Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Nach hoher sportlicher Betätigung ist kurzzeitig (wie lange genau, weiß ich nicht) das Immunsystem geschwächt. Eventuell liegt's daran?
  2. Hattest du da nicht vor Jahren schonmal was in der Richtung laufen? Oder ging's da um Klabusterbeeren?
  3. Echte 90 km/h hat in der PK auch ein 130er DR geschafft mit Mazzu-Welle, 19.19er mit Piaggio Luftfilter und ETS Banane. Kurzer 4. 48Z ist drin. Merkliches Sprayback hat's da nicht, jedenfalls ist im Vergaserraum alles trocken. Mit einem gesteckten Polini war alles nochmal etwas spritziger und es kamen knappe 5 km/h obendrauf.
  4. Spiderdust antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wie schon vor einer Weile wohl festgestellt wurde, spielt auch die Menge der aufgenommenen Virenkonzentration eine bedeutende Rolle. Wird nur flüchtig ein bisschen Aerosol eines Infizierten aufgeschnappt, ist der Verlauf meist glimpflicher als bei einer stärkeren Konzentration. Also noch ein guter Grund, an Abstand, Maske und Händewaschen zu denken.
  5. Sollte mit original Piaggio weg sein. Hier war kürzlich jemand mit ähnlichem Problem bei Nachbau-Hülse.
  6. So'n Mist, jetzt musst du das Bild nochmal malen.
  7. Ich hab' eine 2.54 drin (ich weiß, schrägverzahnt, blah... Ich glaub', man kann hier rauslesen, dass es mir sehr um Geräuschkulisse geht und ich steh' nicht auf das Pfeifen von geraden Primären) mit 3.50er Reifen, also eher so 2.3x. Daher auch ein DRT 48Z drin seit 2010.
  8. Wo sind die Steckdosen?
  9. Entspricht ja in etwa dem, was @wheelspin auch schrieb (Zitat weiter oben). Ich muss da mal in mich gehen, das geht halt alles immer nur mit Motor raus... Hatten wir ja im DS-Topic vor einer Weile. Ich hab' da deiner Empfehlung entsprechend den Knick etwas neutralisiert und fluffiger gestaltet, soweit, wie ich halt mit dem Dremel reinkam. Links alt, rechts neu (ist in der Blechdose auf dem Gaskocher etwas angebrannt): Ich spiele erstmal mit Dichtungen rum und muss dann wohl mal schauen, wo ich leihweise einen Seitenfach-Ares bekomme.
  10. Dann bleibt mir eigentlich nur die Zündung. Anderen Vergaser habe ich nicht. Anderen ASS sehe ich auch nicht, zumal der Polini schon so kurz ist, dass die hintere Schlauchschelle ganz knapp vor dem Rahmenloch sitzt. Bei den Einlasszeiten hab' ich damals nur die Gesamtzeit gemessen, da ich die eh nicht beeinflussen kann. Großes Loch ist großes Loch (für die Fläche) und an der Welle kann ich auch nix machen bzw. zurücknehmen. Daher hab' ich das pragmatisch gesehen und nur die Gesamteinlasszeit ermittelt. Ich hab' zwar schon Kurven gesehen, teils auch mit komplett anderen Setups, aber wo würdest du, @FalkR, den Ares da sehen? Wie würde sich da die Vorresoleistung (nicht ersichtlich in meiner Kurve), Peak, Band ändern? Ich mag beim Nitro eigentlich diesen Gummibandeffekt sehr, wie eine Banane auf Sterioden. Und bzgl. Lautstärke, ohne wickeln und Brimborium, wäre der doch lauter als der Nitro, oder? Mir ist eine leise Karre sehr wichtig. Was ich da in BS bei den Italienern gesehen bzw. gehört habe, würde ich keine 500m weit fahren wollen. Je mehr ich schreibe, desto eher glaube ich, dass ich das einfach so lasse und über die Zündung versuche, noch einen Ticken mehr zu generieren. Weil mir der Rest echt gut passt. Zylinder noch etwas höher kann ich aber noch machen.
  11. Tatsache, ich hab's falsch abgelesen und die KW mit den Nm verwechselt. Wo würdest du da als erstes suchen wollen auf der Suche nach der Kraft? Die vorhandenen Komponenten sollen bleiben, einzig die Zündung wird ggf. einer Overrev weichen in den nächsten Monaten. Auch "nur" 18Nm. Aber die Leistungsgerade gleicht meiner sehr.
  12. Nein, das ist der große Drehschieber. Ist ein PK75 Gehäuse mit ETS Lagersitz.
  13. Bei mir klingelt der Wecker morgen um 4.30h, das schaffe ich nicht, wenn ich vorher noch Wurste.
  14. Der Einlass ist schon recht groß. Der Vergaser sitzt auf einem angepassten Polini-ASS mit einem Spacer zwischen ASS und Gehäuse. Spätere Leistung würde ich nicht wollen, ich hab' ja nicht ohne Grund den Nitro drauf (und weil er echt leise ist). So 2Nm mehr wäre schön, der Rest darf so bleiben. Wobei, ein paar Seiten vorher ist eine Kurve von Master P mit knapp 23PS und knapp 17Nm. So viel Unterschied ist da auch nicht, zumal der mit Flatterventil ist. Auspuff ist da der Ares. Dieser Einwand wäre evtl. noch interessant. Also mit den ÜS etwas runter und den (Haupt)Auslass ggf. minimal hochziehen.
  15. Bei der Zündung habe ich den Smart Booster von Kytronik mit PK Zündung verbaut. Da ist, glaube ich (war schon lange nicht mehr dran), Kurve 7 eingestellt, die auf 16 Grad verstellt. Das ist soweit dauervollgasfest, was mir schon auch wichtig ist. Hatte ich auch schon statisch auf 18°, brachte jedoch gefühlt nicht wirklich was. Mit den Steuerzeiten könnte ich noch etwas runter, hatte ich auch schon. Damit gewinne ich untenrum, aber die Leistung sinkt (gefühlt nach Popometer und GPS). Die Tests mit Zündung und Steuerzeiten hatte ich alle noch mit dem alten Zylinder gemacht. Der "B" ist erst seit diesem Jahr drauf.
  16. Ja, wo das abgeblieben ist, frage ich mich auch. Ansonsten gefällt mir der Verlauf sowohl von Leistung als auch Drehmoment durchaus.
  17. Hier mal meiner: M1-60B ohne L, PD Nitro 160, 33er Keihin PWK, auf Drehschieber mit 51/105er Falc-Welle. Steuerzeiten 125/185 in etwa, +- 1-2 Grad. Der Zettel liegt in der Werkstatt. QS 1mm, Einlasszeit 198°. Blau ist mit altem M1-60 ohne L vor zwei Jahren, rot ist aktuell. Leider wurde der Hahn nach erreichter Maximalleistung gleich zugemacht. Wird erstmal so bleiben. Im Winter kommt noch eine Overrev rein, denke ich.
  18. Gibt's aber auch bei Agrolager.
  19. Geht zwar Richtung OT, aber das würde ich darauf zurückführen, dass der Ursprung der verwirrenden Bezeichnungen vermutlich in o. g. Rechenbeispiel zu suchen ist, also beim alten Grauguss. Diese wurden dann einfach bei Einführung des Alu-Evos übernommen, um eine gleichbleibende Artikelbezeichnung zu erhalten (wie du ja schreibst, SIP konsequent 130ccm, SCK konsequent 133ccm). Dass der 130er DR so ziemlich überall als 130er bezeichnet wird, dürfte der Psychologie zuzuschreiben sein. Der DR kann weniger, wird also auch mit weniger Hubraum angepriesen. Letztlich aber auch total Latte, sind's doch nur Zahlen in Verkaufsprospekten (die Neulinge dennoch verwirren können, klar).
  20. Die Special ist neu bedüst, sollte erstmal so passen. Als nächstes kommt die Rote dran mit neuer Dämmung des Vergaserraums. Da hab' ich damals dünnes Bitumen und diverse Dämmmatten verarbeitet. Diesmal soll 4mm Bitumen druff und dann mal schauen, was noch so da ist. Aber erstmal versuchen, den alten Rotz abzukratzen, wird sicher spaßig...
  21. Würde ich bei Conrad versuchen. Baumarkt hat nix mit Silikonmantel.
  22. Sach ich ja. Ich hab' die halbe Strecke nach BS gestern liegend auf dem Roller verbracht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.