Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. never ever zuvor gesehen!der geteilte Auslass am Bild ist aber mal ein fake, reinzoomen! spinotto 15mm (kobo)?
  2. ist nicht unüblich, da braucht man dann ein separates "Hobbykonto", von dem man nur selber weis
  3. ist der GG nicht eine DR-Kopie?
  4. @andreas: gibts ne kurve von deinem Si-LH-Alupolossi? Sowas reizt mich auch!
  5. wie dick ist die Bohrung von der Absetzkammer runter zur Nadel? Gibts mit 2 und 3 mm....
  6. das Thema interessiert mich auch. Hat wer was sehr sparsames anzubieten, was auch 100 schafft? Mein gleich wie philv50 aufgebauter Malle tankt alle 120km vor Reserve.
  7. empfehlng war nachfragen, dann kann man es beantworten
  8. naja, Kraefte werden da ja eher nicht aufgenommen, die frage ist eher ob man es nach Reparatur wieder verlaessig dicht bekommt. schweissen ist da diesbezueglich schonmal eher kritisch denk ich. frag mal kobold oder rollerkarre, was sie davon halten.
  9. sind eher hoehere Werte kommt mir vor, hast vielleicht die Kanalfasen mitgemessen? Standardfudi? Ich messe immer mit gradscheibe und 0,2mm Fuehlerlehre in die Kanaele, habe 124/171 mit Standardfudi. @sprintschrauber: keinen speziellen fuer Alupolini, nur den 68,5 fuer Grauguss. Hat aber schoeni230 schon mal erfolgreich verwendet.
  10. fuer 110 fehlt nicht viel ausser Kurbelwellen-, Einlassbearbeitung und sip road, aber 20 PS hat sowas dann nicht, eher 15-18
  11. gut, dann ist mal ein 210erMalossi verbaut mit einem umgearbeiteten CNC Kopf, das sieht man auch. Mit der 130er HD wurde versucht, dem Zylindersatz zu entsprechen, ich glaub die ist sogar beim Satz dabei. Leider wissen wir noch nicht ob eine 57mm Kurbelwelle oder eine mit 60 Hub verbaut ist. -> hast du eine ca. 1,5mm dicke Dichtng zw zyl und motor oder faehrt der Kolben oben ca. 1,5 mm raus bzw. sind dir etwas dickere Dichtungen als die normale 0,20-0,25mm Fussdichtung aufgefallen? Waere ein Indiz fuer Langhub, sonst wohl eher 57mm. SEHR wichtig waere auch zu wissen, wie die Einlasssteuerzeit aussieht, also wann die KW vor dem oberen Totpunkt oeffnet und wann sie danach schliesst. SOLLTE das original sein dann verhungert so ein Malossi spaetestens im 4. Gang, da hilft auch ein Sip Road nicht weiter... Nachdem man keinen E-Starter sieht wird wohl das Luera sehr schwer sein und so um die 3kg wiegen. Das Elestartluera liegt mit kranz bei etwa 2,3, ohne bei ca. 2,1.
  12. 3 Sets mit "B 5 12" vermessen: - alle Kolben 68,42 lt ebay mikrometer - Laufspiel bei allen 3 um die 9/100
  13. mallekopf mit Langhub ist suboptimal und so ein flach nach hinten gezogener Einlass auch. Total egal wenn man da durchbricht ins Gewinde. Kopf kann man von aussen aendern leicht aendern, die einlasssache nicht. Darum Massnahme 1 wohl Kopf
  14. ...die Qual der Wahl: der 213er Alupinasco ist zu teuer fuer das was er bringt. den wuerd ich mal gedanklich canceln. und den Alupolini wuerde ich eher auf 57 Hub aufbauen, einen speziell fuer Langhub gibts (noch?) nicht. Ich hab nen Malle zum Touren und auch nen Alupolini, zweiterer ist mir lieber, weil mehr Druck bzw. mehr Durchzug im 4. Gang (beide mit Si und Tourentopf, der Malle mit 60 Hub, Polini 57)
  15. Also wenn es schon ein stecktuning sein soll wuerde ich den Malle verkaufen und mir nen Alupolini holen. Passenden Kopf dazu, evt. sip road oder o-topf und ab dafuer. Zuendung und gaser einstellen ist klar. @jose espania: wenn man dem Alupolini ein sinnvolles Umfeld bietet laeuft der super. Aber wie du es hattest kann das nicht stressfrei, gut und dauerhaft funktionieren. Liegt nicht am Alupolini, lag an deiner Komponentenauswahl!
  16. ich guck ob ich heute abend dazukomme. Habe 3 "B" Zylinder bekommen. Ich messe auch 90 Grad zur Koboachse im unteren Kolbenbereich mit Buegelmessschraube ("Mikrometer"), uebertrage das dann auf einen Innentaster mit Messuhr, den ich dann oben ca. 2cm tief in den Zyl halte.
  17. wieso lieber 23DRT/68 als 23/65 200er original? Ich blicke den Vorteil nicht. 23/65 zieht ein 177er mit Tourentopf locker! Vielleicht aber einfach Geschmacksfrage....
  18. also wenn du den Malossikopf mit Langhub faehrst wuerde ich hier mal ansetzen und einen MMW draufbauen.Der Malossikopf ist in Verbindung mit Langhub sehr hoch verdichtet und das kann schon Enddrehzahl kosten.
  19. ...unbedingt 2 Zusatzbohrungen unten beim Nadelsitz machen UND schauen, welchen Durchmesser die Bohrung von der Absetzkammer runter zum Nadelsitz hat. Gute haben da 3mm, schlechte manchmal auch nur 2mm. Falls man da Aufbohren will beachten, dass die 3mm nur bis kurz vor den Nadelsitz gehen.
  20. welchen Kopf faehrst du mit Langhub?
  21. :thumbsup: ...bin sehr gespannt!
  22. Ich war von meinem Si-57mm-OTuning auch enttaeuscht. Viel Aufwand fuer wenig Ergebnis, Lerneffekt mal aussen vor. @flitzer: wuerde mir ueberlegen ob ich da auf 69 Bohrung gehe. Kolben kostet und Übermass schleifen auch. Wirtschaftlich ist das alles nicht. Basteln kann man's natuerlich... edit faellt ein dass es mal mit nem mallekolben ein durchaus schoenes ergebnis gab. link in meiner o-Tuning sammlung, siehe signatur.
  23. mit Langhub fahren die mit 2mm QK!!
  24. ...welche einlasszeit hast denn jetzt?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.