polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Parmakit 177
ich wuerde den bedenkenlos so fahren. Evt. das Boostportfenster etwas angleichen.
-
Parmakit 177
wuerde mit den fenstern warten. ein GS Kolben funzt ohne seitliche Fenster auch sehr gut.
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
...du musst halt den echten Brennraum erfassen, also bei der richtigen QK und ohne der Kolbenwoelbung
-
Glockenwelle oder Lippenwelle
ich glaub auf die Idee SO die Verdichtung zu messen ist auch noch keiner gekommen!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
120-125vOT bis 65nOT. Reichte mit Kaba-LHW, Si, Sip Road fuer 21PS. Ohne Kabawelle fuer ca 19.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
bitte mal die Ergebnisse durchgeben. die nur 66,5 des Piaggiokopfes werden bei 2mm QK eher egal sein.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
160 wird nicht stimmen. 120 Ueberstroemer ist plausibel.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
...hohe Verdichtung macht etwas drehunwillig. Bei der niedrigen Auslasssteuerzeit bleibt auch bei 1:10 oder 1:11 viel/genug effektive Verdichtung uebrig. Zudem ist der Kolbenboden des Polinikolbens jetzt nicht grad der stabilste.Will sagen: auch wenn der Zyl jetzt aus Alu ist - der Kolben ist nach wie vor nicht so der stabilste..... Ich habe einen GG MMW Polinikopf montiert. Mal gucken. Edit hat aus seriöser quelle vernommen, dass auch der original Piaggiokopf mit ca 2mm QK gut laeuft. Welche Verdichtung sich ergibt und ob das standhaft ist muss sich aber erst zeigen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
....warum zieht man denn einfach den Auslass hoch OHNE vorher die Steuerzeiten gemessen zu haben UND zu befinden, dass da jetzt unbedingt Handlungsbedarf ist. Verstehe ich nicht, wer so an den Motorenbau herangeht braucht sich nicht ueber unbefriedigende Ergebnisse zu wundern...
-
lustiges motore: kugellager limaseitig & ds rep-satz
wieso?
-
lustiges motore: kugellager limaseitig & ds rep-satz
sehe ich auch so und stell mir die Frage, ob bei unseren Motoren da limaseitig aussen soviel fleisch ist um von innen fuer so ein lager auszuspindeln oder ob man da dann im Freien steht.
-
lustiges motore: kugellager limaseitig & ds rep-satz
welche kw passt denn da? px mit grossem konus? px zuendplatte auch? kann mir nicht recht vorstellen dass man die ds dichtflaeche quasi pnp tauschen kann. muss man ja zumindest auch die schrauben planschleifen oder so. Denke das wird verbaut und dann gespindelt.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
welche Koernung hat sich bewaehrt von dem 3M zeux? Habe ca 1mm auf der Glasplatte mit weiterdrehen geplant und wurde schief. Mit Feile und anschliessend nochmal Glasplatte passt es jetzt
-
Polini Alu 210 (für 200er)
...die gute alte Feile und eine Glasplatte mit schleifpapier. Hab ich grad hinter mir.....
-
Zylinderbestimmung,Ansaustutzenbestimmung
zyl ist 200er original.
-
SIP Road auf PX125 Neu funktioniert dieses?
klar geht das, dieses luftbeimisch-abgasverwaesserungs-augenauswischsystem kommt dann einfach weg. Edit wuerde noch eine groessere Hauptduese reinwuerfeln.
-
Frage zu Zylinderkit
ich wuerde das wohl auch so machen!
-
Kurbelwellen Frage
sorry, aber da kann man einiges so nicht unterschreiben, auch wenn versucht wurde es vereinfacht darzustellen. Gibt zB genug Malle mit Kodis.
-
Kurbelwellen Frage
...und bei lang 60mm.
-
Frage zu Zylinderkit
Ersatzteilversorgung ist hier gut, die gibts auch in Neu, sogar mit mehr Hub falls gewuenscht
-
Frage zu Zylinderkit
uh, der Kolben/Zylinder ist hinueber. schaut auch nicht nach einem normalem Reiber aus. Doch keine Oel? Motor zerlegen und die Teile von einem fachkundigen anschauen lassen. Polrad nur mit abzieher entfernen, alles andere ist pfusch und bringt murks
-
Sitzbankvergleich für längere Touren
bin mit MY ohne Gurt immer recht happy auf Tour.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
den taschen da oben hab ich noch nie beachtung geschenkt. dachte da eher an materialeinsparung oder so. Edit hat grad die sip beschreibung gelesen. Da koennte diesmal durchaus was dran sein JEMAND EINE IDEE IN WELCHEM BEREICH DIE "BRUSTTASCHEN" WIRKEN??
-
Polini Alu 210 (für 200er)
wenn ich das richtig verstehe war bei den schiebern alles gleich bis auf die beiden Taschen oben(!)?
-
Malossi 210 für die City
die sbox original hatte ich am si-lh-malle und flog gleich wieder runter. das lief mit sip road fuer mich besser. die sbox torque kurve sieht aber druckvoll aus. hab angefragt die kostet 279 oder so.