polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
POLINI 208 Langhub
@tarzan: kannst du dein setup nochmals zusammenfassen? DANKE.
-
Probleme mit Femsa-Zündung nach Motorrevision
Abstand Nocke-Pickup checken, das ist sensibel.
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
link im Beitrag 44
-
Erledigt
gabs da nicht mal nen Trick mit so einem Metallstreifen aus einem Scheibenwischer als "Aufsperrer"?
-
Welche Sitzbank für Touren auf Rally/Sprint?
also ich werd mir fuer die "Normalfahrt" die originale Bank etwas pimpen und fuer ne Tour eine geschaeumte PX Bank bzw. die Giuliare vom Hacki draufschnallen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
@volker: auslassform nach System oder nach Gefuehl und know how?
-
kann zu!
@crisu: geiles Fahrzeug, schoene Arbeit Ich hab hier auch eine patinierte 150er Trapezlenkersprint im silbernen O-Lack stehen, die ich mir als Oldie-Tourer im aufbereiteten Originalkleid mit PX Murl, 12V usw. aufbauen will. Ich hab hier nur mehr O-Lack Oldies (125er Trapezsprint in orange, 150 GL, 125GTR rosso tabacco, und ne rote Rally 200), alles andere blingbling-zeux interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Selbst meine 2 AlltagsPXen ( eine davon eine PX 200 GS in dunkelblau) wuerde ich nicht lackieren Nur weiter so!
-
Schwedische GL 150 – Motorfrage!?
wenn du mit den kleinen Ueberstroemern "leben" kannst wuerde ich evt. die conversionkurbelwelle vom sip mitandenken. grosser Konus fuer elektronische 12V Zuendung und trotzdem halt der originale Block. Ich finde es kommt auch drauf an, wie weit wirtschaftliche Ueberlegungen (Kostenfaktor) in die Entscheidung mitreinspielen. Mit nem PX Motor weiss man halt was man hat, dafuer ist es halt nimmer ganz so original. Das mit der Conversionkurbelwelle ist so ein Mittelweg finde ich.
-
Malossi 210 für die City
Ich wuerde das lieber mal im Oldie Technik bereich fragen. Was mit nem Malle alternativ dazu geht kann man ja HIER nachlesen. PS: ich kenne eine handvoll 177er Pinasco Alu 3 Kanal Motoren mit Si und Sip Road, die sich zum schnellen Touren sehr sehr gut eignen. Bin da mit meinem 17PS City Malle immer wieder erstaunt, welche zumindest ebenbuerdigen Fahrleistungen die bringen, obwohl am Pruefstand nur 13-14 PS am Papier stehen. Drehmoment rulez!
-
Malossi 210 für die City
...ich kenn den Crisu jetzt nicht persoenlich, aber kapier grad nicht wie Dein Beduesungs- und Sprotzproblem mit diesem "Malle fuer die City" Topic kausal zusammenhaengt? Da gibts doch bestimmt auch so " ich krieg den Keihin nicht abgeduest" Topics fuer sowas.
-
62´iger S & S Welle - und ein bisschen Kupplung :-)
der 22er ist fuer 57 Hub Wangen, der 20er fuer LH Wangen.
-
Malossi 210 für die City
Spondy's Drehmomentmonster hat 78Grad nach OT, fuern knatter ist eine 65Grad Welle im Vorlauf, mal gucken was er uns dann berichtet. Mit nem grossen Vergaser KANN 75 Grad aber kein Problem sein, und fuern Si eigentlich auch nicht.
-
Malossi 210 für die City
Ist deinen Drehschieberflaeche evt. verschliessen sodass sie nicht mehr genuegend dichtet?
-
Neuer Motor pfeift im Schiebebetrieb, warum?
vielleicht auch mal ein anderes Getriebeöl testen.
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
du stellst Dir das Alles ein bissi zu einfach vor. Schonmal woanders versucht einen bearbeiteten/geänderten Gegenstand, der optisch iO und noch dazu gebraucht ist, so einfach umzutauschen? Edith meint, dass andere hier das thematisieren der Pleuelsache und die oa Austauschaktion kaputter Wellen schon ziemlich cool finden.
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Ne leider, das waere wohl ZU schön. Steht aber eh oben "gebrochene Pleuel" ...
-
Schlitzpleueltypen in 200er Meceur Langhubwellen
Mir wurde kürzlich zugesagt, dass ich Wellen mit gebrochenem Pleuel - auch wenn sie eben bearbeitet waren und generell "Tuningteile" sind - gegen eine neue, unbearbeitete (mit stabilem Pleuel) ausgetauscht bekomme. Der erste Umtausch ist grad im Laufen, mal gucken obs wie versprochen funktioniert. Wer eine kaputte Welle hat kann sich ja mal per pm melden.
-
Ansaugtrichter POLINI
wie war den die alupolini beduesung dann?
-
Parmakit 177
Aludichungen? Ich hab ein Mischmasch aus den Parmakupferdichtungen und tw. Aluspacern, alles ohne Dichtmasse und ist dicht. Wuerde aber immer gucken dass eine Kupferdichtung als erste und letzte Dichtung verwendet wird.
-
Digitale Muschel ist da
@Elmar: steht der jetzt schon unten im Lenker an, der sitzt ja gar nicht in seiner eigentlichen Position in der Lenkervertiefung kommt mir vor (?)
-
177er Tuning Fraktion
Und Alu-Pinasco nicht vergessen, da geht mit etwas Ueberarbeitung auch einiges wenn man flott und druckvoll touren will. Fuer mich kaemen nur Parma, Polini oder eben Alupinasco zum Touren in Frage. Malossi hab ich kein Erfahrungen.
-
Sip Road auf PX 200 (10PS) sinnvoll?
glaube das ziel ist ZU optimistisch.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Strassen- oder Rollenmessung? @sprintschrauber: coole Werte! Irgendwie wirft der trackal aber Nm in den Raum, an die ich gerne glauben moechte aber nicht ganz glauben kann. maccoi hat mir kuerzlich von einem 177er Polini mit Si erzaehlt, der 24Nm haette. So einen Motor haette ich auch gerne, hab aber mit so nem setup noch kein anderes Diagramm in dieser Groessenordnung gesehen. Edith meint die PS Werte sind eher plausibel.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
habe nur die Angaben von patricks mal umgerechnet, mir kommt die errechnete ÜS Zeit auch sehr gering vor. 117 zu 168 erscheint mir mit LHW und 0mm Fudi auch eher plausibler Wie man jedenfalls sieht machen niedrige Steuerzeiten hier druckvolle Laune. Und das ist ja das geile am Polossi. Mein 57mm Femsapolossi hat 115/170 und laeuft auch sehr fein.
-
Welche Sitzbank für Touren auf Rally/Sprint?
Vielleicht sollte man fuer ne Tour einfach eine geschaeumte PX Bank nehmen, in der Ferne kennt einen ja eh niemand...