Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Corona und so
Ich finde es allerdings bedenklich, dass die EU jetzt gleich 300.000.000 Impfdosen ordern will. Ich mein', Vorsorge hin oder her, aber wer weiß, was andere Mitbewerber da noch rausbringen und am Ende bleibt man wie vor einigen Jahren auf dem ganzen Kram sitzen, weil's noch was Geileres gibt, was dann alle haben wollen (bzw. damals war's dann halt so, dass die Pandemie einfach nicht kam). Klingt für mich etwas nach Aktionismus. Ich hätte da wohl eher in mehreren Etappen bestellt.
-
Übel zugerichtete Teile
Rollahof?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Und wieder ein Krankheitsausfall... Ich mach' dann den Spätdienst mal alleine, geht auch.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Auch der 133er Polini mit neuem Kopf hat Langgewindekerze. Würde auch zur restlichen Umgebung passen (PHBL, Banane...). Passt aber von der Fragestellung her wohl eher ins "Mal eben schnell..." statt in dieses Aufrüst-Thema.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist bei mir schon immer so (seit ich in Hanoi bin). Der Plan wird 60km entfernt in Stolzenau geschrieben von jemandem, der noch nie im Schichtdienst gearbeitet hat. Dann kommt der rüber zur WG-Leitung und wird hier nochmal komplett neu gemacht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gaszug universal und entsprechend kürzen. Chokezug gibt's in zwei Längen. Miss deinen aus und nimm den anderen.
-
Corona und so
Alder, halt die Klappe! Diese völlig an den Haaren herbeigezogene Verschwörungsscheiße kann und will doch keiner mehr hören! Null Beweise, Null Fakten, aber ständig immer wieder mit Lügen neues Demo-Potential akquirieren wollen, um endlich wieder die gute alte Kaiserzeit hochleben zu lassen. Jungejungejunge...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sieh's positiv: das bringt Nachtzulagen für das nächste Projekt. Moin!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Zu den kleinen Bohrungen kann ich nix sagen. Beim GG Polini mit 57mm machen mutige 8/100mm Einbauspiel, wer vorsichtiger ist macht 9-10/100mm.
-
Corona und so
Die OP-Masken haben wir seit Ausbruch bzw. Lockdown im März den kompletten Dienst getragen. Seit heute gilt die Anweisung, dass jetzt nur noch FFP2 Masken getragen werden dürfen, ohne Ventil, klar. Macht keinen Spaß, aber is' halt so. Wenigstens haben wir jetzt keine 30° C mehr.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Juchu, ab heute dürfen wir die komplette Schicht mit FFP2 Masken statt OP-Masken Dienst leisten!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Und zurückbiegen geht nicht? Wenn die Kupplung so reinpasst und die Beläge bzw. die Laschen immernoch anschlagen, würde ich das sonst wohl so lassen. Ein guter Motoreninstandsetzer sollte dir das auch beantworten können.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Nur noch bis Sonntag und den Rest von heute, dann ist Urlaub!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Moin, ich hab' hier einen NOS PK125 Auspuff mit der Nummer 4207. Den wollte ich statt der ETS Banane nun an der PKs mit gestecktem 133er Polini montieren, passt aber hinten und vorne nicht. Passenden 125er 90° Krümmer habe ich. Ist da was bekannt wegen schlechter Passform oder so? Oder passt der generell nicht an die PKs? Der Krümmerflansch ist schon mies angebraten mit ziemlichem Versatz zum Rohr. Laut Piaggio-Aufkleber auf dem Pott soll der 1993 gefertigt sein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, hab' ich auch noch von den letzten Reinigungen. Ich muss nur erst noch ein Behältnis für den alten Sprit finden...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! ich werde etwas basteln und mal schauen, ob das Lami-Balg Dingens an den 33er Keihin passt. Und vielleicht noch 'nen rostigen Tank reinigen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mit Federraten kann ich nicht dienen, aber der Worbel hatte doch damals alles von XL bis XXXL da. Oder zusätzlich Cosa-Federn reinpacken.
-
Grab them by the Pussy
Ich hoffe nur, dass nicht der ein oder andere Trump-Anhänger auf die Idee kommt, sein grade erst aufgestocktes Waffenarsenal an ein paar feiernden Biden-Sympathisanten auszuprobieren.
-
Grab them by the Pussy
Der Spack hat die Welt (abzüglich ~50% der Amerikaner) 4 Jahre lang genervt, da schaffen wir die letzten paar Tage auch noch. Ich hoffe, jemand ist umsichtig genug, um die Codes am Atomkoffer vorsorglich zu ändern.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Von Piaggio Vergasern höre das erste Mal. Und Malle ist auch Dellorto, nur mit Malle-Zubehör (ASS, Luftfilter etc.). Ansonsten steht wohl alles im von @sähköverlinkten Fred.
-
Grab them by the Pussy
Egal, laut SPON hat es sich ausgegrabt, zumindest im White House, denn Biden sagt nun scheinbar tatsächlich Bi Den!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Teilweise mit etwas Nacharbeit, ja. Steht aber auch alles in dem Topic.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich baue die bisher immer ohne Scheibe ein. PK Blöcke brauchen die wohl, hab' aber auch noch nie eine original verbaut gesehen. Ich hab' grad den Kommentar eines Käufers zum Artikel gelesen. Der kommt scheinbar nicht vonner Küste, sonst wäre ihm klar, wohin rot und grün kommen. Edith meint noch: einfach einbauen, da gibt es keine Verbindung. Etwas Flutschi kann hilfreich sein und entweder mit Gewindestange und Karosseriescheiben, oder Schraubzwinge oder Schraubstock zusammenziehen, -pressen, -drücken.
-
Was macht ihr in Zukunft ohne Job / im neuen Job?
Gesundheitssektor, Pflege... Allerdings Fachkraft wird man auch nicht von heut auf morgen und sowas nur als "Notnagel" machen zu wollen, ist sicher nicht ratsam.