polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
P200E: "Rütteln" bei Vollgas/Höchstgeschwindigkeit
was heisst ruetteln? vibriert sie staerker oder ruckelt sie?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich fahre meinen Alupolini zwar auch mit 57mm, finde aber nicht, dass es bei den oa Kurven "nach oben" verschoben ist. Nach Diagramm finde ich das superfahrbare Motoren und von der Strasse wird mit diesem Setup auch sehr positives berichtet. Mein 124/171 Alupolini legt auch ETWAS spaeter los wie mein 115/120 Polossi in einem anderen Roller. Bin gespannt wann der 60er kommt und vorallem mit welchen Steuerzeiten.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
wuerde mit 17-18 Grad und groesserer HD starten. Fahre so ein Setup mit 18 Grad und HD 140, Rest gleich.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
-
Kolbenfresser bei neuer PX
die shops freut es bestimmt, dass es Leute wie Dich gibt, denen das Lehrgeld so locker sitzt. Ich wuerde mal ueberlegen was ich moechte und dann hier fragen wie man so ein Ziel am besten erreicht als sinnlos nicht harmonierenden Teile zusammenzuschustern. Nicht boes gemeint, soll nur deinem Budget zu gute kommen. Und deiner Gesundheit, bei nem Klemmer kannst schon mal auf den Asphalt auch gehen....
-
Kolbenfresser bei neuer PX
ich mach das immer lieber mit Zirkel (Kreis) und Geodreieck und das ganz an der Lueraabdeckung
-
Kolbenfresser bei neuer PX
ist das denn mit den 1,5mm am Umfang des Gehaeuses = 1 Grad echt so exakt?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
ich wuerde auch nicht auf die Idee kommen den so aufzubauen. Fakt ist aber, dass das scheinbar wirklich - warum auch immer - erstaunlich gut laeuft.
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
habe heute den ganzen Tag mit Einduesen meines Alupolinis verschi..... Selbst mit einer 145er HD hatte ich im 4. Gang laestiges Ruckeln und der Motor war nicht zum Drosseln zu bewegen Jetzt in aller Ruhe mal den prophylakisch verbauten Cosa-Deckel (Spaco) inspiziert im Vergleich zum original Si-Dellorto Deckel. Der "tolle" Cosadeckel hatte von der Setzkammer runter zum Ventil eine durchgaengige Bohrung mit gut 2mm, der originale Si-Dellortodeckel hatte bis kurz vor den Nadelsitz hier 3mm. Ausserdem faellt auch mir die Sache mit dem Schwimmerstand auf: beim Cosadeckel muss das Niveau deutich mehr absinken bevor der dann öffnet und Nachschub freigibt, beim Dellorto Si Deckel oeffnet er schon bei noch hoeherem Stand und hat dann auch noch nach unten mehr oeffnungsweg. Ich hab jetzt bei beiden die 2 zusaetzlichen Bohrungen unterm Nadelsitz gemacht, werde aber zuerst den original Si Dellorto Si Deckel montieren. Das schaut mich besser an vom Durchfluss und vom Nachschub her... Werd dann hier berichten, dauert aber ein paar Tage
-
Polini Alu 210 (für 200er)
http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=27801 siehe Beitrag vom schoeni
-
Polini Alu 210 (für 200er)
..ich normal auch nicht, aber bei Stoffis Tuning laeuft das mit ca 2mm QK durchaus gut und scheinbar auch haltbar.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Beduesung? ZZP? Lufi (Loecher?) oder Venturi?habe gleiches Setup, aber bin noch nicht sooooo viel gefahren.
-
221 DS Motoraufbau - ca. 20 PS
any news? Diagramm?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Stimmt, sehe aber auch keinen Nachteil wenn der Einlass angepasst ist und die ÜS auf einen anderen Zyl angepasst sind. So ein Gehaeuse laeuft doch mit den originalkomponenten genauso gut (wenn nicht besser) als unangetastet. Da sehe ich keinen Artenschutz. Mein Ansicht, eh klar.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
alles so wie du schreibst inkl. Gaser/Wanne/Einlass und Gehaeuse-ÜS. Das Auge faehrt doch auch mit
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
interessante Sache, bitte weiter berichten, Diagramm waere super! --> wie ist die Lautstaerke ggü. normalem Drehschieber mit grossem Gaser?
-
drehmoment vs. drehzahl auspuff
ich glaub es waeren Bestseller, wenn Du fuer die LF Fraktion sowas wie nen "Sip Road de luxe" bauen koenntest. die Big Box Kurven vom SCK lassen so manchen "Rap" ja schon sehr alt aussehen und stellen deren Daseinsberechtigung in Frage, wobei fuer Pruefstandsspitzenleistungen braucht man die wohl...noch!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
13 bis 15 wuerde ich sagen.
-
Motorplanung für PX150 Aufbau zuverlässiges Spaßmobil
stimmt.
-
Motorplanung für PX150 Aufbau zuverlässiges Spaßmobil
kannst du so machen, wuerde "hinten" aber vielleicht eher 5 mm stehenlassen wenn ich vorab keinen Referenzwert des Einschlassoeffnungswinkel haette. Und in der Breite wuerde ich, ohne die Wangenbreite zu kennen, mal nix machen. Wenn Du weiterhin ein Originalwelle als Basis nimmst kannst den Einlass ruhig auch nach vorne ziehen. Bei einer "Rennwelle" von der Stange wuerde ich es aber lassen bzw. zuerst den sich damit ergebenden Einlass-Schluss messen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
...gibts denn jetzt gegen Ende der Saison schon mehr Diagramme? Wie zufrieden sind denn die Alupolinitreiber nun so?
-
Sie fährt und fährt und fährt, nicht mehr :) Die Foto-Lovestory...
Rille im sitz-> Cortecco blau keine Rille -> Cortecco metall braun
-
Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
@freak: Belaege einfach nur trocken oder auch negative sympthome damit?
-
Sie fährt und fährt und fährt, nicht mehr :) Die Foto-Lovestory...
steht auf dem SiRi wo "KOK" als Marke?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
google mal nach Mario Stouy ...der kann schon was