Zum Inhalt springen

boybetterknow

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

392 Profilaufrufe

Leistungen von boybetterknow

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin könnte mir das jmd erklären. Technisch geht der kicker doch auf die nebenwelle und dann direkt ans getriebe.. Also sollte der roller im 1. Gang und gezogener kupplung doch immer rollen .. nur der motor sollte nicht drehen oder?
  2. ah ok und direkt verschoben ;) danke hm also es verhält sich wie folgt: ich kann fahren und schalten und im stehen ausgekuppelt stehen und der motor läuft weiter. also generell gut ;) wenn motor aus ist und ich im 1.gang, ausgekuppelt und den kicker betätige roll ich vorwärts , kann die vespa aber auch schieben.
  3. Moin, sollte sich die Schaltraste (wo die Schaltzüge eineghängt werden) bei der PK50S leicht/von hand verstellen lassen? ist das unabhängign von gezogener/nich gezogener kupplung?
  4. ah ok falsches forum :) merke ich mir. also ich war gerade noch mal gucken - heute trennt sie - evtl hat übernacht im öl etwas geholfen. ABER der tipp mit dem Kicker verstehe ich nicht. wenn ich im 1. Gang bin kupplung ziehe kann ich ich rollen. kupplung loslassen entsprechend kein rollen. wenn ich die Kupplung ziehe und den Kicker trete rollt die Vespa vor. oder was meinst du mit "kicker einfach treten läßt"? gruß
  5. Moin Ich habe im rahmen von einer motor revision ein paar teile erneuert. Darunter auch die kupplungsreibscheiben und die prinär übersetztung. Es sind 3 reibscheiben und hab die vor dem einbau mit öl eingeschmiert und am nächsten tag erst zusammengebaut. Wenn jetzt alles wieder zusammen ist habe ich so 2 cm spiel bis dann der druckpunkt kommt und ich von hand nicht weiter komme. Also dort den kupplungszugs eingehängt. Wenn ich jetz am griff die kupplung ziehe bewegt sich alles wie es soll, aber die kupplung trennt nicht. Dann hab ich die Einstellschraube ganz raus gedreht um noch mehr zug zu bekommen aber ändert auch nichts. Der aufrückpilz kann ja in 2 Positionen eingebaut werden da er auf der einen seite eine aussparung hat. Ich meine ich habe ihr so montiert das er bundig im gehäuse sitzt.und nich raussteht. Ist das richtig? Was kann ich von aussen noch kontrollieren? Gruß Urs
  6. Moin Erstmal danke für die hilfe. Aber hab da nich eine frage hinterher : was sind den die folgen von einem zu engen bzw zu lockeren distanzierung? gruß
  7. Ahh ok das ust verständlich :) danke das beantwortet die frage
  8. Ok wieder mal die details vergessen. Ist ein pk50 getriebe . Spiel zwischen den zahnrädern kann man nicht beeinflussse
  9. Hi Ich habe schon genug über das thema gelesen und soweit auch alles klar aber ich habe nirgends gelesen ,ob die Distanzscheiben oben und unten mehr oder weniger gleich sein müssen. Packt man zb unten eine 1mm rein und oben so dick wie nötig z.b 1,4mm oder levelt man das aus. Und dann oben und unten 1,2mm Gruš
  10. Hioh ja es geht um den lenkkopf Der griff wackelt halt einfach. Wenn ich die explosionszeichnung richtig gelesen habe , habe ich alle unterlehscheiben drin..
  11. hallo zusammen, ich habe schon lange das problem das mein Schalthebel sehr viel spiel hat. beeinträchtig nicht die Funktion aber es ist ganz schon am klappern. ichhate erwartet das es eine ausgelutschte Führungshülse ist, aber die pk hat ja gar keine. habe ich das richtig recherchiert? also nehme ich an dass die gegossene Führung zu stark abgenutzt ist. habt ihr zufällig bastelltipp wie ich das wieder etwas straffer zu machen? gruß urs
  12. Ich wollte damit lediglich sagen das in dieser Situation die pk kurz "bremst". Ich fahre halt normal nehme das gas weg und drehzahl geht runner und wenn ich dann wieder gasgeben dreht der halt nur langsam hoch und dabei fühlt es sich halt an wie kurz gebremmst
  13. Moin moin. Wenn ich mit meiner 50pk vollgassfahre und dann das gas wegnehme und ein stück nur rollen lasse wir das gas schlecht angenommen/ wirkt als ob er sich verschluckt. Man merk auch deutlich wie wenn man die.motorbremse nutzt. 75ccm 72hauptdüse 42nebendüse Kriegt der zu wenig sprit ? Vielen dank Gruß Urs
  14. Hallo zusammen, Ich weis gar nich wie ich das problem beschreiben soll aber ich fange einfach mal an: Geberell fährt die pk super aber wenn ich vollgas fahre und dann das gas wegnehme und etwas warte bis die drhzahl abfallt, wenn ich jetzt wieder vollgas gebe "verschluckt" sich der motor. Drehzal geht richtig in keller (man merkt deutlich das es bremst) und danach ist alles ok.? Ich hoffe das ist zu verstehen ;) Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information