Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. ne, scheibe brauch ich keine.bgm daempfer hab ich in der Rally, das ist besser, aber so richtig gluecklich macht mich das nicht. harte feder kann manchmal sehr/zu hart sein.
  2. ...habe heuer erstmalig einen pep2.0 auf Si-LH-KodiMalle durch norditaliens Berge getrieben, das lief wirklich erstaunlich gut, genug Dampf von unten raus aus den Kehren und dreht auch oben fein aus. Super Ganganschlüsse, leichtere Steigungen wurden im 4. locker gezogen.
  3. gibts verschiedene Varianten fuer so ein Vorhaben?
  4. Danke, gibts ne Empfehlung wer sowas einbaufertig herstellen kann?
  5. kann mir wer sagen welche Gabel bzw. welchen Gabelumbau man aktuell in eine Trapezlenker-Sprint verbauen kann/sollte, damit man vorne brauchbare Fahrwerkseigenschaften bekommt? Mir WICHTIG: - der originale Sprint-Koti soll ohne seitliche Beule oder sowas wieder passen! - soll wieder gleich hoch daherkommen.
  6. @patricks: sowas hatte ich mit 24er Si, 57mm Kabawelle, Polini um 0,8 gehoben (116/169, Kolbenrueckstand dann 1,5mm), planem graviekopf auf basis 166er Malle und T5 Puff. aehnliche Kurve wie die vom ske, 18Nm und 15,x PS. Lief sehr schoen zum Touren und Cruisen, mit 60 Hub dann aber nicht probiert.
  7. ich find das klacken jetzt zwar etwas laut, ABER ein aussagekraeftiger Lagertest ist das trotzdem nicht. Wenn in der neuen Welle kein Öl im Lager ist klingt das immer dramatischer als mit Öl in einer alten Welle.
  8. ÜBLICHERWEISE ein Zeichen dass das grosse Kululager viel zu viel axiales(!) Spiel schon hat und getauscht werden will.
  9. ...da gibts so komische spannwerkzeuge, schraubstock oder wie das mal einer genannt hat das zeug kann man auch sachte zudrehen
  10. pickup in ordnung? der macht als halbdefektes teil auch oefters mal nen drehzahlbegrenzer... Allerdings dann eher in jedem Gang.
  11. auf deutsch 123/189, naja, insbesondere der Auslass ist fuer einen Polini eher sehr hoch. da muss dann schon ne grosse gasfabrik und ein rap hin dass das noch sinn macht.
  12. Wuerde nur mal Punkt 6) machen. Bau den schwimmerkammerdeckel samt schwimmer ab, da geht dann unten seitlich eine Bohrung schraeg rueber zur HD (auch ausbauen). Die ist aufzubohren auf 2mm. Etwas knifflig, geht aber mit Bohrer im Dremel ganz gut find ich. Ölen beim Bohren und nicht zu weit, sonst hast ein Loch unten.
  13. hier stand quatsch
  14. Ganz ehrlich, bislang hatte ich immer das Auslangen wenn ich die Schwimmerkammerbohrung auf 2mm aufgebohrt habe. Fertig. Wenn Du nicht einen total verhunzten Si hast liegt das Problem sonst definitiv woanders wuerde ich aus der Ferne orakeln. Edith wuerde es auch so machen wie carsten70.
  15. Vorgehensweise -> mal nach spritversorgung von freakmoped suchen
  16. LLGemischschraube rausdrehen zum Anfetten, ist bei mir sehr sensibel, also oftmals macht ein Viertel Drehung einen deutlichen Unterschied!
  17. Nach hinten laeuft das viel zu flach, solltest deutlich steiler Richtung Vergaser ziehen, auch wenn du dabei das Stehbolzengewinde fuer den Gasers oeffnest. Ob das mit der Beduesung zu tun hat kann ich aber nicht sagen.....
  18. Si ist halt etwas ovalisiert, Einlass nach vorne und hinten, LHW mit ich denke ca 70 Grad, Malle unbearbeitet in Kodi, Kolben offen, niedrig verdichteten Kopf (pep touring) und derzeit pep2.0. Duesen 160/Be3/ und so um die 132 HD. Loecher im Lufiboden. Mit 2,9er (55/160) stotterte er unten raus bzw. beim langsamen Duchziehen im 4. ICH GLAUBE dass die Kopfgeometrie da auch nicht unerheblich reinspielt. Wenn deiner mit ner sehr fetten ND gut laeuft wuerde ich nicht von einem "Fehler" sprechen.
  19. ich fahr den mit ner 3,1er ND und das Ding zieht damit aus jeder Lebenslage perfekt
  20. stoffi motor hat(te) einen SEHR hoch verdichteten Kopf! Weiss nicht wie sich das auf der strasse bewaehrt.
  21. ...man kann halt Probleme auch konstruieren....
  22. @hauggos: hast du Infos/Erfahrungen wie gross der Vorteil des eingearbeiteten CFV tatsaechlich ist?
  23. glaub nicht dass man mit nem zB 28er Dello und unbearb. Malle auf 25 PS kommt.Soviel wie oben steht ist in der Teilewahl nicht "egal"...
  24. da der 1Ringzyl kuerzer ist hat der 1Ringkopf einen tieferen Steg. Denke der 2Ringkopf hat fast gar keinen Steg.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.