Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. Gleiche Antwort wie bei allen anderen, die aufgrund Komponententauschs "plötzlich" einen schlecht laufenden Motor haben, weil sie irgendwo was gelesen haben, dass Düse xy passen muss: wirf deutlich zu fette Düsen rein (45/90) und düse dann richtig ab, wie sich das gehört. Und kauf am besten gleich 'ne Düsenlehre dazu, weil da eh nicht das Loch drin ist, was drauf steht.
  2. Ja, schaltet sich sehr schön, hält dem gesteckten Polini gut stand. Ist aber wohl schon an der Belastungsgrenze mit 12 Federn, denn wenn man mehr als 2x kicken muss, rutscht die Kupplung ggf. mal durch beim Kicken. Ich schätze, mit allen 16 Federn sollte das behoben sein.
  3. Wer schließt Falschluft aus? Wer hat den Motor revidiert? Wurde ein Dichtheitstest gemacht? Wurde die Zündung vernünftig eingestellt, d.h. geblitzt? Wurde der Vergaser für das neue Setup abgedüst, d. h. die passende Bedüsung gesucht und gefunden? Wurde das Standgas richtig eingestellt?
  4. Leude, ihr habt euch im Topic vertan, hier is' Technik.
  5. Die haben das auch in 500ml Gebinden? Ob das altert, keine Ahnung. Nach Millionen von Jahren machen 15 mehr oder weniger wohl nix aus. Sonst nimmste Motul Gear Competition 75W140, ist genau so gut und meist etwas günstiger.
  6. Dank an @Humma Kavula für den Zug! Der Roller lief kurzzeitig, auch sehr vielversprechend. Aber grantige Fremdroller mal wieder, Kolben klappert so dermaßen, dass ich erst an Kontakt mit Kickerritzel o. ä. dachte. Polrad ab, ohne Kerze durchgekickt, klappert. Widerwillig Motor raus, Gußkappe auf'm ASS klappert, wech damit. Klappert trotzdem noch beim leeren Kicken. Zylinder und Auspuff wech, Kolben wech, klappern wech. Doof.
  7. Der Datenbank ist das egal, für die Übersichtlichkeit des Forums ansich ist es aber förderlich, schon existierende Themen zu nutzen. Mutter: entweder normale M8 oder Auspuffmutter M8 mit SW12 (bekommt man beim örtlichen Autoteilehökerer oder bei Hornbach).
  8. Mit 18° machste nix verkehrt. Kaputt geht das davon nicht.
  9. Dann einfach mal auf HD >80 und ND 42 gehen und schaune, wie sie läuft. Dann langsam runterdüsen. Kerze B7 ist ok für einen nicht hochdrehenden, gering verdichteten Originalmotor. B8 geht auch, je nach Streckenprofil.
  10. Der dunkle Halbkreis, der wie ein Schatten aussieht, sind trockene verrußte Ablagerungen, während der Rest ölfeucht glänzt.
  11. Das ist die Quetschfläche mit kackbraunen Ablagerungen. Dass die KoDi über die Dichtfläche (nach außen) hinaus steht, ist hier aber wohl nicht der Fall. Ich hab' aber eine Dichtung, die deutlich noch übersteht.
  12. Ja, warum auch nicht? Meinst du, man soll die geschwungene Form auch noch in die CNC eintippen und somit die Kosten erhöhen? Schadet doch nicht, im Grunde hast du dadurch noch eine kleine Kühlrippe.
  13. Ist denen egal. Beim Auspuff würde ich auf etwas gehen, das 125er tauglich ist. Du hast hoffentlich wenigstens den mit dickem Krümmer? Ordentlich abdüsen ist das Zauberwort, nee, die zwei Zauberworte. Du schreibst auch nix zur Bedüsung, das ist wenig hilfreich. Bilder vom Zylinder (innen wie außen, ggf. auch vom Kopf und Kolben) sind sicher hilfreich. ETS gibt's übrigens auch noch.
  14. Ich glaub', das schriebst du vor Jahren schon und hast uns damals schon Bilder vorenthalten.
  15. Das wäre geil! Ich hab' um 11hundert noch einen Termin bei der Zahnfee, einmal ordentlich durchputzen. Wann wärest du in der Nähe?
  16. Danke, aber Wurst ist nächste Woche. Ich vergaß zu erwähnen, dass es eilig ist.
  17. Hat jemand noch einen Schaltzug liegen? Also Innenzug 1,6mm mit dem kleinen Tonnennippel. Gerne als universal in 2m oder so. Ich hab' alles hier, aber Schaltzüge sind scheinbar aus. Da hat die Logistik mal wieder gepennt.
  18. Einsfuffzich Dachlatte, der Abstand bleibt gewahrt.
  19. Von meinem Fitness-Studio werde ich sogar bezahlt.
  20. ... ist schon wieder Bergfest. Das doof! Moin!
  21. Die Gangräder müssen zueinander passen und zur verwendeten Schaltklaue. Also entweder 37xx + eckige (51mm) Klaue oder 42xx + runde (50,xxmm) Klaue. Alles andere ist Murks.
  22. Hast du geprüft, dass die Schaltklaue leichtgängig auf der Hauptwelle hin und her geht, also ohne Feder und Kugeln? Die BGM sitzt nämlich gern mal sehr straff und muss dann nachgearbeitet werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.