Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. ....was hat denn "der gute ohne cutout" fuer ne nummer? UND: wie sieht die Unterseite bei beiden aus, beide mit der Halbmondausnehmung?
  2. doch, die Verdichtung steigt weil mehr Hubraum und gleicher Brennraum
  3. ich auch. Sollte so um die 70 zu bekommen sein.
  4. ...oftmals liegt es zB an verschlissenen Wellendichtringen, die Luft ziehen und das Gemisch abmagern, was zum Klemmen/Fressen fuehrt. Wieviel Laufleistung hat der Roller seid der letzten Motorrevision und wie lange ist er jetzt gestanden?
  5. Hi Sebastian, erstmal willkommen hier! Kannst mal Bilder des "Schadens" einstellen? Du waerst nicht der erste der was neues kauft obwohl man das Alte noch ganz easy richten kann. Edit wuerde auch wissen wollen wieso der gerieben hat. Wenn Du das nicht rausfindest kann es gut sein dass der neue ja auch gleich verreibt.
  6. wer - wie ich - den oa Herrn kennt weis was davon wohl zu halten ist Edit will gesagt haben vielleicht ist die welle durchaus iO, aber man sollte die Kaufentscheidung nicht auf die Aussage des Herrn W. alleine stuetzen.
  7. doch, hier. Hatte ich auf Si LH Malle Kodi. Schob schon sehr geil an und war erstaunlich leise. leider keine kurve.
  8. hast Du denn vor nicht allzulanger Zeit den südlichen Nachbarn nicht attestiert dass es mit dem Gedanken ueber etwas machen nicht so weit her waere?
  9. werde 2012 mal "lowbudget" mit 57 Kabawelle und Polinikolben starten und verfolgen, wie es den Langhubern geht
  10. ...hat jemand hier eine schluessige Erklaerung der Ursache dieser Rissbildung?an die gesteigerte Kolbengeschwindigkeit bei LH glaub ich mal nicht unbedingt.
  11. sind bei anderen Polini-Langhubfahrer auch diese Oder aehnliche Rissschaeden aufgetreten?
  12. seh nur Kolbenbilder aber keine Risse (?)
  13. die Rissbildung interessiert mich vorrangig, gibts die nur mit 60 Hub oder auch mit 57? Hat wer ein Bild davon? Ich denke an Motoren mit Si und Tourentopf, also 18-20NM und auch PS.
  14. das ist mir bekannt, hat aber nix mit Langzeiterfahrungen zu tun, oder?
  15. wer hat welche langzeiterfahrungen mit dem original Polinikolben und Langhub auf Tourensetups? -> haelt der? Natuerlich sind eher die Graugusstreiber angesprochen, Alupolini gibts ja noch nicht soooo lange.
  16. ich "ziehe" den ring mit distanzen und einer mutter am limagewinde immer auf.
  17. ...und wenn man aber so einen auffaelligen und lauten RAP nicht will? Du vergleichst Äpfel mit Birnen kommt mir vor.
  18. jeder wie er will, aber in eine O-Kolben wuerde ich kein geld investieren. Sag mal die Beschichtung ist doch ruck zuck weg, oder?
  19. abgescherte DRT Zapfen in 62mm LF Wellen hatten wir schon. Zumindest einen. Duerfte aber Materialfehler gewesen sein, war kein highendmotor.
  20. wieso soll eine beschichtung eine falsche Zuend und Gasereinstellung kompensieren?
  21. es gibt auch dinge die die welt nicht braucht kommt mir vor.
  22. ich weiss nicht ob man deine Frage so einfach beantworten kann und mit der richtigen Kombination von kaeuflichen Teilen auf PX alt Kulubasis eine ordentlich funktionierende Kulu fuer 25-30PS so einfach aufbauen kann. Irgendwie waeren dann ja alle CNC Kombis fuer die Katz', wenns so einfach ginge.
  23. laeuft bei passender Auslegung und Abstimmung sicherlich total problemfrei.
  24. jo sicher, Zyl und Kolben ist ja ident zu PX.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.