Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Würde ich bei Conrad versuchen. Baumarkt hat nix mit Silikonmantel.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sach ich ja. Ich hab' die halbe Strecke nach BS gestern liegend auf dem Roller verbracht.
-
Müder 130ger Polini in VMA2M Motor
Ist doch ganz einfach: verkauft wird er als 130er (130,14cm³), im größten Übermaß ist er dann ein 133er (133,82cm³). Da wird dann halt mit 133ccm geworben, weil's sich nach noch mehr anhört. Die werden aber eben erst im letzten ÜM erreicht. P.S.: mit dem GS Road Kolben im letzten ÜM sind sogar sagenhafte 134,75cm³ möglich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Kopfdichtung gehört bei einem Zylinder, der von Haus aus keine hat, nicht rein. Es sei denn, du willst anti-tunen. Meine Special bekommt heute vielleicht nochmal eine fettere HD spendiert. Jetzt, wo's kühler wird, hat die zuletzt bei Halbgas mit 60km/h fies nachgedreht an der Ampel. Bei der Grünen bin ich gespannt auf das Venturi-Dings von Antoine. Vielleicht ist damit ja endlich mal das 4-Takten wech.
-
Müder 130ger Polini in VMA2M Motor
Ich glaube, du siehst da ein Problem, wo eventuell gar keins ist. Wenn der Roller mit der Bedüsung gut läuft, dir aber sein Kerzenbild nicht gefällt, solltest du vielleicht auf das Kerzenbild einfach mal nix geben. Sofern die Kerze nicht tatsächlich grau-weiß oder tiefschwarz ist, ist die halt erstmal zu vernachlässigen. Auch wenn du das aus der alten Schule noch anders kennst.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hier noch die Kurve, die eigentlich eine Gerade ist. Schön linear ansteigend, kein Höcker und ein Drehmomentplateau, das den Namen verdient. Könnte nur etwas mehr an Drehmoment sein... Blau ist vor zwei Jahren mit altem M1-60 ohne L und B, rot ist neuer Quattrini M1-60B ohne L. Man hätte heute den Hahn noch etwas stehen lassen können, so wegen Overrev und so. Ach ja, das waren dann heute 220km, reicht erstmal. Vor allem, weil nach Osten übler Gegenwind herrschte, das war echte Arbeit auf'm Zweirad. 2x 80km + 2x 30km, da mir auf dem Rückweg bei einem Stop nach etwa 30km auffiel, dass ich die Motorklappe noch dort hab' liegenlassen. Also wieder Kehrtwende, Klappe holen und nochmal gen Hannover. Jetzt in die Wanne, mir ist immer noch kalt.
-
Angenehmen SF-Tourenmotor aus Restbeständen bauen - Mitbautopic
Ich weiß, das wird sicher den einen oder anderen Aufschrei geben, aber beim SCK gibt's einen Keil, den man gegenüber des Hubzapfens zwischen die Kurbelwellenwangen steckt, grade so, dass er fest sitzt. Welle in den Schraubstock (mit Schonbacken, klar) und dann sanft mit Durchschlag und Hämmerchen den Innenring rundum beklöppeln, bis er an seinem Platz ist. Den Keil kannste dir natürlich auch selbst schnitzen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat geklappt, sind zum Glück nur 19,7 PS.
-
Müder 130ger Polini in VMA2M Motor
Beim SHB ist Schraube rein = magerer, Schraube raus = fetter. Nadel hat's da keine. Es gibt Kandidaten, da kann es schonmal vorkommen, dass man mit der Gemischschraube auch bis zu 3 Umdrehungen raus muss.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Nachher geht's nach BS, ich muss mich mal wieder von der Wahnvorstellung heilen lassen, dass die Rote 20PS hat.
-
Grab them by the Pussy
Ich wünsche das generell natürlich niemandem, sich zu infizieren, aber 'ne Weile lang hab' ich mir schon so gedacht, dass der sogar zu dumm ist für sowas Simples, wie sich anzustecken. Ich hab' allerdings auch leichte Zweifel und glaube so'n bisschen an Wahlkampftaktik. In zwei Wochen steht er wieder auf der Bühne und ist das blühende Leben. Abwarten...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, die grüne PK hat jetzt wieder 2 Jahre Ruhe. Aber der Prüfer bei der GTÜ an der Bornumer ist echt nicht von der gesprächigen Sorte... Handschaltung musste ich ihm zeigen, und dass die am Bremshebel vorne keinen Bremslichtschalter hat, hat ihn auch erstmal verwirrt. Die Rote hat er beim letzten Mal quasi durchgewunken, im Stand das Licht geprüft und das war's.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @166er allet Jute!
-
Angenehmen SF-Tourenmotor aus Restbeständen bauen - Mitbautopic
Wenn ich mir die Späne so angucke, war er da doch schon bei. Ohne Späne wäre noch interessant.
-
Ami-Karren,
Das is' doch 'ne gute Farbe. Würde ich so lassen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ich hoffe, dass sich der angekündigte Regen heute Abend noch verzieht oder einfach später kommt. Außer mit Zweirad fährt man heute besser nicht durch die Stadt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und in 4-5 Tagen am besten nochmal testen. Erst dann kannst du relativ sicher sein.
-
Corona und so
6-12 Monate laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Oktober/November wird aber auch dort empfohlen, jedoch nicht wegen der "kurzen" Wirksamkeit, sondern weil die Grippewelle in unseren Breiten meist erst zum Jahresbeginn kommt.
-
PK125S - plug and play gesucht
Der "neue" Polinikopf ist auch dauerhaft dicht. Für den normalen Polini + Kolben + Kopf kann man sich auch bald einen M1-60B holen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Special? Hast du die Klemmfeder entfernt, die ein Zurückdrehen verhindern soll?
-
Funktion und Auswirkung Nebendüse
Genau, also außen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bessere dich! Reis essen soll helfen. Oder Kohletabletten. Kannst auch so Kohle futtern.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Neuen Zug inkl. Hülle und das Rohr schmieren.
-
Funktion und Auswirkung Nebendüse
Hast du den Gummistöpsel im Luftfilter? Der, der mittig zwischen den beiden Stehbolzen das Loch verschließt? Wenn nicht, mach den mal rein oder das Loch zu.