polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Parmakit 177
never ever zuvor gesehen!der geteilte Auslass am Bild ist aber mal ein fake, reinzoomen! spinotto 15mm (kobo)?
-
Parmakit 177
ist nicht unüblich, da braucht man dann ein separates "Hobbykonto", von dem man nur selber weis
-
Parmakit 177
ist der GG nicht eine DR-Kopie?
-
Tourer mit Langhub - wie, was, wo und der liebe TÜV
@andreas: gibts ne kurve von deinem Si-LH-Alupolossi? Sowas reizt mich auch!
-
24er SI doch zu klein für Malossi-Tourer ?
wie dick ist die Bohrung von der Absetzkammer runter zur Nadel? Gibts mit 2 und 3 mm....
-
schrott oder noch zu retten
Feile!
-
Wie hoch ist euer spritverbrauch ?
das Thema interessiert mich auch. Hat wer was sehr sparsames anzubieten, was auch 100 schafft? Mein gleich wie philv50 aufgebauter Malle tankt alle 120km vor Reserve.
-
schrott oder noch zu retten
empfehlng war nachfragen, dann kann man es beantworten
-
schrott oder noch zu retten
naja, Kraefte werden da ja eher nicht aufgenommen, die frage ist eher ob man es nach Reparatur wieder verlaessig dicht bekommt. schweissen ist da diesbezueglich schonmal eher kritisch denk ich. frag mal kobold oder rollerkarre, was sie davon halten.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
sind eher hoehere Werte kommt mir vor, hast vielleicht die Kanalfasen mitgemessen? Standardfudi? Ich messe immer mit gradscheibe und 0,2mm Fuehlerlehre in die Kanaele, habe 124/171 mit Standardfudi. @sprintschrauber: keinen speziellen fuer Alupolini, nur den 68,5 fuer Grauguss. Hat aber schoeni230 schon mal erfolgreich verwendet.
-
P200E mit "Steck"tuning, max 85km/h ?
fuer 110 fehlt nicht viel ausser Kurbelwellen-, Einlassbearbeitung und sip road, aber 20 PS hat sowas dann nicht, eher 15-18
-
P200E mit "Steck"tuning, max 85km/h ?
gut, dann ist mal ein 210erMalossi verbaut mit einem umgearbeiteten CNC Kopf, das sieht man auch. Mit der 130er HD wurde versucht, dem Zylindersatz zu entsprechen, ich glaub die ist sogar beim Satz dabei. Leider wissen wir noch nicht ob eine 57mm Kurbelwelle oder eine mit 60 Hub verbaut ist. -> hast du eine ca. 1,5mm dicke Dichtng zw zyl und motor oder faehrt der Kolben oben ca. 1,5 mm raus bzw. sind dir etwas dickere Dichtungen als die normale 0,20-0,25mm Fussdichtung aufgefallen? Waere ein Indiz fuer Langhub, sonst wohl eher 57mm. SEHR wichtig waere auch zu wissen, wie die Einlasssteuerzeit aussieht, also wann die KW vor dem oberen Totpunkt oeffnet und wann sie danach schliesst. SOLLTE das original sein dann verhungert so ein Malossi spaetestens im 4. Gang, da hilft auch ein Sip Road nicht weiter... Nachdem man keinen E-Starter sieht wird wohl das Luera sehr schwer sein und so um die 3kg wiegen. Das Elestartluera liegt mit kranz bei etwa 2,3, ohne bei ca. 2,1.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
3 Sets mit "B 5 12" vermessen: - alle Kolben 68,42 lt ebay mikrometer - Laufspiel bei allen 3 um die 9/100
-
vmax malossi 210 mit sip road
mallekopf mit Langhub ist suboptimal und so ein flach nach hinten gezogener Einlass auch. Total egal wenn man da durchbricht ins Gewinde. Kopf kann man von aussen aendern leicht aendern, die einlasssache nicht. Darum Massnahme 1 wohl Kopf
-
Tourer mit Langhub - wie, was, wo und der liebe TÜV
...die Qual der Wahl: der 213er Alupinasco ist zu teuer fuer das was er bringt. den wuerd ich mal gedanklich canceln. und den Alupolini wuerde ich eher auf 57 Hub aufbauen, einen speziell fuer Langhub gibts (noch?) nicht. Ich hab nen Malle zum Touren und auch nen Alupolini, zweiterer ist mir lieber, weil mehr Druck bzw. mehr Durchzug im 4. Gang (beide mit Si und Tourentopf, der Malle mit 60 Hub, Polini 57)
-
10PS-200er "auf Malossi umstecken": Lohnt sich das?
Also wenn es schon ein stecktuning sein soll wuerde ich den Malle verkaufen und mir nen Alupolini holen. Passenden Kopf dazu, evt. sip road oder o-topf und ab dafuer. Zuendung und gaser einstellen ist klar. @jose espania: wenn man dem Alupolini ein sinnvolles Umfeld bietet laeuft der super. Aber wie du es hattest kann das nicht stressfrei, gut und dauerhaft funktionieren. Liegt nicht am Alupolini, lag an deiner Komponentenauswahl!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
ich guck ob ich heute abend dazukomme. Habe 3 "B" Zylinder bekommen. Ich messe auch 90 Grad zur Koboachse im unteren Kolbenbereich mit Buegelmessschraube ("Mikrometer"), uebertrage das dann auf einen Innentaster mit Messuhr, den ich dann oben ca. 2cm tief in den Zyl halte.
-
Polini 177 Setup - Alltagstourer, neue Fragen
wieso lieber 23DRT/68 als 23/65 200er original? Ich blicke den Vorteil nicht. 23/65 zieht ein 177er mit Tourentopf locker! Vielleicht aber einfach Geschmacksfrage....
-
vmax malossi 210 mit sip road
also wenn du den Malossikopf mit Langhub faehrst wuerde ich hier mal ansetzen und einen MMW draufbauen.Der Malossikopf ist in Verbindung mit Langhub sehr hoch verdichtet und das kann schon Enddrehzahl kosten.
-
24er SI doch zu klein für Malossi-Tourer ?
...unbedingt 2 Zusatzbohrungen unten beim Nadelsitz machen UND schauen, welchen Durchmesser die Bohrung von der Absetzkammer runter zum Nadelsitz hat. Gute haben da 3mm, schlechte manchmal auch nur 2mm. Falls man da Aufbohren will beachten, dass die 3mm nur bis kurz vor den Nadelsitz gehen.
-
vmax malossi 210 mit sip road
welchen Kopf faehrst du mit Langhub?
-
62er Hub macht das Sinn?
:thumbsup: ...bin sehr gespannt!
-
62er Hub macht das Sinn?
Ich war von meinem Si-57mm-OTuning auch enttaeuscht. Viel Aufwand fuer wenig Ergebnis, Lerneffekt mal aussen vor. @flitzer: wuerde mir ueberlegen ob ich da auf 69 Bohrung gehe. Kolben kostet und Übermass schleifen auch. Wirtschaftlich ist das alles nicht. Basteln kann man's natuerlich... edit faellt ein dass es mal mit nem mallekolben ein durchaus schoenes ergebnis gab. link in meiner o-Tuning sammlung, siehe signatur.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
mit Langhub fahren die mit 2mm QK!!
-
vmax malossi 210 mit sip road
...welche einlasszeit hast denn jetzt?