polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Parmakit 177
55/160 ist defintiv nicht besonders mager, im Malle fahr ich ne 3,1 schon 4 Saisonen
-
Parmakit 177
@vincent: echter pep2 oder ein sip road, ausgeliefert von pep parts als "pep2"?
-
166er Drehschieber lohnt Langhub oder nicht ?
ich wuerde die Zylsteuerzeiten eher gedämpft halten, weis deshalb nicht, ob du mit LH nicht zuviel ÜS Zeit bekommst. Einfach mal messen und dann entscheiden! Btw: wuerde wohl auf 23/65 gehen, das sollte der LOCKER ziehen!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
mit Elestartkranz war das frueher schon immer Essig, da musste dann am Zyl VORSICHTIG was weg. Ist also nicht unnormal....
-
208er Polini Vergaser Einstellung
blitz doch mal die zuendung, damit du die ausschliessen kannst. Elektrodenabstand der Kerze OK? Zur Not auch mal nen anderen Si probieren.
-
Quattrini M1X
die stichsaege! Und dann die Feile
-
Polini Alu 210 (für 200er)
geht auch mit Dremel und normal langem Bohrer
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
...weis jetzt nicht was es da auszusetzen gibt: Vorresoleistung gut, viel Nm, hohe Leistung
-
Oldie-Umbau auf 12V: wo gibts einen qualitativ guten Kabelbaum?
habe vor 3-4 Jahren mal einen bei Stoffi fuer SF gekauft, da meinte er auch, die waeren vom jockey.Hab den mittlerweile auch verbaut, machte einen guten Eindruck und funzte auf Anhieb. Jemand Erfahrung mit dem "Premium" Teil vom PIS?
-
Malossi 210 für die City
Si Vergaser verbauen!
-
erledigt
ich hatte nen M1X auf 57mm Kabawelle mit angepasstem Si und T5-Puff. Das hat mich jetzt - ob der Mehrkosten - nicht wirklich beeindruckt. Aber fuer so ein setup ist er auch nicht gemacht. Mir war er zu drehzahllastig mit doch weniger Durchzug wie ein Polini zB. Auf der Landstrasse war es OK. Meiner hatte 125/175, wenn so ein setup dann wuerde ich ihn jedenfalls tieferlegen. Ansonsten natuerlich ein Klassezylinder im "richtigem" Umfeld wie wir wissen
-
erledigt
Hat jemand von so einem Setup ne Kurve? Ich habe den 166er in so einem Trimm auch noch nie probiert und eigentlich sogar nie weiter beachtet, aber vielleicht sollte man das doch machen. Kann der "mehr" als ein 177er Polini in so einem Umfeld (Si und Sip Road) ????
-
Ab wieviel PS macht KW schweissen sinn?
naja, so lustig ist ne verdrehte Welle dann auch wieder nicht. Macht ggf. Schaeden und Arbeit. neuere mazzus kann man nicht wig-pulsen, zumindest ka.ba nicht. Duerfte an der Legierung des Zapfens liegen. Muss aber jeder selber wissen, eh klar
-
Oldie-Umbau auf 12V: wo gibts einen qualitativ guten Kabelbaum?
wer kann Kabelbaeume von welchem Hersteller/Anbieter empfehlen?
-
Welchen Zylinder und welche Kurbelwelle?
Nen guten Durchzug bringt der Polini, Alu oder Grauguss, letzterer noch etwas besser. Dazu: angepasster Si, Wanne, Einlass Sip Road MMW Kopf (!) Kurbelwelle Einlasszeit etwas verlaengern. Fertige Drehschieberlippenwellen mit 57 oder 60 Hub gibts bei Bedarf in meiner signatur.
-
alter polini 207, 2 ring gs kolben, langhub!
ich wuerde die steuerzeiten eher zahm halten. Man glaubt vielleicht gar nicht wie gut sowas mit unter 120 zu unter 170 laufen kann
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
was bekommt man eigentlich bei pepparts wenn man einen pep2 bestellt? Nen pep2 oder nen siproad wie am Bild?
-
alter polini 207, 2 ring gs kolben, langhub!
guter plan
-
Malossi 210 für die City
ZGP mit der Uhr drehen heisst spaetere Zuendung/weniger Vorzuendung. Ich markier mir OT immer an der Lueraabdeckung, das Luera hat ja bei einer Rippe auch ne Markierung angegossen, die man verwenden kann. Dann Radius des Lueraauschnittes mit Zirkel abnehmen, Kreis auf Papier, 18 Grad mit Geodreieck markieren, mit Zirkel die Sehne abnehmen und aufs Luera uebertragen, feddich.
-
GT5Se wer hat Info über Herstellung und Vertrieb?
sowas gabs hier in österreich auch. Heisst hier PX200GS, T5 Look mit serienmaessig 200er Motor. Hab ich in dunkelblau O-Lack, Bj 1990.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Das sind fuer einen Alupolini auf 57 Hub (?) sehr niedrige Steuerzeiten. Entweder vermessen oder es gibt ne neue Serie mit niedrigeren Zeiten. Die oa sind fuer einen Grauguss Polini eher plausibel, der Alu hatte die ÜS Zeit immer etwas ueber 120 (121-124)Wenn die Zeiten stimmen wuerde ICH den aber mal so testen.
-
Für welches Setup ist der SIP Road effektiv?
@sticksen: ein O-Tuning "machen" zu lassen ist zuviel Arbeit und wird wohl - im Verhaeltnis zum Ergebnis - zu viel kosten. Ein Resonanzauspuff MIT Gegenkonus ist ja auch nur spriteffektiv im Bereich der Resonanz, ausserhalb dieser gibts auch Spuelverluste. Wuerde den Road dranbauen, weil der einfach obenraus - bei quasi Serienoptik und Serienakustik - ein freieres Ausdrehen zulaesst und ja auch nicht viel kostet.
-
Malossi 210 für die City
naja, das definiert halt jeder anders. Ein richtig oder falsch gibts da wohl nicht.ICH moechte mit so ner krawalltuete nicht 1500km durch die Alpen "touren"....oder jeder Tag in der City herumkrawallen
-
Malossi 210 für die City
...da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Begriff "Touren" verstanden wird. Fuer mich käme beim "Touren" so eine Krawalltuete nicht an Bord :wacko: Muss jeder fuer sich entscheiden, iss klar!
-
POLINI 208 Langhub
Auslass nur breiter, dh steuerzeiten wie sie sich mit LHW und ohne Fudi ergeben? Steuerzeiten mal gemessen? Hat der GS Kolben die gleiche Kompressionshoehe wie ein Polinikolben?