Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Mein Reden! Das letzte Mal ist er gerissen, als ich mit @kuntakinte im hildesheimer Umland unterwegs war und u. a. diese Bilder entstanden sind:
  2. Nix Grat, den gegossenen Nippel oben am Hebel hat's mittig zerlegt und den eingegossenen Zug rausgezogen.
  3. Google + Pipedesign + S-Box = Treffer. BGM findest du beim Scootercenter. Was ist aus der guten alten Eigeninitiative geworden?
  4. Meines Wissens ist eine Vespa V50 Special ebenso eine V50 wie jede andere V50. Eben eine Vespa 50.
  5. Och, auf schönes Werkzeug und Co. geh' ich schon drauf ab.
  6. Ich darf nachher oder morgen auch mal wieder beigehen. Vorhin ist mir bei der Special der erst 8 Jahre junge Kupplungszug gerissen. Muss mir den Hebel mal anschauen, ob da ein Grat ist. Vielleicht mache ich auch gleich eine neue Hülle rein, da ist noch die originale von 1981 drin. Was nicht per se schlecht sein muss, aber ich mag Hüllen mit Kunststoffrohr drin.
  7. Das hast du schon gefragt und wurde auch schon beantwortet:
  8. Das ist nicht so seltsam. Laufen tun die Kisten alle, ob nun 20° oder 16°. Bei frühem ZZP liegt etwas mehr Kraft von unten raus an, bei späterem ZZP wird der Zylinder bei höheren Drehzahlen nicht so heiß. Ich entscheide mich da gern für den Mittelweg und wähle 18°. Zu früh bedeutet aber auch, der Kolben bekommt ziemlich was auf's Dach, was im schlimmsten Fall in Loch im Kolben zur Folge hat (gern bei Dauerknallgas auf Landstraße oder Autobahn). Zu spät wiederum kann einen Klemmer auslassseitig bedeuten. Beides doof.
  9. Auch mal schauen, ob irgendwo an der Schaltmechanik im Lenkkopf oder auch unten am Motor unter der Schaltrastenabdeckung ein Kontakt ist, der nicht sein sollte. Also irgendwas, was das Schalten in den ersten Gang erschwert. Schmutz, ein Seilzugende etc. Nach meiner Meinung sollte das eher nicht an der Klaue liegen.
  10. Eine Kopfdichtung gehört nicht auf den 133er DR. Das würde ich mal korrigieren. Einfach einen Membranstutzen auf einen Drehschieber zu schnallen, macht es auch nicht einfacher, sowas ans Laufen zu bringen. Wenn du dir unsicher bist, wie der Drehschieber aussieht, zieh den Zylinder und schau von oben ins Kurbelgehäuse. Nach ein paar Kilometer wird der Hobel langsam warm und braucht es weniger fett von der Bedüsung her. Daher bist du scheinbar eher zu fett unterwegs, also erstmal wieder die 42er ND rein. Bei der HD besorg dir eine Düsenlehre und ein paar Hauptdüsen von 75-90, vermesse die vorher und dann von fett nach mager abdüsen, bis es passt.
  11. Den Vergaser abdüsen und einstellen.
  12. Welche Andruckplatte verwendest du? Piaggio oder was anderes?
  13. Dann dem @Polinski allet Jute hinterhergeworfen!
  14. Das Andrücklager kann einiges ab, ich bin da auch schon jahrelang mit deutlich Vorspannung gefahren, also Dauerkontakt.
  15. Das mit Feierabend hat sich etwas verzögert... Und morgen darf ich auch noch ran. Wer braucht schon freie Tage? Dem @Goof allet Jute!
  16. Hätte ich auch fast gehabt. Darf dann aber doch zum Spätdienst... Dafür morgen nur 'ne Arztbegleitung und wenn die durch ist, ist Feierabend.
  17. Ich gucke mir das Kerzenbild gar nicht an, also nie. Beim Abstimmen vertraue ich meinem Hintern, den Ohren und der Gashand, ggf. noch dem Tacho bzw. der GPS Applikation auf dem Schlaufon.
  18. Mach' mal nicht zu stramm, lässt sich auch doof schalten, wenn die Sache erstmal warm wird. Also eher in Richtung 0,15mm.
  19. Dann mach einfach mal eine 42er ND rein. Bei dem Setup durchaus nicht unüblich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.