polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
geht es sich platzmaessig nun mit einem HP4 beim Zylinder (Überströmer) aus? Soll mit 97er Pleuel betrieben werden, Zyl sitzt also "normal" unten.
-
LML Polini 177 Setup
wie man hoert geht mit der kleinen Membran ggü einem Drehschieber von Haus aus nicht viel.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
mein motor war wie folgt: 24er Si mit angepasster Wanne und einlass 57mm kaba ds welle, ca 120-70 grad 177er Polini, 0,8 gehoben, entgratet, angepasst, ca 116/169 MMW Kopf aus 166er Malle 23/65 mit 35er vierten gang Anfaenglich mit pep2.0, der legte oben raus ordentlich zu, hatte allerdings eine schwaeche wenn man im 4. mit 80 dahincruist und dann gas gibt. Nenn es resoloch oder so, war halt kaum schub. Das mein ich auch mit Durchzug. Mit T5 Puff wie erwartet war dann der "Kick" eher weg, dafuer gabs vom 3. auf den 4. immer schub. Das war eigentlich mein erster 177er Polini, den ich je gebaut habe. Aus Faulheit hab ich den zyl nicht mehr gehoben, weil dann die QK zu gross geworden waere und ich den zyl haette kuerzen muessen. Ich dachte, einfach mal so probieren und war ECHT erstaunt, wie gut das als Tourer lief. Kurve gabs dann mal mit 18 NM und 15 PS bei geringer Drehzahl. Drehte im vierten auf der Strasse aber zumindest 6500 was MIR schnell genug war. Weniger ist scheinbar oft mehr. Mit grossem Gaser wuerde ich den zylinder wohl auch hoeher setzen, ich denke dass der NM Verlust da durch den langen Ansaugweg wieder wettgemacht wird. Aber mit Si verhaelt sich das - meiner Erfahrung nach, und da bin ich nicht allein - anders.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
@tom: ich wuerde bei betrieb mit si die zylsteuerzeiten eher niedrig halten, habe mit üs >120 und auslass >170 keine allzudruckvollen erfahrungen. habe mal einen polini nur soweit angehoben, dass der Kolbenrueckstand 1,4-1,5 war und bin mit "planem" MMW Kopf gefahren. Eigentlich war ich nur zu faul um den Zyl fuer mehr steuerzeit dann oben zu kuerzen. Ergab bei ca116/169 mit Si und T5 Puff 18Nm mit druckvollem Verlauf fuer total schaltfaules Fahren. Mit Itakablechtroete wuerde ich speziell augenmerk auf durchzug legen, sonst verhungerst im 4. oder musst lästig kurz uebersetzen. Meine Meinung/Erfahrung.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Bitte berichten!!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hat jemand den quattrini schon mal mit 110er pleuel und fudi <5mm "tiefergelegt"? So mit Si und SIP ROAD zum Beispiel.
-
Steuerzeiten Einlass Drehschieber Malossi 221
ich denke schon, dass das auch da gut funzt. Zumindest ist nichts verhaut.
-
Steuerzeiten Einlass Drehschieber Malossi 221
ich glaub es gibt nicht DIE perfekten Steuerzeiten, aber ich zB fahr bei 200er mit Si ganz gut mit 120-125vOT bis ca 70 nOT. Spondy's Drehmomentmotor fuers Gespann hat er mit 78nOT angegeben. Denke aber dass man mit CIRKA 70 nOT ganz gut liegt.
-
Steuerzeiten Einlass Drehschieber Malossi 221
frueher oeffnen geht bei LF nur mit gehaeuse noch hinten ziehen. Einlassschluss kann man ueber die LF welle machen. bei SF siehts wieder anders aus wegen Positionierung des Einlasses.
-
Parmakit 177
125er Begleitmassnahmen nicht vergessen, siehe wellentopic, link in der signatur.
-
Parmakit 177
Habe im Si Betrieb druckvolle Erfahrungen bei üs unter 120 und Auslass unter 170.
-
Spannungsregler Vespatronic: Wo am besten montieren?
schau mal das bild oben. da sieht man die strebe. geht vorne innen zur Motorbacke raus um diese zu stabilisieren.
-
Spannungsregler Vespatronic: Wo am besten montieren?
warum nicht an die Strebe der Motorbacke vorne? Da hab ich eine CDI montiert.
-
sip touring lüfterräder - gibts schon Erfahrungen?
das hier meinte ich: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterrad+sip+touren+fur_51001000
-
sip touring lüfterräder - gibts schon Erfahrungen?
taugen die? Qualitaet? Edith bringt nen link: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lufterrad+sip+touren+fur_51001000
-
Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm
@brosi@ama: also doch eher polinistutzen nehmen?
-
Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm
passgenauigkeit ist mir wichtig. also 1:0 fuer MRP, eigentlich auch 2:0 wegen Sympathie spricht sonst was fuer den polinistutzen?
-
Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm
bitte helft einem armen LF Horst, der wieder ein wenig SF Detlef sein moechte oder wars umgekehrt?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
schau mal ins sip topic im dienstleistngsbereich, da wurde der dieser tage auch praesentiert.
-
Kurzer Vierter
da gibts doch auch eine relativ neue drt nebenwelle wo nur der 4. kuerzer ist, oder?
-
Der Polini-Drehschieber Ansaugstutzen 30mm
was ist denn aus TECHNISCHER SICHT zu bevorzugen, der 30er Polini oder der 30er MRP Stutzen? Gemeint in beiden Faellen 3 Loch fuer PV.
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
ich haette so einen in neu um 99+6V abzugeben. Fotos im Verkaufe Teile Topic.
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
wenn vorhanden wuerde ich langhub verbauen. Das "hebt" den Zyl schonmal um 1,5mm. Mit LHW und 1,5Fudi war der Kolben bei mir oben buendig.
-
SIP tubeless Felgen Reifenmontage
kann mir jemand sagen warum da pro felge 2x5 schrauben fuer die Bremstrommel dabei sind? schauen auch unterschiedlich aus. bei mir war je die haelfte der schrauben von beiden nicht verwendbar weil sie nicht in das gesenkte loch der Felge passten. waren im duchmesser einfach zu dick. Habe mir jetzt so geholfen dass ich vorne aus insgesamt 10 stk 5 passende Var a) und hinten 5 aus 10 von Var b) drin habe. Die restlichen/ verbliebenen sind defintiv zu dick um in die felge zu passen.
-
Neue Gehäuse Quattrini...
je nachdem ob man bei einer itakarennklasse dabei ist oder nicht. zumindest vorerst. war aber unter 500. mich wundert das, ob es stimmt wage ich mal zu bezweifeln.