Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
- PK 50 XL (2?) V5n1t 1. Gang kaum einlegbar
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Der Quattrini scheint es eher mager zu mögen, besonders untenrum. Mein Polini Evo auf ansonsten gleichem Setup (Drehschieber) wollte es jedenfalls fetter haben.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich hab' mal spaßeshalber an einem alten Schieber mit der kleinen Rundfeile aus dem Schlüsselfeilenset eine etwa 1,5mm tiefe halbrunde Kerbe reingefeilt, wie in den Bildern gezeigt. Damit konnte ich den Schieber voll auf Anschlag absenken und der Motor lief immer noch höher als mein normalerweise eher niedrig eingestelltes Standgas. Sollte man also vorsichtig machen und 1/10mm-weise rantasten, wenn man das versuchen will.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Tippe auch auf ND, Nadel, Schieber (Cut) zu mager.
-
PK 50(75) dreht plötzlich nur noch bis 2500/min
Nö, tut es nicht. Jedenfalls nicht so, dass man von der Symptomatik auf den Auspuff als wahrscheinlichsten Kandidaten tippen würde. Ich würde nach der Kerze als nächstes die CDI tauschen. Ist auf jeden Fall leichter und schneller gemacht, als 'nen Auspuff zu tauschen. Aber jeder so, wie er möchte...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist er ziemlich sicher, hab' mal mit alten Bildern verglichen, als er zum Basteln in Hildas Heim war. Schade, aber andererseits hätte ich gedacht, dass er die schon lange abgestoßen hat.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich würde auf Gürgen tippen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Am Wertstoffhof Bornum steht eine Karawane von etwa 150m. Was ist eigentlich, wenn man ein Zugfahrzeug mit bspw. gerader Nummer hat und einen Hänger mit ungerader? Muss je nach Tag entweder Zugfahrzeug oder Hänger draußen bleiben?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Nein. Womit du die Frage ja selbst beanwortet hast.
-
PK 50(75) dreht plötzlich nur noch bis 2500/min
ich würde auch Kerze, CDI oder Pickup tippen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Wenn Filter, dann der 8mm von OMG. Bei 10km Dauerfeuer mit M1-60 ohne L und 33er Keihin keine Nachflussprobleme.
-
Sahnestücke aus der Werkstatt
Alt geklemmt, neu mit Auge. Alt hat auch einen dünneren Zug, neu ist dicker.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Warm machen und biegen. Beim Nieten zieht sich das auch noch etwas hin.
-
Sahnestücke aus der Werkstatt
Was sieht man denn da? Die geknickte Zughülle?
-
Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
Na denn, viel Spaß im GSF!
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Für den kleinen Kommentar musst du aber nicht alle Bilder mitzitieren. Es nervt, da erstmal runterscrollen zu müssen. Danke!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Egal, ob potent oder nicht, ich verwende da tatsächlich nur die aus den Shops. Ich hatte auch genau die von Agrolager mal, aber die sind halt ein paar 1/10 mm kleiner. Mit einkleben geht das vielleicht, aber ich hab' keinen Bock, nochmal zu spalten wegen sowas. Alle anderen WeDis bestelle ich aber zusammen mit den Lagern bei Agrolager.
-
Corona und so
Das war kein Glück, sondern ist ganz allein den Maßnahmen zu verdanken, die jetzt viele als zu hart und gar überzogen bezeichnen. Wenn noch 2 oder 4 Wochen gewartet worden wäre, hätten wir jetzt ganz andere Probleme. ich mein', die ganze Welt schaut staunend und teils bewundernd auf Deutschland, wie das bisher hier gemeistert wurde. Und was machen die Deutschen? Jammern! Weil sie's halt seit je her am besten können.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Schau mal unter Dienstleistungen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also ich bekomme monatlich, sofern ich in dem Monat bei eBay was verkauft habe, eine Rechnung über die Gebühren, die bei den Auktionen angefallen sind. Also nicht einzelne Posten nach jeder Auktion, sondern gesammelt für den vergangenen Monat. Wobei ich kein Powerseller bin oder so, ich hab' durchschnittlich 2x im Jahr ein paar Auktionen laufen. Freunde/Familie geht nicht, wenn man direkt über den Bezahl-Link bei eBay geht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ich wusste gar nicht, dass, wenn man über eBay was verkauft und Paypal anbietet, Paypal auch Gebühren verlangt (vom privaten Verkäufer). War das schon immer so? Also Paypal als Tochter von eBay langt zu und eBay mit der Monatsabrechnung auch nochmal! Ich glaub', ich biete dann lieber nur Überweisung an, wenn ich mal wieder was verkaufe...
-
PK 50 XL (2?) V5n1t 1. Gang kaum einlegbar
Die Schaltraste liegt unter dem Motor, am tiefsten Punkt. Nicht in Fahrtrichtung links. Außer dem Auspuff gibt es dort nichts, was zum Motor gehört. Du hast dort einen Schaltdraht, wie bei XL2, was so'ne HP(3) ja im Grunde auch ist. Da solltest du vielleicht erst klären, was du nun hast. Bild können da helfen. Eingestellt wird das über die Klemmschraube, die den Draht fixiert. Motor in den Leerlauf, Klemmschraube lösen, Schaltgriff am Lenker auf Leerlauf stellen, Schraube fest. Wenn der 1. Gang partout nicht rein will, liegt das entweder an schlecht trennender Kupplung oder am Getriebe selbst.
-
Vespa 50 V5A1T aus Italien
Nachträglich: die schiebt an der Fase, die innen sitzt, gern mal Material auf und geht dann nicht weiter. Abhilfe schafft ein minimales Entschärfen der Fase mit Feile, Schleifpapier o. ä.
-
Vespa 50 V5A1T aus Italien
Wenn's einfach nur silber sein soll, mach das. Leider gibt's bei dem RAL 9006 wohl recht große Schwankungen, was den genauen Ton angeht. Original ist Alluminio met. 983 von Piaggio. Gibt's auch aus der Dose als Einschichtlack.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fahrradfahren war endlich mal wieder richtig gut! Aber die Mücke/Fliege im Rachen war doof. Die Leute, die mich da halb kotzend bzw. mir die Seele aus dem Leib hustend gesehen haben, haben wohl das große P in den Augen bekommen.