Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31003141 Schneller Versand, gute Kommunikation im Fall der Fälle und deutlich günstiger als die üblichen Shops.
  2. Nicht mit Kurz-URL, sondern mit dem richtigen Link www.youtube.com/xxx.
  3. Noch nicht. Ist für das nächste Winterupdate der Roten geplant. Mal schauen, ob Vape oder Overrev. Dem @cuni allet Jute!
  4. Auf Youtube hochladen und hier verlinken, wird dann automatisch eingebettet.
  5. Zylinder ziehen und schauen, ob die Kolbenringe sich festgebacken haben. Zudem nochmal richtig abdüsen, kann sein, dass sie grenzwertig zu mager lief.
  6. Teflonband um die Schraube wickeln.
  7. Deistertour wäre ich gern dabei, darf aber arbeiten. Immerhin darf ich auch kochen. Nach gestovten Bohnen (legga!) gestern gibt's heute Pizza!
  8. Ich kenne den Malossi nicht aus eigener Erfahrung, der sieht auf den Bildern der gängigen Shops aber schonmal einigermaßen Potent aus. Insofern würde ich darüber nachdenken, da, falls der Motor tatsächlich geöffnet werden soll, gleich eine Rennwelle reinzuwerfen und eben die 3.72er Übersetzung. Übrigens ist das dann die 67/18, um die Frage von weiter vorn zu beantworten. Man teilt die große Zahl (67) durch die kleine Zahl (18) und kommt auf das Übersetzungsverhältnis. Das Ganze wird dann noch gerundet. Und bevor die nächste Frage kommt: nein, man kann die einzelnen Zahnräder nicht untereinander kombinieren. Die Module (sozusagen die Zähne) der einzelnen Paarungen sind aufeinander abgestimmt in Breite und Höhe zueinander. Bei dem 3-Gang Motor kann es aber durchaus sein, dass schon eine 3.72er drin ist (vor allem bei aktuell noch oder früher mal 9" Bereifung). Also Kupplungsdeckel runter und wie gesagt Zähne zählen.
  9. "...und führe mich nicht in Versuchung!" Zum "Glück" hab' ich diesmal Dienst, ich habe weder Platz noch Geld für noch mehr Teile. Nee, lag wohl am Essen, hab' da irgendwas nicht so vertragen. Naja, so'ne Darmreinigung ist ja auch ab und an mal nötig...
  10. Ich verstehe solche Fragen nicht. Wenn du es so gemacht hättest, wie man es nach allgemeiner Lehrmeinung machen sollte, hättest du bei HD 105 oder so angefangen und wärst schrittweise runter gegangen, bis alles passt. Hast du offensichtlich nicht getan. Stattdessen wird hier stundenlang nach einer Antwort gefahndet, die man sich auch selbst suchen kann, indem man einfach in 5 Minuten eine andere (deutlich größere) Düse in den Vergaser wirft und das selbst ausTESTet. Zudem geizt du noch mit Infos zu bspw. ZZP oder ob du mit oder ohne Filter (wenn ja, welcher) fährst. Da bleibt zumindest meine Glaskugel recht trüb...
  11. Ich weiß nicht, was ich für 'ne Allergie hab', aber ich kack' mir hier grade die Seele aus dem Leib. Will keiner wissen, ich weiß, aber bei Facebook bin ich nicht, also muss ich das hier los werden.
  12. Spiderdust antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Zitat und nachfolgende Antwort markieren, auf das dann aufpoppende "Auswahl zitieren" klicken.
  13. Hab' grade die letzten 2005er NOS Pullen Castrol MTX in Laatzen abgegriffen. Danke für den Tip!
  14. Reingucken, Zähne zählen. Dann weißt du, was drin ist und was ggf. passen würde.
  15. Ja, man muss neben der Hauptdüse auch andere Dinge (fast immer) ändern. Dazu hat der Vergaser ja das ganze Zeugs. ND, HD, Schieber, Nadel, Mischrohr... Ich würde mir Düsen im Bereich 90-115 besorgen, ND von 45-55. Nadeln D26-29. Mischrohr AQ264 (ist meist schon verbaut). Schieber erstmal den vorhandenen probieren.
  16. Das Problem vieler Bilder ist, dass sie im Stand gemacht werden, also von oben herab. Sieht fast immer Mist aus.* Einfach mal in die Hocke gehen oder gar von Bodenebene aus löst das Problem ganz schnell. Dann noch ein bisschen mit dem Fokus gespielt... *Das gilt übrigens auch für Personenaufnahmen. Urlaubsaufnahmen von der Liebsten kommen deutlich besser rüber, wenn der Fotografierende nicht steht, sondern in die Hocke geht.
  17. Moin! Dem @Good Thing allet Jute!
  18. Halber Tank auf 10km ist schon fies. Ist das gesichert oder grob geschätzt? Originale V50 braucht im Schnitt so 2,5 - 2,8L auf 100km. Ich würde mal den Vergaser zerlegen, schauen, ob die richtigen Düsen drin sind, alles reinigen, Schwimmernadelsitz reinigen, neue Nadel rein, Standgas bzw. Leerlaufgemisch einstellen und dann weiter schauen.
  19. Genau! Einfach nix vornehmen. Dann ist alles, was man schafft, ein unerwarteter Erfolg.
  20. Das ist doch Äpfel und Birnen. Ein 19.19er ist kein 16.16er.
  21. Wenn du die Variante der kommunizierenden Röhren nimmst, ist beim 33er auf Deckelkante bei einigermaßen gerade stehendem Vergaser (bspw. SF) passend.
  22. Ich bin grade im Kontakt mit dem Postkistenlieferanten. Das sollte dann reichen, wenn ich dort welche bekomme. Danke trotzdem! Moin! Heute Früh-, morgen Spätdienst. Ich steh' auf Bungee...
  23. Issers? Die Kinners sind groß, dann geht auch wieder GSF! Moin! Ich muss die Garage mal neu organisieren. Hat noch jemand Post-Kisten?
  24. Zieh rutschfeste Schuhe an, der Boden dürfte ebenso rot sein wie seine Motoren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.