink mal bitte zu den Diagrammen.
  18. ??? 12,13,14 oder auch 15/100, das laeuft doch alles, oder?
  19. das (aktuell wieder) ungeschlitzte Pleuel gabs schon frueher mal und es sind damit keine Probleme bekannt.
  20. auf den beiden Bildern sind 2 versch. wellen, man beachte den seitlichen schmierschlitz beim Pleuel unten. Ist bei der kaputten viel laenger als bei der am ersten Bild.
  21. man soll halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ich hab hier jedenfalls auch irgendwo Diagramme wo Road und T5 ziemlich deckungsgleich sind. UND - ganz wichtig - man muss nicht zwingend immer gleicher Meinung sein! Edith will noch unbedingt loswerden dass sie die besagten Toepfe auch selber faehrt und daher auch neben Diagrammen eigene Popometererfahrungen hat und nicht mit fremden 177er Diagrammen daherkommen muss...
  22. ...wie waere es mit selber mal drüber nachzudenken? Mit Kodi gibts ja normal immer Kolbenüberstand...Sorry, ist nicht boese gemeint!
  23. Lüra mittels Abzieher "vorspannen", ne Runde am Umfang mit Gummihammer gefuehlvoll klopfen, Abzieher etwas nachziehen und wieder klopfen. Bin sicher das funzt frueher oder spaeter. Was sicher nicht verlaesslich funzt ist einfach den Abzieher anziehen bis der Saft rauskommt...
  24. Wuerde wohl nen Sip Road nehmen, pep2.0 waere hier nicht meine erste Wahl. Ein umgeschweisster T5 ist sehr aehnlich dem sip road in der charakteristik.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.