Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Diese "ach, ich bestell mal drei Größen, kann ja kostenlos zurückschicken" Mentalität hat sich mir nie erschlossen. Sowas ist wirtschaftlich wie ökologisch bescheuert und was mit den einmal ausgepackten Sachen passiert, ist ja am Beispiel Amazon zur Genüge durch die Medien gegangen (wobei das sicher auch viele andere machen). Ich bestelle durchaus auch Klamotten online, aber dann weiß ich, welche Größe ich brauche anhand von Maßangaben oder aus Erfahrung.
-
Entscheidungshilfe Zylinder/Setup PV
Ich vermute, es war der Polini Evo gemeint. Den Race (GG mit neuem Kopf) gibt's nicht in Alu. Ich würde zum M1-60B ohne L tendieren. Da muss nur der Halbmond vom Lüfterkanal weg.
-
Update fürs GSF
Ich hab' noch 'nen Fehler: wenn man Bilder einfügt, konnte man vorher per Doppelklick auf das Bild die Größe des Bildes ändern. Das kann man zwar immer noch, aber beim Absenden des Beitrags wird die neue Bildgröße nicht übernommen. Das ist doof. Ich mag's lieber, Bilder in der Vorschau klein zu machen und wer will, kann sie dann anklicken und vergrößern.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bestimmt. Ich war aber nur bei den fancy Anziehsachen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Warum bekomme ich immer die Roller mit den vergammelten Tanks? Wenn das Ding gereinigt ist, muss ich unbedingt mal zur Deponie und den ganzen Siff der letzten Jahre abgeben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Gleich mal was essen und dann wird ein bisschen gebastelt. Übrigens: bei Kaufhof gibt's 20% Rabatt auf ziemlich viele Klamotten. Ich hab' vorhin auch knapp 200,-€ zum Erhalt unserer Innenstadt gespendet. Andererseits: was passiert, wenn man "20% auf alles" gibt, hat Praktiker und in dessen Sog auch Bahr bitter erfahren müssen...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Noch ein, zwei Sätze dazu schreiben wäre irgendwie nett. Nicht jeder ist in der unsozialen Sekte unterwegs.
-
PK125 XL2 - Richtige Bedüsung nach Umrüstung?
Und der Fachmann kann dir da nicht bei helfen? Ich würde wahrscheinlich mit der HD größer beginnen, so um 90 rum. Die ND ist mit 50 schon groß, aber der 20.20L Vergaser der 125er XL2 braucht es auch etwas größer. Die würde ich erstmal so lassen. Letztlich muss man das auf der Straße erFAHRen und dabei auf den Motor hören, Kalt- und Warmstartverhalten beurteilen etc.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Heulsusen, allesamt!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Feierabend!
-
Projekt PK 50s verde. met.
Dann waren deine K80SR vermutlich Tubeless?
-
Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Ohne Tacho? Hast du da eine legale deutsche BE für? Mit der Gummimatte zerkratzt du dir den Lack, wenn da Dreck und kleine Steine drunter geraten.
-
das grosse SHB vergaser Topic
Das sollte im SHB Vergaser Fred stehen. Falls nicht: der 20.20L hat eine Art eingebauten Venturi.
-
Startprobleme
Mach' mal eine 42er ND rein.
-
"Heute is kagge" Topic !
Du hast die Scheiße aber auch als Abo laufen, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Noch nicht vom Arbeitsplatz (da bin ich eh nicht online), dafür aber 11 Std. Volldienst statt wie geplant nur Frühdienst. Nach dem Motto "der hat ja nächste Woche Urlaub, da kann er ruhig nochmal richtig ran"...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Originale ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer.
-
Corona und so
Um weitere Glaskugelbeschwörungen zu vermeiden: hast du mal ein Foto deiner umgebauten Maske? Im Übrigen: eine popelige OP-Maske soll keine Viren filtern, stellt jedoch trotzdem einen wirksamen Fremdschutz dar. Und darum geht's vor allem: seine Mitmenschen zu schützen. Bei der FFP2 (oder auch FFP3) ist es demgegenüber tatsächlich so, dass diese auch Viren filtert und sowohl Eigen- als auch Fremdschutz bedeutet, sofern nicht mit Ventil ausgestattet. FFP (egal ob 1, 2 oder 3) mit Ausatemventil sollte man meiner Meinung nach im Anti-Corona Einsatz verbieten.
-
Corona und so
Ach Quark. Wenn mich ein Mod in seiner Funktion anspricht, dann wird er (keine Vergenderung hier, ich glaub', wir haben tatsächlich nur Kerle im Verwaltungsapparat) das sicher deutlich kenntlich machen. Bis dahin sind das alle "nur" normale User, die man genauso anpöbeln kann wie jeden anderen hier.
-
Corona und so
@SchaltfreundIch steh' auch unter der Dusche (ok, daneben) mit einem Rollifahrer, Tetraplegie, geistige Behinderung, der kann sich den Bauch waschen, Rest mache ich. Inkl. Transfer Rolli-Duschstuhl, Duschstuhl-Rolli-Bett, ausziehen, anziehen etc. pp. Ich trage dennoch die Maske, die mir vom Arbeitgeber vorgegeben und gestellt wird, und zwar die ganze Zeit und korrekt, so wie es vom Hersteller vorgegeben wird. Das war bis vor Kurzem die typische 3-lagige OP-Maske und ist jetzt eine FFP2 Maske ohne Ventil. Sorry, aber deine "Argumente" erscheinen mir als Ausreden von jemandem, der uneinsichtig ist und sich das (Arbeits-) Leben auf Kosten anderer durch Gefährdung ebenjener leichter machen will. Und ich weiß, dass Pflege hart ist. Ich bin keine Pflegekraft, sondern hab' mich als Ergotherapeut auf Behinderte spezialisiert. Grundpflege mache ich aber auch und ich war lange genug im segregativen Demenzbereich unterwegs, um zu wissen, wie es dort abgeht. Deine Fake-Maske darfst du dir meinetwegen dennoch gern sonstwohin stecken und ich möchte dich tunlichst dazu aufrufen, nein bitten, die Masken deines Arbeitgebers zum Vorteil aller korrekt zu tragen. Tunen kannste dann gern weiter an deinen Zweirädern oder wo auch immer.
-
Corona und so
Dass man das jemandem, der in der Pflege arbeitet, nach 9 Monaten noch erklären muss, ist irgendwie traurig und verstörend. Ich zitiere mich mal selbst: Und besser Luft bekommen? Ernsthaft? Unter den weithin verbreiteten OP-Masken bekommt man grandios Luft. Es sei denn, du hast COPD oder Asthma bronchiale, dann entschuldige ich mich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich will bei mir auch etwas für Licht sorgen. Das Problem ist, dass ich Strom nur extern aus dem Keller bekomme. Daher mache ich 3x LED Leuchten an die Wand, in Reihe und ans Ende einen Stecker. Sollte wohl klappen.
-
Einfach mal Danke sagen.
So kam mein Motor direkt aus Spanien. Ich hatte ihm im Vorfeld genau geschrieben, wie ich das haben möchte. Hat perfekt gehalten und hätte sicher auch einen Sturz aus 2m oder mehr überlebt.
-
Griffe abziehen
Spritze hätte ich auch gesagt. Dann kann man die locker runterziehen. Den Blinkerkram kannste doch tauschen, indem du das Griffende (ist auch dünner dort auf den letzten ca. 2cm) umklappst. Etwas erwärmen vorher kann helfen.
-
Corona und so
300 Millionen. Ansonsten bin ich klar auch dafür, dass der Schutz der Bevölkerung mit keinem Preisschild zu versehen ist. Dennoch bleibt der Beigeschmack des Aktionismus und das Gefühl, dass man mit einer Bestellung in Etappen vielleicht besser beraten ist. Aber die Zeit wird's zeigen, wie so oft.