Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Umbau V50 Special auf ET3 / ETS Motor, Winterupdate: Parmakit121 ECV etc.
Gleiche Antwort wie bei allen anderen, die aufgrund Komponententauschs "plötzlich" einen schlecht laufenden Motor haben, weil sie irgendwo was gelesen haben, dass Düse xy passen muss: wirf deutlich zu fette Düsen rein (45/90) und düse dann richtig ab, wie sich das gehört. Und kauf am besten gleich 'ne Düsenlehre dazu, weil da eh nicht das Loch drin ist, was drauf steht.
- Vespa V50 hält kein Standgas und bleibt am Gas hängen
- Umrüstkit Zentral Kupplungsfeder auf 12 /16 Federpaket
- Vespa V50 hält kein Standgas und bleibt am Gas hängen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Leude, ihr habt euch im Topic vertan, hier is' Technik.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die haben das auch in 500ml Gebinden? Ob das altert, keine Ahnung. Nach Millionen von Jahren machen 15 mehr oder weniger wohl nix aus. Sonst nimmste Motul Gear Competition 75W140, ist genau so gut und meist etwas günstiger.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dank an @Humma Kavula für den Zug! Der Roller lief kurzzeitig, auch sehr vielversprechend. Aber grantige Fremdroller mal wieder, Kolben klappert so dermaßen, dass ich erst an Kontakt mit Kickerritzel o. ä. dachte. Polrad ab, ohne Kerze durchgekickt, klappert. Widerwillig Motor raus, Gußkappe auf'm ASS klappert, wech damit. Klappert trotzdem noch beim leeren Kicken. Zylinder und Auspuff wech, Kolben wech, klappern wech. Doof.
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Der Datenbank ist das egal, für die Übersichtlichkeit des Forums ansich ist es aber förderlich, schon existierende Themen zu nutzen. Mutter: entweder normale M8 oder Auspuffmutter M8 mit SW12 (bekommt man beim örtlichen Autoteilehökerer oder bei Hornbach).
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mit 18° machste nix verkehrt. Kaputt geht das davon nicht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Dann einfach mal auf HD >80 und ND 42 gehen und schaune, wie sie läuft. Dann langsam runterdüsen. Kerze B7 ist ok für einen nicht hochdrehenden, gering verdichteten Originalmotor. B8 geht auch, je nach Streckenprofil.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist denen egal. Beim Auspuff würde ich auf etwas gehen, das 125er tauglich ist. Du hast hoffentlich wenigstens den mit dickem Krümmer? Ordentlich abdüsen ist das Zauberwort, nee, die zwei Zauberworte. Du schreibst auch nix zur Bedüsung, das ist wenig hilfreich. Bilder vom Zylinder (innen wie außen, ggf. auch vom Kopf und Kolben) sind sicher hilfreich. ETS gibt's übrigens auch noch.
- V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich glaub', das schriebst du vor Jahren schon und hast uns damals schon Bilder vorenthalten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Top!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das wäre geil! Ich hab' um 11hundert noch einen Termin bei der Zahnfee, einmal ordentlich durchputzen. Wann wärest du in der Nähe?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, aber Wurst ist nächste Woche. Ich vergaß zu erwähnen, dass es eilig ist.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hat jemand noch einen Schaltzug liegen? Also Innenzug 1,6mm mit dem kleinen Tonnennippel. Gerne als universal in 2m oder so. Ich hab' alles hier, aber Schaltzüge sind scheinbar aus. Da hat die Logistik mal wieder gepennt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Einsfuffzich Dachlatte, der Abstand bleibt gewahrt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Von meinem Fitness-Studio werde ich sogar bezahlt.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
... ist schon wieder Bergfest. Das doof! Moin!
-
4 Gang Getriebe richtig distanzieren
Die Gangräder müssen zueinander passen und zur verwendeten Schaltklaue. Also entweder 37xx + eckige (51mm) Klaue oder 42xx + runde (50,xxmm) Klaue. Alles andere ist Murks.
-
Pk 50 schaltet sehr schwehrgängig
Hast du geprüft, dass die Schaltklaue leichtgängig auf der Hauptwelle hin und her geht, also ohne Feder und Kugeln? Die BGM sitzt nämlich gern mal sehr straff und muss dann nachgearbeitet werden.