Zum Inhalt springen

Spiderdust

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Spiderdust

  1. PV hat 19er Konus, ist eher doof. Beim SCK gibt's für (fast) jeden Geldbeutel eine passende Langhubwelle mit 20er Konus. Von Polini für knappe 500,-€ (gewuchtet, die dürfte sich sehr schön fahren) bis Mazzu für unter 100,-€. Was man da sonst noch reinwirft, hängt vom Ziel ab.
  2. Ich hab' immer schon gespart, selbst als ich noch mit 1500,-€ Brutto (als Fachkraft, 2 abgeschlossene Ausbildungen, aber mieser Arbeitsmarkt im sozialen Sektor und noch mieserer AG) nach Hause ging. Jeden Monat 50,-€ auf's Sparbuch, alle halbe Jahr dann damit wieder den Dispo auf'm Giro ausgeglichen... Heute geht's mir etwas besser und ich spare immer noch und kaufe nur dann, wenn ich bar zahlen kann. Schulden/Kradite sind mir zuwider. Wollt's nur mal gesagt haben. Ist halt eine Sache, wie man aufgewachsen ist und sollte nicht verallgemeinert werden.
  3. Das ist stark abhängig vom restlichen Setup. Rennwelle ja/nein, welcher Auspuff, Luftfilter ja/nein (wenn ja, welcher?), irgendwas bearbeitet etc.?
  4. Dynamisch darf ich noch morgen und den Rest von heute machen, dann ist Schulz mit Dynamik! Und weil nächste Woche Wetter ist, geht's endlich mal wieder hoch anne Küste. Zelt und Co. sind schon im Paket voraus geschickt.
  5. Das Fenster im Kolben muss Richtung Einlass zeigen. Im Übrigen musst du nicht immer wieder ein neues Thema aufmachen zum selben Problem. Das könnte dazu führen, dass man dich einfach irgendwann ignoriert.
  6. 19.19er oder 20.20L macht keinerlei Unterschied, getestet auf demselben Motor. Der 19er ist aber leichter einzustellen.
  7. Hört sich an wie abgesoffen. Mach mal die Kerze raus und schau nach, ob die nass ist. Bei rausgeschraubter Kerze 10-20 Mal den Kicker betätigen, dann neue Kerze rein und neuer Startversuch. Edith meint noch, dass ein bisschen mehr Sprit im Tank dem Startverhalten zuträglich wäre.
  8. Mit der HD mal stückweise runter gehen. Wenn nur die Drehzahl steigt, aber der Roller nicht beschleunigt, ist wie oben angemerkt, die Kupplung überfordert und rutscht durch. Lief der Roller mit dem Setup schon oder ist der Zylinder neu verbaut?
  9. Der muss auf dem Bild in Richtung 8 Uhr raus, und zwar hiermit:
  10. Müssen öffentliche (Bau)Aufträge nicht grundsätzlich EU-weit ausgeschrieben werden? Da ist doch eher Sense mit regional ansässige Firmen unterstützen, also gezielt jetzt. Oder nicht?
  11. Bei mir an der Heimatbasis scheint's nicht großartig geregnet zu haben. In der Stadt, Höhe Vahrenwalder hat's mal so richtig geschüttet.
  12. Bieg den Hebel am Deckel mal weiter, also nicht auf 90°, sondern in Richtung originale Winkel. Dann geht's leichter zu ziehen. Bei einer gut trennenden Kupplung sollte dann dennoch ausreichend Ausrückweg vorhanden sein. Musst du mal probieren, ob das auf die Fabbri zutrifft.
  13. Sprühnebel auf dem Rücklicht"glas". Scheinbar nachgerüstete Lenkerendenblinker (was nicht schlimm sein muss, ich mag die, gilt aber nicht für jeden) mit zu kurzen originalen Griffen. Ob's O-Lack ist, mag ich aufgrund der minderwertigen Qualität der Bilder nicht beurteilen, aber beide Typenschilder sind zumindest vorhanden, wenn ich das richtig sehe. Preislich kann ich nix sagen, ich hab' den Markt schon länger nicht beobachtet, interessiert mich nicht. Mein "Fuhrpark" ist voll und was da teils aufgerufen wird, ist jenseits von Gut und Böse. Da muss ich zu lange für arbeiten.
  14. Mit der HD und ND Einschätzung liegst du schonmal ganz gut. Ich würde bei 78/42 starten und wahrscheinlich landet man dann bei etwa 74 mit der HD. Übersetzung würde ich so lassen, hat dann einen guten Anzug für die Stadt, man kommt schnell von der Ampel weg und das angepeilte Ziel der Vmax ist auch zu erreichen. Ggf. muss die Kupplung noch der neuen Leistung angepasst werden. Da würde ich bei 3-Scheiben bleiben und eine Polini Feder oder eines der Mehrfeder-Kits (Stoffi, Crimaz...) nehmen gepaart mit einem guten Getriebeöl (Castrol MTX 75W140 oder Motul Gear Comp. 75W140).
  15. Original Piaggio nehmen, keinen Nachbau.
  16. Ich hab' das hier noch liegen und wollt' mal angeben. Ach ja, rhetorisch unterlegen fühle ich mich öfter mal, ist halt so. Kann eben nicht jeder... Zum Thema Edith: da hatte ich tatsächlich mal 'ne kurze Konversation mit @reusendrescher, weil's mir im Corona-Strang mehrfach auffiel, dass Text plötzlich anders war, als beim ersten Lesen, oder was dazu kam etc. Er erklärte mir dann seine Beweggründe und sicherte zu, zu versuchen, sich zu bessern, was das Setzen des Häkchens "Edith sichtbar machen" (oder wie auch immer das im Mod-CP heißt) angeht. Klappt wohl nicht immer, aber egal.
  17. Stimmt, hätte ich auch mit 'nem Dreisatz drauf kommen können. Es klingt halt erstmal so einfach: 3% weniger zahlen, also 3% mehr in der Tasche.
  18. Klär mich bitte auf. Warum wird nicht alles 3% günstiger? Ich bin weder selbständig noch sonstwie bewandert in wirtschaftlichen Dingen. Ich hätte jetzt gedacht, dass das genau den Effekt haben soll, sofern die Preise nicht gleichzeitig angehoben werden...
  19. Steht nirgends in den Spezifikationen, werkelt derzeit aber erfolgreich in meinem roten Roller. Es hat eine andere Farbe als das Castrol (welches explizit für Nasskupplungen ausgewiesen ist), stinkt aber ziemlich identisch. Je nachdem, was grade günstiger ist, kaufe ich entweder das eine oder das andere, nie Probleme gehabt. Kupplungen, die mit anderen Ölen zum rutschen neigen, bekommt man damit meist noch in den Griff. Ach ja: Moin und Gold!
  20. Fahr lieber zu Bluel Autoteile (bei Kaufland Bornum geradeaus, dann irgendwann auf der rechten Seite) und kauf eine Pulle Motul Gear Comp. 75W140. Kostet das doppelte von SAE30, aber andererseits kostet der Ölwechsel bei 250ml immernoch nur 5,-€. Ins Auto schüttet man (meist) ohne mit der Wimper zu zucken deutlich mehr Kohle und oft in deutlich kürzeren Intervallen (ok, nicht ins Getriebe, aber in den Motor).
  21. HD rauf auf 110 (für den Anfang), ND rauf auf 50, Nadel eine D29. Dann nochmal versuchen.
  22. Warum will man auch 'nen kleineren Tank haben?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.