Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. ne, ich hab schon soweit alles gesagt und geschrieben was ich zum urspruenglichen Thema beitragen wollte @T5-Pien: sorry, war von meiner seite her jetzt echt nur gut gemeint Ich bin mir uebrigens auch gar nicht so sicher ob die Welt tatsaechlich eine Kugel ist, wer weis schon ob das WIRKLICH stimmt, ist ja doch noch keiner den Äquator rumgelaufen und koennte uns das bestaetigen und Fotos kann man doch locker faken!
  2. hier stand was, was aber offtopic war
  3. Kann ich ja auch, aber es gibt halt leute die scheinbar alles in Frage stellen und nix glauben was sie nicht selber getestet haben. Gleich und vom gleichen wurden 4 oder 5 LH Alupolinis aufgebaut. Die hatten dann am p4 alle 18/19 PS mit defacto gleichem Verlauf. Nur der eine mit kabawelle lieferte dann eben 21. Aber nochmals ganz ausdruecklich, ICH will sicher niemanden was ein- oder ausreden, muss jeder selber entscheiden was er verbauen will.
  4. gut, dann ist ungelippt die Mode 2012 in manchen Augen. Jeder wie er will!
  5. Alupolini auf LH mit Si und Sip Road, selber gelippt vs Kaba -> 2PS unterschied. Kurve hab ich irgendwo. Vom gleichen und gleich aufgebaut die 2 Motoren.
  6. was kostet dich die welle wenn sie einbaufertig also auch gelasert ist? 65 Grad haettest ueber uns auch haben koennen. In gelippt, eh klar! Ungelippt lasst du definitiv Performance liegen. Kann ich nicht ganz verstehen bei dem anderen Aufwand den du da betreibst. Muss ich aber ja auch nicht unbedingt, jeder wie er will.....
  7. ich wuerde mal das Laufspiel professionell vermessen, wenn das zu klein ist hilft der ganze vodoo nix. Ist Grundvoraussetzung!
  8. polinist antwortete auf 12er's Thema in Flame & Sinnfrei
    ich hab da jetzt auch 5 Roller von Borletti. Alles O-Lack, das kann schon was!
  9. Ah, OK! Aber frag mal die Profis (kobold, rollerkarre) ob die Wiederherstellung (Aufschweissen+Spindeln) funzt und was das kostet wuerde. Dann hast denk ich eine gute Entscheidungsgrundlage.
  10. Drehschieber kann man auch reparieren, kobold hier zB Und dann gibts noch diese "Membran unter Si" Repdinger. Also wenn du die Malle Membran nehmen willst weil der DS was hat wuerde ich viel lieber den DS reparieren lassen, denn SINN macht Membran+30Dello jetzt am O-Zylinder nicht.
  11. so ein fast gleiches Luera gibts deutlich preiswerter, ist bissi schwerer, aber ggf. auch gut abdrehbar, siehe signatur.
  12. was ist stella-lufi? hat wer nen link?
  13. Mmmhhh, Stoffi schwärmt total von dem Teil, hat auch von spuerbarer verbesserung bei seinem DS Quattrini berichtet.Denke da gings ihm nicht rein um den Verkauf, hat mir einen zum Testen mitgegeben, leider noch nicht probiert. Hast Du ihn auch auf der strasse versucht?
  14. sowas gibts fertig beim velos, alias nikspezialtools oder so aehnlich. Kann man dort kaufen, oder abgucken und selber machen. Ersteres aber bevorzugt!!!
  15. Ich bin mal ein 200er O-Tuning mit Mallemembran und 30er Dello gefahren. Lief einwandfrei, funzt sicherlich auch bei einem unbearbeiteten O-Zylinder. MMC im Pleuel deutet auf mazzuchelli hin.
  16. interessante Theorie, wuerde evt. erklaeren warum das haeufig bei neu gemachten Motoren auftritt. welche probs waren das? die leise Ratterei?
  17. ...probierts mal den Polini Venturi. Stoffi schwaermt davon.
  18. Gradscheibe und zB 0,2mm Fuehlerlehre in die Kanaele bringt immer reproduzierbare Ergebnisse. Finde das mit der messerei und rechnerei auch ungenau. Problem dabei ist doch schon den OT zu haben und den Kolbenrueckstand GENAU zu messen? Gradscheibe rulez!
  19. siehst du bei der geplanten Rennwelle die "extreme" Wangenbearbeitung? Wenn das Bild stimmt ist die Beschreibung dazu ein Witz. Hab ich dir im anderen Topic auch schon geschrieben.... Edit faellt auf dass der link jetzt nicht funzt.
  20. @snoogle: Der Hohlbohrer "schneidet" jetzt doch nichts dramatisches weg, waere interessant wie die Gehaeusebohrung nach der Tischbohrmaschinenaktion aussieht. Die waere MEINE letzte Option...
  21. siehst du bei der verlinkten Rennwelle die "extreme" Wangenbearbeitung? Wenn das Bild stimmt ist der Text dazu eigentlich ein Witz.
  22. kobold stimmt, schick ihm doch eine nachricht anstatt zu warten dass er das hier zufaellig sieht.sidewalksurfer war schneller....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.