polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
ne, scheibe brauch ich keine.bgm daempfer hab ich in der Rally, das ist besser, aber so richtig gluecklich macht mich das nicht. harte feder kann manchmal sehr/zu hart sein.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
...habe heuer erstmalig einen pep2.0 auf Si-LH-KodiMalle durch norditaliens Berge getrieben, das lief wirklich erstaunlich gut, genug Dampf von unten raus aus den Kehren und dreht auch oben fein aus. Super Ganganschlüsse, leichtere Steigungen wurden im 4. locker gezogen.
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
gibts verschiedene Varianten fuer so ein Vorhaben?
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
Danke, gibts ne Empfehlung wer sowas einbaufertig herstellen kann?
-
Welche Gabelvariante in eine Sprint?
kann mir wer sagen welche Gabel bzw. welchen Gabelumbau man aktuell in eine Trapezlenker-Sprint verbauen kann/sollte, damit man vorne brauchbare Fahrwerkseigenschaften bekommt? Mir WICHTIG: - der originale Sprint-Koti soll ohne seitliche Beule oder sowas wieder passen! - soll wieder gleich hoch daherkommen.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
@patricks: sowas hatte ich mit 24er Si, 57mm Kabawelle, Polini um 0,8 gehoben (116/169, Kolbenrueckstand dann 1,5mm), planem graviekopf auf basis 166er Malle und T5 Puff. aehnliche Kurve wie die vom ske, 18Nm und 15,x PS. Lief sehr schoen zum Touren und Cruisen, mit 60 Hub dann aber nicht probiert.
-
Welle oder Kirchglocke?
ich find das klacken jetzt zwar etwas laut, ABER ein aussagekraeftiger Lagertest ist das trotzdem nicht. Wenn in der neuen Welle kein Öl im Lager ist klingt das immer dramatischer als mit Öl in einer alten Welle.
-
Kurbelwellenspiel
ÜBLICHERWEISE ein Zeichen dass das grosse Kululager viel zu viel axiales(!) Spiel schon hat und getauscht werden will.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
ach nix
-
SIP Road auf Malossi? bzw. Spritproblem Malossi mit JL und SI
...da gibts so komische spannwerkzeuge, schraubstock oder wie das mal einer genannt hat das zeug kann man auch sachte zudrehen
-
SIP Road auf Malossi? bzw. Spritproblem Malossi mit JL und SI
pickup in ordnung? der macht als halbdefektes teil auch oefters mal nen drehzahlbegrenzer... Allerdings dann eher in jedem Gang.
-
polini 207- ist der noch zu retten?
auf deutsch 123/189, naja, insbesondere der Auslass ist fuer einen Polini eher sehr hoch. da muss dann schon ne grosse gasfabrik und ein rap hin dass das noch sinn macht.
-
SIP Road auf Malossi? bzw. Spritproblem Malossi mit JL und SI
Wuerde nur mal Punkt 6) machen. Bau den schwimmerkammerdeckel samt schwimmer ab, da geht dann unten seitlich eine Bohrung schraeg rueber zur HD (auch ausbauen). Die ist aufzubohren auf 2mm. Etwas knifflig, geht aber mit Bohrer im Dremel ganz gut find ich. Ölen beim Bohren und nicht zu weit, sonst hast ein Loch unten.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
hier stand quatsch
-
SIP Road auf Malossi? bzw. Spritproblem Malossi mit JL und SI
Ganz ehrlich, bislang hatte ich immer das Auslangen wenn ich die Schwimmerkammerbohrung auf 2mm aufgebohrt habe. Fertig. Wenn Du nicht einen total verhunzten Si hast liegt das Problem sonst definitiv woanders wuerde ich aus der Ferne orakeln. Edith wuerde es auch so machen wie carsten70.
-
SIP Road auf Malossi? bzw. Spritproblem Malossi mit JL und SI
Vorgehensweise -> mal nach spritversorgung von freakmoped suchen
-
Malossi 210 für die City
LLGemischschraube rausdrehen zum Anfetten, ist bei mir sehr sensibel, also oftmals macht ein Viertel Drehung einen deutlichen Unterschied!
-
Malossi 210 für die City
Nach hinten laeuft das viel zu flach, solltest deutlich steiler Richtung Vergaser ziehen, auch wenn du dabei das Stehbolzengewinde fuer den Gasers oeffnest. Ob das mit der Beduesung zu tun hat kann ich aber nicht sagen.....
-
Malossi 210 für die City
Si ist halt etwas ovalisiert, Einlass nach vorne und hinten, LHW mit ich denke ca 70 Grad, Malle unbearbeitet in Kodi, Kolben offen, niedrig verdichteten Kopf (pep touring) und derzeit pep2.0. Duesen 160/Be3/ und so um die 132 HD. Loecher im Lufiboden. Mit 2,9er (55/160) stotterte er unten raus bzw. beim langsamen Duchziehen im 4. ICH GLAUBE dass die Kopfgeometrie da auch nicht unerheblich reinspielt. Wenn deiner mit ner sehr fetten ND gut laeuft wuerde ich nicht von einem "Fehler" sprechen.
-
Malossi 210 für die City
ich fahr den mit ner 3,1er ND und das Ding zieht damit aus jeder Lebenslage perfekt
-
stoffi motor vs pep motor
stoffi motor hat(te) einen SEHR hoch verdichteten Kopf! Weiss nicht wie sich das auf der strasse bewaehrt.
-
Filter für SI Vergaser
...man kann halt Probleme auch konstruieren....
-
Polini Alu 210 (für 200er)
@hauggos: hast du Infos/Erfahrungen wie gross der Vorteil des eingearbeiteten CFV tatsaechlich ist?
-
perfekte Malle
glaub nicht dass man mit nem zB 28er Dello und unbearb. Malle auf 25 PS kommt.Soviel wie oben steht ist in der Teilewahl nicht "egal"...
-
MMW Kopf Polini 208 - aber welcher?
da der 1Ringzyl kuerzer ist hat der 1Ringkopf einen tieferen Steg. Denke der 2Ringkopf hat fast gar keinen Steg.