Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. @50N Sehr fein! Wenn Micha nix hat, komme ich gern drauf zurück!
  2. Wobei man da relativieren muss. Die fahren dann ja nicht kilometerlang Knallgas, sondern haben immer wieder Lastwechsel, Kurven etc. Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, das mit seinem Alltagshobel zu machen und bei Vollgas auf der Autobahn bleibt die Kiste dann mit Loch im Kolben liegen. Ach, und bezüglich Abdüsen: weil Fertigungsstreuungen das gern mal zum Glücksspiel machen, würde ich immer eine Düsenlehre empfehlen.
  3. Bei dem Setup würde ich einfach mal mit der HD schrittweise runter gehen. Bei 85-88 könnte dann das Endergebnis liegen.
  4. Hat noch jemand eine Dichtung für die Bremsankerplatte V50/PK übrig? Ich hab' nur noch eine und brauche aber zwei.
  5. Da bin ich gleicher Meinung wie der @Polinski. Ich würde die Blinker auch dran lassen.
  6. Natürlich verbrennt das Gemisch auch bei den kurzen Gasstößen, aber der Motor ist ja nicht mehr unter Last, da die Kupplung gezogen ist. Die Gasstöße kühlen den Zylinder durch Gemischanreicherung. Wie @leckmaul schreibt, hast du, wenn du nur Gas wegnimmst nach Vollgas, eine sehr geringe Schmierung und Kühlung durch Frischgas, weil der Motor im Standgas läuft. Dabei kann der Schmierfilm abreißen, der Kolben gleitet nicht mehr an der Zylinderwand, sondern reibt, wird heiß und klemmt.
  7. Läuft primstens, die Kleine! Morgen wird der Motor der Roten aufgemacht und revidiert, da der eh grad handlich ist. Einen Abguß vom Einlasstrakt will ich noch machen, aber sonst wird nichts geändert, nur Lager neu.
  8. Passt und löppt! Noch abdüsen und Vergaser einstellen, dann sollte das passen. Aber erstmal was zu essen machen, hüüt gifft dat gestovte Bohnen.
  9. Gemischschraube 1,5 Umdrehungen draußen? Mal ohne Choke und mit einem Schuss Bremsenreiniger durch's Kerzenloch versuchen.
  10. Moin! Mal schauen, ob der Motor noch in den Rahmen der Special passt, oder ob ich die Backen verbreitern muss für den fetten DR75.
  11. Da haste ~900 Jahre unterschlagen. Moin & Urlaub!
  12. Minus x Minus macht Plus, oder? Also alles wieder gut.
  13. Jo. Sachste vorher nochmal Bescheid. Da ich aber vornehmlich schrauben und abdüsen werde, bin ich recht sicher da.
  14. Ich las da mal vor ein paar Monaten, einem halben Jahr oder so darüber. Muss in der NP oder dem Wochenblatt gewesen sein. Die Mopeds sollen wohl auch als Eskorte bei hohen Besuchen eingesetzt werden.
  15. Wochenende hab' ich Montag. Aber das geht dann auch bis Donnerstag.
  16. Vergaser abdüsen heißt, die richtigen Düsen zu ermitteln, damit sie in allen Lebenslagen zuverlässig läuft, gut startet, vollgasfest ist und keinen Kolbenklemmer bekommt, man andererseits aber auch nicht Leistung verschenkt, weil die Düsen zu groß sind. Mir scheint, als wäre das bei dir nicht der Fall. Absaufen an der Ampel, fahren mit gezogenem Choke... Bei richtiger Bedüsung wären diese Probleme nicht da. Da du scheinbar so gar keinen Plan hast, solltest du dich erstmal in die Materie einlesen oder jemanden aus deiner Nähe finden, der dich da heranführt. An so'nem alten Roller gibt es immer irgendwas zu machen, die sind nicht wartungsfrei. Da sollte man so ein paar Basics schon drauf haben, um nicht beim ersten Problemchen aufgeschmissen zu sein.
  17. Ich stopfe die sogar beide in die selbe Box. Moin!
  18. Danke, aber jetzt bin ich hoffentlich versorgt.
  19. Wenn du immer mit (leicht) gezogenem Choke fährst, solltest du lieber nochmal den Vergaser richtig abdüsen. Normalerweise fährt man ohne Choke, außer zum Kaltstarten und vielleicht noch auf den ersten 10 Metern.
  20. Tja, die Viecher sind nicht doof. Ich stelle bei geplanten Arztbesuchen immer schonmal 'nen Tag vorher die Box in die Wohnung zum dran gewöhnen. Ich hab' vorhin mal den in Griechenland bestellten 19.19er Vergaser aus alten Lagerbeständen (noch mit Schwimmerkammer aus Alu) gereinigt und an die grüne PK gehängt. Kurze Testfahrt Straße rauf und runter sagt, dass das problematische 4-Takten bei Minimalgas weg ist. Ich hab' mit dem nagelneuen 19.19er aus aktueller Produktion echt alles durch mit Schieber magerer, Nebendüsen hin und her gewürfelt, Leerlaufgemisch etc. pp., lief nie zufriedenstellend. Die neuen Dellos sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Hatte an einem Kundenroller auch mit einem nagelneuen PHBL arge Probleme. Aus anderer Quelle nochmal einen bestellt, der lief dann.
  21. Frag doch direkt mal bei @Olli ETS an.
  22. Ich hab' meine SCK Sendung endlich da! Dann kann's entweder morgen oder nächste Woche auch mit der Special weitergehen, auf dass ich mal wieder einen fahrbaren Roller habe. Ich Jazze ja gerne, aber auf'm Zweirad am Stau vorbeifahren zu können, hat schon was.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.