Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Zwei verschiedene, jeweils funktionierende, Einlasssysteme hintereinander zu betreiben? Ja, ist ziemlich sicher kontraproduktiv. Entweder, man macht ein großes Loch ins Motorgehäuse und hängt da ein Flatterventil vor, oder man nutzt den intakten Drehschieber und führt ihm über ein Rohr das Frischgas vom Vergaser zu und lässt den Drehschieber seine Arbeit machen.
  2. Ich weiß nicht, um welches Modell es hier geht, aber Schnarre ist sehr wohl zulässig. Auch bei 125er.
  3. Konto mach' ich seit 10-15 Jahren schon auf Linie. Aaaber: Elektrofahrrad? Also wenn der Körper irgendwann gar nicht mehr will, ok. Aber bis dahin wird 100% selbst gestrampelt. Richtig geil sind die Horste mit ihren Treckerreifen, Elektrounterstützung und dann haben die nur Asphalt und Beton unter den Rädern.Wer sich sowas anschafft, muss es auch artgerecht halten.
  4. Moin! 11.00 Uhr: Wohnung putzen: check Wäsche waschen: check, 1. Maschine durch, 2. läuft Einkaufen: check Auto waschen (is' schließlich Samstach!): check Nachher noch zum Waschsalon, Winterdecke und Kopfkissen trocknen. Dann mal schauen, ob ich noch in die Werkstatt gehe oder mir das für morgen aufhebe. Dat wird da drin unerträglich heiß sein, befürchte ich...
  5. Bzgl. bestellen: hier kannst du bei SIP bestellen und das GSF bekommt für jeden über diesen Link getätigten Kauf eine kleine Provision. Damit hilfst du dem GSF, ohne selbst Nachteile zu haben. https://www.germanscooterforum-shop.de/ Bei deinem Setup reicht auch ein 130er DR. Jedoch wäre der Polini ein klein wenig spritziger.
  6. Die Fragen beziehen sich doch zuletzt auf den jetzt "neu" verbauten Zylinder. Lass doch daher bitte den alten geklemmten mal aus dem Spiel, das verwirrt nur. Um den geht's doch jetzt gar nicht mehr. Im Bereich des roten Kreises glaube ich, die Reste eines Sito- Schriftzugs zu erkennen. Wenn du im Bereich des grünen Kreises mal tastest, kannst du dort zwei "Knubbel" ertasten?
  7. Ich denke auch, dass der Kolben der falsche ist, zumindest in dem Kontext Zylinder/Kopf. Der Kopf ist eine Race, also neues Design. Ob der allerdings zum Gussklumpen passt oder einfach vom Evo übernommen wurde? Der Zylinder scheint oben schon geplant worden zu sein, wie schon angemerkt. Da der Besitzer scheinbar keine Infos zum Bearbeitungszustand des Zylinders erhalten hat, ist das alles ein Ratespiel. Daher würde ich auch zum Neukauf raten, also neuer Polini Race und gut ist.
  8. Das ist der normale. Hier geht's um die (nicht mehr neu erhältliche) Version mit Fern- und Abblendlicht.
  9. Also ist das Problem gar nicht vorhanden?
  10. Für einen Langhubzylinder brauchst du eine Langhubhaube. Die Kurzhubhaube wird da nicht drauf passen.
  11. Der 20.20L kann eine ziemliche Zicke sein. Ich hab' mit dem auch lange gekämpft und mir dann einen 19.19er geholt, der deutlich leichter abzustimmen ist und nichts schlechter kann (in dem Leistungsbereich). Im SHB Topic stehen jedoch Tips, wie man den 20.20L wohl bändigen können soll.
  12. Moin! Gab's vorhin in Hannover (süd-west) Internetzprobleme? Bei mir kam ich weder über Kabel (Vodafone) noch über Mobil (D-Netz) rein. TV (auch Kabel) ging, das war's aber auch. Jetzt tut's aber wieder.
  13. 54 Hub macht halt mehr Drehmoment. Man kann besser mit Steuerzeiten spielen, was ja schon erkannt wurde. Mit 105er Pleuel kippt der Kolben auch nicht so sehr wie mit normalem 97er, daher auch weniger Verschleiß. Bei 54/105 wird's etwas eng unter der Haube, passt aber noch grade so. Über leichte Rippenabdrücke innen an der Haube kann man hinweg sehen, kühlen tut das dennoch. Was man machen sollte, ist, in die Haube auf der ASS-Seite einige 10mm Löcher zu bohren, so dass dort die heiße Luft besser entweichen kann.
  14. Lässt sich natürlich schalten, klar. Der 4. Gang sitzt dann halt irgendwo auf Position 5 bis 6, wenn man die hätte.
  15. Der Zylinder ist nach den Bildern der Polini Race, alter Grauguss mit neuem Kopf. Welle mit 54 Hub hättest du gemerkt, da würde der Kolben oben rausgucken aus dem Zylinder, wenn da nicht unten mit Distanzen ausgeglichen wird. 90km/h mit gestecktem Polini ist je nach sonstigen Komponenten doch normal. Hast du den normalen PV Pott (Brotbox) verbaut oder eine ET3 Banane? Vergaser 19.19?
  16. Hast du dabei vielleicht die Gemischschraube komplett reingeschraubt? Als Anfangseinstellung sollte die 1,5 Umdrehungen rausgedreht sein.
  17. Wenn Kontaktzündung, vielleicht vorher erstmal den Unterbrecherabstand einstellen. Wenn's ein Jahr lang gut lief, wird's wohl eher nicht an der Bedüsung liegen. Schon eine neue Kerze probiert?
  18. Lässt sich am leichtesten verschönern, indem man die PX gegen einen prä-PK XL Schmalrahmen tauscht.
  19. Wenn du dir unsicher bist, gib den Zylinder zum Motoreninstandsetzer und lass ihn vermessen. Dann entweder einen neuen 57,0mm oder 57,5mm Kolben kaufen (je nach Messergebnis) und ggf. den Zylinder bohren und/oder honen lassen. Wenn du den auf 9/100mm Einbauspiel bringen lässt, ist auch die Kompression da, die du erwartest. Bei der anvisierten Kurzstreckenverwendung des Rollers würde ich auch daran denken, eine eher heiße Kerze zu verbauen, damit die sich bei lauwarmem Motor trotzdem noch selbst reinigen kann und nicht gleich völlig verkokt. Zudem die Zündung auf ~18° blitzen und danach den Vergaser vernünftig abdüsen.
  20. Die BGM Klaue sitzt gern mal recht stramm in der Hauptwelle, wurde das auf Freigängigkeit geprüft?
  21. Wie sehen denn die Eingriffe in den Zahnrädern aus?
  22. Der Polini Evo Pott kann Berichten zufolge nix. Wenn du maximale Leistung willst (was sich so anhört), aber auf Haltbarkeit und niedertouriges Cruisen nicht verzichten möchtest, solltest du echt mal ins M200 Topic schauen. Für teuer Geld bekommt man maximales Drehmoment mit ordentlich Leistung, alles gesteckt schon gute 30PS. Nach oben offen, sobald der Fräser an den richtigen Stellen reingehalten wird. Diverse Auspuffanlagen mit unterschiedlichen Layouts für jede Zielgruppe gibt es auch.
  23. Das fehlende Stück ist mit Glück zum Auspuff rausgekommen. Man kann jeden Zylinder Vollgas fahren, sofern vernünftig abgestimmt. Bergab nimmt man meist aber halt Gas weg und dann fehlt die Schmierung. Mir schaut der Kolben aus, als hätte der schon ein paar Kilometer auf dem Buckel. Generell sollte man die nicht ewig fahren, das sind Verschleißteile. Zylinder vermessen lassen (und einmal grob durchhonen) und neuen, passenden Kolben besorgen, ggf. im Übermaß.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.