Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Ich baue die bisher immer ohne Scheibe ein. PK Blöcke brauchen die wohl, hab' aber auch noch nie eine original verbaut gesehen. Ich hab' grad den Kommentar eines Käufers zum Artikel gelesen. Der kommt scheinbar nicht vonner Küste, sonst wäre ihm klar, wohin rot und grün kommen. Edith meint noch: einfach einbauen, da gibt es keine Verbindung. Etwas Flutschi kann hilfreich sein und entweder mit Gewindestange und Karosseriescheiben, oder Schraubzwinge oder Schraubstock zusammenziehen, -pressen, -drücken.
  2. Gesundheitssektor, Pflege... Allerdings Fachkraft wird man auch nicht von heut auf morgen und sowas nur als "Notnagel" machen zu wollen, ist sicher nicht ratsam.
  3. Frag mal den @egig, der kann sicher was von Fabbri empfehlen.
  4. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    @Yamawudri Ich habe nur direkt auf @milan ihm seine Frage geantwortet ohne jede Bezugnahme auf dich oder einen deiner Beiträge. Du warst daher absolut nicht angesprochen. Natürlich muss man im Sinne einer sauberen Zählung (recht zynisch in dem Zusammenhang, aber sei's drum) zwischen "an" und "mit" unterscheiden. Die Kritik der von mir o. g. Bevölkerungsgruppe ist somit nicht unberechtigt. Ist dennoch aus Laiensicht, also als nicht-Statistiker oder Wissenschaftler, eher unerheblich. Finde ich zumindest. Also es gibt da schon Wichtigeres irgendwie.
  5. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Nö, ich glaub', das passt schon so mit deiner Einschätzung. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dieses "an oder mit" bzw. die Kritik an der zu Beginn meist (oft/nur?) verwendeten Formulierung "an Corona" vor allem von skeptisch querdenkenden (Verschwörungs-) geschichtenerzählenden Mitmenschen geäußert. Die "mainstream" (noch so'n Begriff aus der AfD Nomenklatur) Medien haben das dann irgendwann aufgegriffen und verwenden seitdem die vorsichtige Formulierung "im Zusammenhang mit...", um o. g. in diesem Punkt keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
  6. Was für ein Curly? Kolben richtig rum? Zündung geblitzt? Lief das mit dem Setup schonmal richtig? Nur Zylinder neu, wenn ja, was war vorher verbaut?
  7. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Und der Herr Fahrbrecher hat's mal wieder geschafft, mit einem hingeworfenen Stöckchen ohne eigenen Inhalt 1,5 Seiten zu füllen mit den ewig gleichen Diskussionen.
  8. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Allein der Untertitel "Werden wir wieder weggesperrt?" lässt mich schon 'nen Kackreiz bekommen.
  9. Moin! Der Vater eines Bewohners ist gestorben. Allerdings mit Ü80 und von jetzt auf gleich, insofern ganz ok. Dennoch traurig, war ein Guter.
  10. Ok, danke für das Bild! Das heißt, da wurde schonmal dran rumgebrochen oder so. Dann bleibt das halt so. Ist nicht mein Roller und das zu reparieren wäre wohl etwas aufwändiger, schätze ich.
  11. Ich dachte mir auch schon, dass das komisch aussieht, ich weiß aber leider nicht, wie es sein sollte.
  12. Danke, ich schau mir das nochmal an.
  13. Der ist komplett drin, also ohne Spalt. Lässt sich auch schließen und öffnen, aber eben im abgeschlossenen Zustand leider auch rausziehen.
  14. Schloss PK50S: das Schloss bzw. der Zylinder lässt sich auf "Lock" rausziehen. Was fehlt da?
  15. Roter Edding ist fies und kommt gern immer wieder durch.
  16. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wollte ich keineswegs verharmlosen, sondern eher auf den Äppel-Birnen-Vergleich hinweisen. Den H. Zoster hatte ich auch schonmal, an der Handinnenfläche. Keine Ahnung, wie der da hin kam. War recht schmerzhaft und gräbt sich echt fies ins Fleisch.
  17. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Äh, nein. Grippe ist Influenza, Corona ist Corona. Sind völlig unterschiedliche Viren. Man könnte sonst auch argumentieren, dass Corona auch nicht schlimmer als Herpes simplex ist. Ich hab' jetzt mal die Corona Applikation installiert. Dass dauerhaft Blauzahn aktiviert sein muss für die volle Funktion hat mich lange abgehalten. Kann man ja aber je nach Bedarf ein- oder ausschalten. Den minimal erhöhten Akkuverbrauch kann ich wohl verknusern. Mal schauen, ob und was sich da tut.
  18. Einschreiben mit Rückschein.
  19. Ich habe schon den Eindruck, dass (Dellorto) Vergaser aus neuerer Produktion schlechter/anders/nicht so schön laufen wie eigentlich gleiche aus früherer Produktion bzw. original verbaute. Bei einem nagelneuen PHBL hatte ich das vor ca. 3 Jahren, dass der nicht abstimmbar war. Ich hab' dann bei einem anderen Shop noch einen bestellt in der Hoffnung auf eine Fehlcharge und der lief dann, wie ich es mir erwartet hatte. Ähnliches mit einem neuen 19.19E, der schlecht abstimmbar war. Ich bin dann an einen NOS Vergaser aus den frühen '90ern gekommen, der deutlich schöner lief.
  20. Ich überlege grade, ob man damit seine Sammlung an 5mm SHB Vergaserdüsen mal sortieren könnte? Wenn dem so wäre, hätte ich großes Interesse! Sowas ist Mist, grade wenn's ein Herzensprojekt ist.
  21. Leider nur für die kleinen Vergaser. Warum die Kölner (Bergheim-Glessener Manufakteure) den nicht auch gleich für große Vergaser gemacht haben, verstehe ich nicht.
  22. Wenn glasgeperlt wird, würde ich das wohl tun. Bei meinem Gehäuse hab' ich Weyer Haftstahl (identisch mit Presto Haftstahl) genommen. Hält auch. Man könnte auch erst ein Kaltmetall der Wahl nehmen und nach dem vollständigen Aushärten noch eine Lage Uhu Endsieg 300 drauf geben.
  23. Moin! Zweiter 11-Std.-Tag geschafft. Noch zwei Tage, dann ist die 9 Tage-Woche rum. Kein Bock mehr, scheiß mimimikrankweicheier...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.