Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. ...und machst Du auch Auftragsarbeiten?
  2. Glueckwunsch Michi, dann stimmen die 23NM vom Stoffi auch (?)
  3. ich fahr in der Rally auf 57 Hub mit 115/170, Sip Road und Si, das laeuft Top und drueckt fein. Wenn man seinen ersten Polossi baut kann man ruhig mal das versuchen was andere ueber viele Jahre schon diesbezueglich erFAHRen haben, siehe den Beitrag von Hauggos Ich wuerde den Einlass auch vor OT noch frueher oeffnen lassen (120-125vOT)
  4. @twister: wieso nicht fuer den Anfang mal so versuchen?
  5. wo sind die Handy-Poster?
  6. so, heute mal den GS Parma Kolben in den Parmazyl gesteckt, da wird jetzt doch einiges vom ÜS Fenster verdeckt - wie habt ihr das geloest? - wieviel kann man an der Stelle ggf. beim Kolben wegnehmen, da wo diese vertikale Abschlussverstaerkung beim Kolbenausschnitt verlaeuft. Ganz weg nehmen trau ich mir eher nicht -Boostportfenster hochziehen?
  7. @patrick: was waren deine Beweggruende so einen Tourer auf Basis des O-Zylinders aufzubauen? und: wuerdest du dir sowas jederzeit wieder bauen (Ergebnis/Aufwand/Kosten/Materialeinsatz) oder fuer so eine Zielsetzung (13-15 PS Tourer/Ankommer) lieber einfach einen Tuningzylinder mit passendem Kopf "stecken"?
  8. habt ihr die kulu mal angeschraubt oder nur draufgesteckt? Da die Kulu ja letztendlich am Innenring des Lagers ansteht (Scheibe dazwischen ist klar) kann es ja wohl sonst nur sein dass sie eben nicht ansteht. Hat der Wellenstumpf denn einen kleinen Rückstand im Innenring des Lagers? Evt. Scheibe verkehrtrum drauf (Fase nicht Richtung Lager?)
  9. Ich GLAUBE die nehmen da nur eine Diamanthonahle, sonst ist alles gleich wie bei GG.
  10. @Patrick, Alex: wie hoch ist denn so der Spritverbrauch, steigt der deutlich an gegenüber original?
  11. wichtig ist noch zu erforschen, was die Ursache des Reibers war, sonst geht das neue/ueberholte Zeux wohl gleich wieder ueber den Jordan..
  12. zeig mal Bilder, sehr oft ist der optische Mangel deutlich groesser als der technische. Wegschmeissen? Dann bitte in meine Richtung...
  13. Ehrlich gesagt limitieren die kleinen Kanalquerschnitte des Originalzylinders die Sache mit mehr Drehzahl :-/
  14. warum das denn? Steht und faellt doch nur mit dem verbauten Pleuel. Übrigens: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/823/kurbelwelle-s-s-/-px-200-langhub-drehschieber-60mm?c=160
  15. ...und wahlweise wohl auch bearbeitete meceur https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/823/kurbelwelle-s-s-/-px-200-langhub-drehschieber-60mm?c=160 -> solange kein Typ B Pleuel drinnen ist gabs noch kein Problem, von daher die Kirche lieber im Dorf lassen.
  16. timearea
  17. ne Du, selbst ist der Mann ich denke wenns nicht deutlich unter 8/100 sind wird das alles gut laufen!
  18. tja, da schreibt er ja, dass ein Malossi A Kolben im A ODER B Alupolini funzen sollte.
  19. sicher dass das unbedingt so muss?Mein A Polinikolben ist genau gleich gross wie ein 0/A Malossikolben.
  20. ne Du, ich glaub das hat noch keiner getestet!
  21. Gradscheibe rulez!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.