polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
ne, ich hab schon soweit alles gesagt und geschrieben was ich zum urspruenglichen Thema beitragen wollte @T5-Pien: sorry, war von meiner seite her jetzt echt nur gut gemeint Ich bin mir uebrigens auch gar nicht so sicher ob die Welt tatsaechlich eine Kugel ist, wer weis schon ob das WIRKLICH stimmt, ist ja doch noch keiner den Äquator rumgelaufen und koennte uns das bestaetigen und Fotos kann man doch locker faken!
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
hier stand was, was aber offtopic war
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
Kann ich ja auch, aber es gibt halt leute die scheinbar alles in Frage stellen und nix glauben was sie nicht selber getestet haben. Gleich und vom gleichen wurden 4 oder 5 LH Alupolinis aufgebaut. Die hatten dann am p4 alle 18/19 PS mit defacto gleichem Verlauf. Nur der eine mit kabawelle lieferte dann eben 21. Aber nochmals ganz ausdruecklich, ICH will sicher niemanden was ein- oder ausreden, muss jeder selber entscheiden was er verbauen will.
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
gut, dann ist ungelippt die Mode 2012 in manchen Augen. Jeder wie er will!
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
Alupolini auf LH mit Si und Sip Road, selber gelippt vs Kaba -> 2PS unterschied. Kurve hab ich irgendwo. Vom gleichen und gleich aufgebaut die 2 Motoren.
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
was kostet dich die welle wenn sie einbaufertig also auch gelasert ist? 65 Grad haettest ueber uns auch haben koennen. In gelippt, eh klar! Ungelippt lasst du definitiv Performance liegen. Kann ich nicht ganz verstehen bei dem anderen Aufwand den du da betreibst. Muss ich aber ja auch nicht unbedingt, jeder wie er will.....
-
Klemmer Polini 207. Warum?
ich wuerde mal das Laufspiel professionell vermessen, wenn das zu klein ist hilft der ganze vodoo nix. Ist Grundvoraussetzung!
-
Vespas aus Italien
ich hab da jetzt auch 5 Roller von Borletti. Alles O-Lack, das kann schon was!
-
30er Gaser + malossi membran auf Originalzyli
Ah, OK! Aber frag mal die Profis (kobold, rollerkarre) ob die Wiederherstellung (Aufschweissen+Spindeln) funzt und was das kostet wuerde. Dann hast denk ich eine gute Entscheidungsgrundlage.
-
30er Gaser + malossi membran auf Originalzyli
Drehschieber kann man auch reparieren, kobold hier zB Und dann gibts noch diese "Membran unter Si" Repdinger. Also wenn du die Malle Membran nehmen willst weil der DS was hat wuerde ich viel lieber den DS reparieren lassen, denn SINN macht Membran+30Dello jetzt am O-Zylinder nicht.
-
Neue Polräder bei SIP
so ein fast gleiches Luera gibts deutlich preiswerter, ist bissi schwerer, aber ggf. auch gut abdrehbar, siehe signatur.
-
Neue Polräder bei SIP
.
-
Polini Venturi, fährt den schon jemand?
was ist stella-lufi? hat wer nen link?
-
Polini Venturi, fährt den schon jemand?
Mmmhhh, Stoffi schwärmt total von dem Teil, hat auch von spuerbarer verbesserung bei seinem DS Quattrini berichtet.Denke da gings ihm nicht rein um den Verkauf, hat mir einen zum Testen mitgegeben, leider noch nicht probiert. Hast Du ihn auch auf der strasse versucht?
-
Kurbelwellen Ein- & Ausbauwerkzeug (Zeichnungen)?
sowas gibts fertig beim velos, alias nikspezialtools oder so aehnlich. Kann man dort kaufen, oder abgucken und selber machen. Ersteres aber bevorzugt!!!
-
30er Gaser + malossi membran auf Originalzyli
Ich bin mal ein 200er O-Tuning mit Mallemembran und 30er Dello gefahren. Lief einwandfrei, funzt sicherlich auch bei einem unbearbeiteten O-Zylinder. MMC im Pleuel deutet auf mazzuchelli hin.
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
interessante Theorie, wuerde evt. erklaeren warum das haeufig bei neu gemachten Motoren auftritt. welche probs waren das? die leise Ratterei?
-
Malossi 210 für die City
...probierts mal den Polini Venturi. Stoffi schwaermt davon.
-
Diskussionstopic zum Lippen, Verschweißen usw. - mach mit !
gibst beim velos hier im GSF.
-
221, Testfahrt, kickstarter fährt aus , Roller hin, Krankenhaus
hier stand quatsch.
-
Parmakit 177
Gradscheibe und zB 0,2mm Fuehlerlehre in die Kanaele bringt immer reproduzierbare Ergebnisse. Finde das mit der messerei und rechnerei auch ungenau. Problem dabei ist doch schon den OT zu haben und den Kolbenrueckstand GENAU zu messen? Gradscheibe rulez!
-
Fragen zu GG-Polini
siehst du bei der geplanten Rennwelle die "extreme" Wangenbearbeitung? Wenn das Bild stimmt ist die Beschreibung dazu ein Witz. Hab ich dir im anderen Topic auch schon geschrieben.... Edit faellt auf dass der link jetzt nicht funzt.
-
Kickstarter schlägt bei laufendem Motor nach unten. Motor pfeift.
@snoogle: Der Hohlbohrer "schneidet" jetzt doch nichts dramatisches weg, waere interessant wie die Gehaeusebohrung nach der Tischbohrmaschinenaktion aussieht. Die waere MEINE letzte Option...
-
Welcher Auspuff auf 210 Polini Alu?
siehst du bei der verlinkten Rennwelle die "extreme" Wangenbearbeitung? Wenn das Bild stimmt ist der Text dazu eigentlich ein Witz.
-
Defektes Motorgehäuse p200e
kobold stimmt, schick ihm doch eine nachricht anstatt zu warten dass er das hier zufaellig sieht.sidewalksurfer war schneller....