Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. der "graue mit brauner Lippe" ist gut, verwende ich bei sitz ohne rille auch immer, aber aufpassen, der baut manchmal etwas hoch und steht bei buendigem Einbau gerne mal am Lager an. Loesung: um 0,5mm kuerzen, dann kann man buendig einbauen und schleift nicht.
  2. Mal fuer die Nachwelt, lt race-base kommt man bei 60 Hub ohne Fudi dann auf 110,5 zu 170,5 GG-Polossi mit 30TMX und Sip Road mit 27Nm...
  3. ne, sorry, 125er PX Pleuel ist nur 105mm lang, 200er 110mm.200er oben 20mm Bohrung fuer 16er Kobo 125er oben 19mm Bohrung fuer 15er Kobo
  4. die diversen stoffi motoren arbeiten oftmals mit sehr viel verdichtung, auch der Pinasco-LH ist so ein Fall. Ich habe heuer Stoffi eine gelippte DS KabaWelle fuer seinen Si-LH-Alupolini zukommen lassen, Zini hat den Motor - sowie seinen eigenen und auch ein paar Kundenmotoren zuvor - fuer Stoffi gleich aufgebaut. Zinis und die Kundenmotoren drueckten um die 18/19 PS, Stoffis mit der Kabawelle dann 21. :wacko: ne, 105 mm zu 110mm
  5. wuerde mal den einlasschluss messen damit du weisst obs ueberhaupt daran liegt.
  6. Hatte mal ne Welle die sich verdreht hatte aber beim schalten wieder zurueck drehte. Also in jedem Gang bis zu einer best. Drehzahl alles bene, ploetzlich starke Vibrationen und "Begrenzer". Bei so einem Befund wuerde ich FIX aber auch noch ein anderes Polrad probieren. Was ist da mit der "Tiefe"?
  7. welche Sitzbank nehmt Ihr fuer weitere Touren um bequem zu sitzen? Der Federnuntergund der alten Bänke kann ja doch unangenehm nerven... Also, was ist empfehlenswert oder was habt ihr Euch fuer eine Tour gebastelt?
  8. wuerde nach orig. Piaggiowelle aus zB Cosa Schlachtung schauen. Die verlinkte ist Mazzu="Zubehör", geht aber wohl auch. Einfach 200er Welle mit 57 Hub und Standardeinlasszeit. KoBo-Lager sollte dabei sein.
  9. kann ICH mir beim besten Willen NICHT vorstellen.Auf welcher Seite war denn der Aufprall?
  10. Wenn die Anlaufscheibe fehlt muss die Welle auseinander um wieder eine neue einzubauen. Ob das wirtschaftlich ist kommt auf die techn. Moeglichkeiten des jeweiligen an. Komisch aber, weil so mir nix dir nix geht die Anlaufscheibe normal nicht floeten. Gute gebrauchte Wellen gibts jedenfalls um 35-50 steine. Oder eben bei der Gelegenheit gleich auf Langhub gehen, siehe signatur
  11. schau mal ob die limaseitige Anlaufscheibe noch drinnen ist beim hubzapfen.
  12. @schmidt: "Aaaber, 2. Welle ist eine mit 110mm Pleul, ich brauche die für den 177er..." hat die dann auch 200er Wangen UND: welchen durchmesser hat das obere Auge?
  13. so, mein Alupolini faehrt nun auch. Si, 57mm Kabawelle, mmw GG Kopf, sip road, 23/65 auf 200er. 55/160, 160/BE3/135, Loecher im Lufi Geht nicht schlecht, haut mich aber jetzt nicht aus den socken. Hat weniger Dampf wie mein LH-City-Malle und auch wie mein 57mm Femsapolossi. Mal noch bissi Zuendung drehen und ein paar andere Duesen reinwuerfeln...
  14. @Hassla: Kopf gibts beim gravedigger (MMW), Zylinder einfach nur mit der originalFudi aufsetzen.
  15. @knatter: wieso entsperrst nicht mal deine Tastatur und schickst ne pm wie das andere auch gemacht haben.
  16. Meine deutsche BJ68 hat vorne und hinten welche. Originalzustand.
  17. @crisu: du lässt Dich aber auch leicht anfixen Ich hab mich kuerzlich mal meiner PX Lussobremse gewidmet und war dann auf Norditalientour, obwohl da der orig. Daempfer aus 1993 drinnen ist bremst sich das bergab zu den Kehren supergut hin ohne gross oder unangenehm einzufedern. Wenn ich dann mal mit der Rally oder Konsorten fahr ist der Unterschied halt schon extrem. Andererseits wenn dann die/eine Rally/Sprint so wird wie meine LussoPX bin ich schon happy
  18. @crisu: du warst aber ja auch mit deinem DR sehr zufrieden und hast jetzt doch einen polini am Plan -> das bessere ist einfach des Guten Feind!
  19. was noch nicht ist kann ja noch werden. Hatte noch keine in der hand, aber mit anderen mazzus gibts probs beim verschweissen des Zapfens, das zickt mit wig-puls.
  20. gibts weitere Erfahrungen mit der Welle? Irgendwas beachtenswertes beim Ein-/Umbau?
  21. Hab ich auch, danke nochmals, habe custom ne pm geschickt, bezueglich Laenge bin ich aber auf widerspruechliche Angaben getroffen. Von anderer Seite wurde mir gesagt, dass eine "PK125 Gabel" ca. 2cm laenger ist als die sprint. Bleibt noch die Frage, ob mit "PK125" die gleiche gemeint ist wie hier mit "XL2".
  22. hast du eine Erklaerung dafuer warum es da scheinbar was rausgearbeitet hat?
  23. ...so gefaellt mir das gut , bis auf die Tieferlegung. Ist denn eine XL2 Gabel laenger als die Sprint bzw. muss etwas gekuerzt werden um gleich lang zu sein? Wenn ja um wieviel? Und: bietet hier jemand so einen Gabelkomplettumbau an?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.