polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
miss mal fachgerecht das Laufspiel, wenn das zu gross ist brauchst mit diesem Zyl alles andere gar nicht weiterueberlegen...etwas mehr spiel als im Mallezyl ist normal, kommt aber drauf an WIEVIEL mehr!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
da stimmen jetzt aber nur die Leistungsueberlagerungen, oder?
-
62er Hub macht das Sinn?
gibts weitere erFAHRungen?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
sehe da kein Wolfram
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
ihr seids total irre -> man beachte auch mal die vmax im 3. Gang
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
hier sagen wir: "ohne Geld keine Musik"muss aber jeder selber wissen, ob und wieviel er investieren will/kann bei deiner rechnung musst du den fiktiven Erloes fuer den Verkauf des nicht benoetigten Kopfes abziehen.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
das geht bei gravie meines Wissens nicht.
-
steuerzeiten zum tourer set-up
was erwartest Du bei 21/68 und kurzen 4? Das ist einfach deutlich zu kurz fuer deine Kombi. 23/65 gehoert da rein, kurzer 4. kann verbleiben oder auch nicht. Wenn DAS dein Problem ist steht die Loesung fest.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
uh, 290 steine fuer ne kurbelwelle...
-
Polini Alu 210 (für 200er)
ipad kann das nicht. worum gehts?
-
c_rath's PX 221 => "nur" 17PS, woran liegts?
die wand kommt von den kleinen Zylinderkanalquerschnitten...
-
Welchen Reso-Auspuff für 200er
wenn 400/450 zuviel sind kommt noch ne Frage hinzu: was "darf" er den kosten? Hab hier noch ne fast neue Viper in Normalstahl mit dem leisen Carbondaempfer, die wuerde ich mangels Bedarf wieder hergeben. Wurde schwarz gelackt und war am Si-LHMalle erstaunlich leise. Hat 420 gekostet und ginge um 350 her.
-
62er Hub macht das Sinn?
verstehe. Das mit mehr vmax als 105 mit 23/65 und tourentopf ist genau das Thema beim O-Zyltuning. Da fehlen einfach die Querschnitte damit der mehr drehen koennte. Aber ich finde deine 20 Nm SEHR beachtlich, da kann man schon an eine laengere Uebersetzung denken, evt. mal mit nen fettem Hinterreifen und zur Not verkehrt montierter Felge simulieren wie er es ziehen wuerde. Ich wuerde die Bohrung nicht ausreizen, dieser komisch eurozylindro oder parma mit den rund 70mm hat nen hauchduennen Fuss, der gerne reisst oder sich verbiegt. Auch oben ist die kopfdichtflaeche bei den stehbolzen dann sehr duenn. Wuerde nicht ueber 68 oder 68,5 gehen, das sind die polini bzw.mallebohrungen. Edit liest grad die einlasszeiten an der welle mit 110/53. Wuerde da jeweils 10 grad dazugeben, nach hinten beim gehaeuse und an der Welle verlaengert.
-
62er Hub macht das Sinn?
wieso macht mehr Bohrung schneller?
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
fahre einen femsapolossi mit 115 zu 120 oder so, ist mal aus Verlegenheit entstanden. Si und sip road. "Dreht" den Rallytacho bis an Skalaende, rpm hab ich noch nie gemessen.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
wenn du sowas willst wuerde ich gleich nen Malle nehmen. ICH habe sehr gute Erfahrungen mit unter 120 zu unter 170 mit 57 Hub. Schoen drueckender, drehmomentstarker Motor, der MIR auch schnell genug ist.
-
Zylinderschaden
gut 2mm pleuelaxialspiel ist viel kommt mir vor. Anlaufscheiben koennten ohne spalten gehen, siris leider nicht.
-
Zylinderschaden
...das bestaetigt meine oa Theorie, dass es dir da was durchgezogen hat. Entweder Wellendichtringteil aus dem Kurbelgehaeuse oder ist uebern Gaser etwas rein. Sind seitlich beim Pleuel die messingfaerbigen Anlaufscheiben noch da? KoBoclips ganz? Oelpumpe ist meiner Meinung nach mal jedenfalls nicht schuld. Ursache solltest Du unbedingt auf den Grund gehen, dh zur Not auch Motor spalten falls Du sonst nicht fuendig wirst.
-
Zylinderschaden
- Zylinderschaden
die Spur genau am Kolbenfenster schaut so aus, als ob es dir was durchgezogen haette. Nach normalem Reiber sieht mir das irgendwie nicht aus. Gibts Spuren/Einschlaege im Brennraum?- Polini Alu 210 (für 200er)
man braucht hier nur etwas zurueckblaettern, da hat sprintschrauber immer alles beschrieben und sogar bebildert.- Polini Alu 210 (für 200er)
- 250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Alter Falter, jetzt fallen dann bald die 50(+)! Unglaublich!- Nagel neues PX 200 Gehäuse gesprengt
frag mal den rollerkarre oder den maik3009 hier. Ansonsten fuer die Zukuft: einhaemmern war vorgestern, einziehen gestern, anwaermen und Lager reinstecken ist heute- Parmakit 177
ne, nicht um die Kohle! - Zylinderschaden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung