polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Polini Alu 210 (für 200er)
...und machst Du auch Auftragsarbeiten?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Glueckwunsch Michi, dann stimmen die 23NM vom Stoffi auch (?)
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ich fahr in der Rally auf 57 Hub mit 115/170, Sip Road und Si, das laeuft Top und drueckt fein. Wenn man seinen ersten Polossi baut kann man ruhig mal das versuchen was andere ueber viele Jahre schon diesbezueglich erFAHRen haben, siehe den Beitrag von Hauggos Ich wuerde den Einlass auch vor OT noch frueher oeffnen lassen (120-125vOT)
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@twister: wieso nicht fuer den Anfang mal so versuchen?
-
GP-One Prüfstandgaudi 2013
wo sind die Handy-Poster?
-
Parmakit 177, Fakten zu Kolben/ Serien/ Verwendung
so, heute mal den GS Parma Kolben in den Parmazyl gesteckt, da wird jetzt doch einiges vom ÜS Fenster verdeckt - wie habt ihr das geloest? - wieviel kann man an der Stelle ggf. beim Kolben wegnehmen, da wo diese vertikale Abschlussverstaerkung beim Kolbenausschnitt verlaeuft. Ganz weg nehmen trau ich mir eher nicht -Boostportfenster hochziehen?
-
Tour 200 O-Zylinder mit 60mm Welle
@patrick: was waren deine Beweggruende so einen Tourer auf Basis des O-Zylinders aufzubauen? und: wuerdest du dir sowas jederzeit wieder bauen (Ergebnis/Aufwand/Kosten/Materialeinsatz) oder fuer so eine Zielsetzung (13-15 PS Tourer/Ankommer) lieber einfach einen Tuningzylinder mit passendem Kopf "stecken"?
-
Kupplung schleift nach Kurbelwellen wechsel
- Kupplung schleift nach Kurbelwellen wechsel
habt ihr die kulu mal angeschraubt oder nur draufgesteckt? Da die Kulu ja letztendlich am Innenring des Lagers ansteht (Scheibe dazwischen ist klar) kann es ja wohl sonst nur sein dass sie eben nicht ansteht. Hat der Wellenstumpf denn einen kleinen Rückstand im Innenring des Lagers? Evt. Scheibe verkehrtrum drauf (Fase nicht Richtung Lager?)- Aluzylinder honen und Kolben
Ich GLAUBE die nehmen da nur eine Diamanthonahle, sonst ist alles gleich wie bei GG.- Tour 200 O-Zylinder mit 60mm Welle
@Patrick, Alex: wie hoch ist denn so der Spritverbrauch, steigt der deutlich an gegenüber original?- Zylinder hohnen oder doch lieber Neuware
wichtig ist noch zu erforschen, was die Ursache des Reibers war, sonst geht das neue/ueberholte Zeux wohl gleich wieder ueber den Jordan..- Tour 200 O-Zylinder mit 60mm Welle
Auslassform?- Zylinder hohnen oder doch lieber Neuware
zeig mal Bilder, sehr oft ist der optische Mangel deutlich groesser als der technische. Wegschmeissen? Dann bitte in meine Richtung...- Was gibt es für alternativen zu den Meceur Kurbelwellen?!?
habe bei 200er von 55nOT gelesen.- Tour 200 O-Zylinder mit 60mm Welle
Ehrlich gesagt limitieren die kleinen Kanalquerschnitte des Originalzylinders die Sache mit mehr Drehzahl :-/- Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Typ A alt, alles bestens.- Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
warum das denn? Steht und faellt doch nur mit dem verbauten Pleuel. Übrigens: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/823/kurbelwelle-s-s-/-px-200-langhub-drehschieber-60mm?c=160- Was gibt es für alternativen zu den Meceur Kurbelwellen?!?
...und wahlweise wohl auch bearbeitete meceur https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/823/kurbelwelle-s-s-/-px-200-langhub-drehschieber-60mm?c=160 -> solange kein Typ B Pleuel drinnen ist gabs noch kein Problem, von daher die Kirche lieber im Dorf lassen.- T5 Polossi
timearea- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ne Du, selbst ist der Mann ich denke wenns nicht deutlich unter 8/100 sind wird das alles gut laufen!- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
tja, da schreibt er ja, dass ein Malossi A Kolben im A ODER B Alupolini funzen sollte.- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
sicher dass das unbedingt so muss?Mein A Polinikolben ist genau gleich gross wie ein 0/A Malossikolben.- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ne Du, ich glaub das hat noch keiner getestet!- Parmakit 177
Gradscheibe rulez! - Kupplung schleift nach Kurbelwellen wechsel
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung