polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
SIP Road auf Malossi? bzw. Spritproblem Malossi mit JL und SI
Tankentlueftung?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
ICH wuerde EINMALIG in ne ordentliche Kupplung investieren, mein Favorit waere ne mmw superstrong, auch wenn die natuerlich deutlivh mehr kann als sie hier muss.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
...der ist aber mit falscher Kerze/Einstellung genauso wenig immun gegen Loecher...
-
Rennauspuff SIP ROAD
ist der dann bei dir dicht geworden durch den zusatzschlitz?
-
perfekte Malle
hab ich nicht als Angriff verstanden, passt schon. ICH wuerde mal sagen, dass die LHW einfach mehr Moeglichkeiten zur Charakteristikauslegung via Steuerzeiten bringt. Der Mehrhubraum ist eigentlich latte.
-
perfekte Malle
Naja wenn man unter "Schonung" der DS-Dichtflaeche das wegfraesen derselbigen wegen Membranbetrieb versteht.... Edit: oder meinst du mit Drehschieberplatte die Steuerwange der KW? Ich behaupte mal die meisten hier fahren den Malle aus diversen Gruenden mit 60 Hub. Wenn Dir das Forum aber tatsaechlich zuwenig Infos dazu bietet dann versuch doch deine vorhandene Welle einfach und schau ob du damit das erreichst was dich gluecklich macht.
-
perfekte Malle
kannst uns das mal naeher erklaeren?
-
PX 200 Getrenntschmierung - Problem beim abstimmen
Die Kerze oben ist doch noch sooooooo neu dass man kaum ein Kerzenbild ablesen kann. Kerzenbild übrigens: Mit gewuenschter Gasstellung mehrere km fahren, Kulu ziehen, Zuendung aus und dann GLEICH gucken.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
"stottern" kann man auch als zu mager definieren, jedenfalls zickt der Motor dann auch. Zu fett ist eher ein drosseln/viertakten.
-
c_rath's PX 221 => "nur" 17PS, woran liegts?
Serienzyl kann ohne Ausgleichsdichtungen mit LHW gefahren werden.
-
Kurbelwelle nicht mittig - Drehschieber dichtet seitlich nicht ab
Man kann innen oder aussen was unterlegen. Innen ist klar, die Welle hat frueher einen Anschlag, aussen muss die scheibe IN den inneren Lagerring rein UND dann etwas Ueberstand haben, dann drueckt es die Welle beim Anziehen der Kulu auch etwas Richtung Lima. Funzen tut beides...
-
Kurbelwelle nicht mittig - Drehschieber dichtet seitlich nicht ab
...genau so hab ich es bei einem meiner Motoren auch gemacht. Funzt problemlos!Gutes Material verwenden, keinen Baustahl oder so. Gibt auch Leute die innen also Kurbelwellengehaeuseseitig einen Distanzring beilegen. Glaub so ne Metallscheibe von nem Gasrohr ist ne ganz gute Basis. Wenn sich alle Toleranzen doof summieren kommt das leider manchmal vor, ist aber doch recht selten. Edit fragt, ob denn der DS hier ueberhaupt seitlich undicht ist?
-
Neue Langhub von Pinasco bei PIS....?
wieviel Fotos brauchst denn noch? Im anderen Topic wo du gefragt hast hat dir einer den Pinasco Katalog verlinkt und hier 2 Posts über Dir gibts auch nen link.
-
Wer kürzt gabeln?
...und vorher Längsflucht anreissen, oder wie machst du das?
-
Parmakit 177
auch das trifft nicht zu, denn die ist nicht so lange
-
Parmakit 177
ne, Vergasergewinde kann auch offen sein
-
Malossi TSS mit normaler oder Langhubwelle
der TSS ist also quasi um 3mm "hoehergesetzt"? Das ist sowohl fuer 57 als auch 60 Hub mit dem 110er Pleuel sehr viel kommt mir vor. Vielleicht war der in Kombi mit einem anderen Pleuel konzipiert (?).
-
Gilardoni 200ccm
"only for race" haben die pinascos da eingegossen.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
einfach 1,5er Zinn verdrillen und reinhalten, misst auch QK>1,5 mm
-
Polini Alu 210 (für 200er)
miss mal die QK ohne der Kodi, wenn die passt brauchst den "Spacer" nicht.Vielleicht fuer den originalkopf gedacht, bei mir war im Herbst 2011 keine Kodi dabei.
-
GS-Kolbenringe für 208er Polini?
der passt aber wohl nur am GS-Kolben fuern Polinizyl!
-
gibt es eigentlich auch Kolben ohne Klemmspuren?
ich finde das auf Uebermass bringen und einen neuen Kolben verbauen bei nem 200er Originalzylinder einfach ueberhaupt nicht wirtschaftlich. Hast schonmal gefragt was Dich das kostet? Schleifen 50-100 + Kolben ^^ Wenns "Neu" sein soll (warum auch immer, Sinn und Notwendigkeit sehe ich da ueberhaupt keine) wuerde ich direkt nen BGM Zyl+Kolben in neu kaufen. Ansonsten bei Bedarf oder als Hobby auch so nebenbei doch einfach nach nem guten, gebrauchten 200er Original hier Ausschau halten.
-
Righthand Resorohre f. Tourenzylinder
was GENAU wurde gemacht?
-
gibt es eigentlich auch Kolben ohne Klemmspuren?
Viele lassen sich von so einem "optischen" Mangel halt schrecken. Wer Know how hat und wem die technischen Zusammenhaenge klar sind urteilt da eben anders.
-
Serie Pro 125ccm Tuningzylinder - ist er das Geld wert?
Du bist doch mit nem 26er Si und Resopott wieder in der Illegalitaet denk ich. Oder wuerdest den Zyl mit den Originalkomponenten fahren wollen? Alternativen: wenns auch im Fall der Fälle (Unfall mit Personenschaden) Versicherungsdeckung geben soll eher kaum :-/